Etihad - Brennweite 112mm - f4.0 - 1/640 sec - ISO 100

Blogparade Fotografie auf Reisen & Bilderwettbewerb

Veröffentlicht: 15. November 2014

Autor: Herr Tommi

Auf geht es zu unserer neuen Blogparade Fotografie auf Reisen mit angeschlossenen Bilderwettbewerb.

Wie? Zwei Dinge auf einmal? Wir geht das denn? Ganz einfach, lasst uns den Erklärbär machen!

Teil 1 – Blogparade Fotografieren auf Reisen

Schreibt einen Artikel auf euren Blog, rund um das Thema Fotografie auf Reisen. Anregungen gefällig?

  • Welche Kamera(s) und ggf. Objektive nutzt ihr, wenn ihr auf Reisen geht?
  • Habt ihr zusätzlich Ausrüstung dabei, wie Stativ, Blitz, einen speziellen Rucksack, etc.?
  • Bearbeitet und oder veröffentlicht ihr die Bilder von unterwegs?
  • Welche Fotobearbeitung nutzt ihr? Bearbeitet ihr die Bilder überhaupt auf der Reise?
  • Sichert ihr die Aufnahmen? Auf einen Datenträger, in der Cloud oder an einem anderen Ort?

Diese Fragen sollen nur als Gedankenschubser dienen und müssen nicht 1:1 beantwortet werden. Schreibt einfach drauf los.

Teil 2 – Bilderwettbewerb

Zeigt unter dem Text der Blogparade euer schönstes und liebstes Urlaubsbild.

Aus diesen Bildern möchten wir dann in einer zweiten Phase der Aktion das schöne Urlaubsbild 2014 von unseren Lesern wählen lassen.

Ich werde die eingesendeten Bilder dann in einem zweiten Beitrag veröffentlichen und unsere Leser per Abstimmung den Sieger wählen lassen. In dem Beitrag werden eure Namen und das Bild zu eurem Blog verlinkt sein.

Ablauf

Der 1. Teil, die Blogparade, läuft bis zum 25.12.2014. Schreibt in der Zeit einen Beitrag für die Blogparade und verlinkt in dem Text zu diesem Beitrag hier .

Zusätzlich könnt ihr noch einen Kommentar mit dem Link zu eurem Beitrag hier in die Kommentare posten, falls das mit dem Pingback nicht funktionieren sollte.

Der 2. Teil, also der Bilderwettbewerb, startet am 26.12.2014. Die Abstimmung wird dann bis Neujahr (01.01.2015 – 12 Uhr Mittag) laufen.

Um an dem Bilderwettbewerb teilzunehmen ist es notwendig, dass ihr uns das Bild, parallel zu der Veröffentlichung auf eurem Blog, per Mail zusendet (kontakt(at)reisen-fotografie.de). Das Bild sollte nicht größer als 1000 Pixel in Breite und/oder Höhe sein und darf selbstverständlich mit einem Wasserzeichen versehen sein. Ihr müsst uns in der Mail die Nutzung des Bildes hier auf dem Blog erlauben. Zusätzlich sollte eine URL zu eurem Blog in der Mail stehen. Dazu wären ein paar Worte, ein oder zwei Zeilen, warum ihr dieses Bild besonders mögt, warum genau dieses Bild euch fasziniert, welche Erinnerungen es in euch weckt? Das würde dann auch zu dem Bild in dem Wettbewerb veröffentlicht.

Die eingesendeten Bilder erscheinen also am 26.12.2014 in einem neuen Beitrag, hier auf dem Blog, wo dann die Abstimmung durch die Leser erfolgt.

Nach dem Ende der Abstimmung wird es einem kurzen Bericht mit dem Siegerbild hier im Blog geben. In einem weiteren Bericht werden wir die Beiträge der Teilnehmer an der Blogparade noch einmal vorstellen und zusammen fassen.

Es wird kein perfektes Foto erwartet. Es muss EUCH gefallen und IHR solltet das Bild schön finden. Wenn aber jemand nur bei der Blogparade teilnehmen möchte und das Bild nicht in den Wettbewerb schicken oder gar kein Bild zeigen wollen – so ist das natürlich gar kein Problem!

Gewinn

Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir einen Gewinn für den Bilderwettbewerb ausschreiben sollen. Einen Amazon Gutschein, ein Buch, ein Kalender, ein Abendessen oder was weiß ich was. Am Ende haben wir das alles verworfen. Unsere Leser kann man doch nicht schnöden Mammon locken.

Also werden wir, im Januar, eine Geldspende von 30 EUR bereit halten. Der Sieger des Bilderwettbewerbes darf bestimmen, wohin wir das Geld überweisen. Das kann eine Hilfsorganisation, eine medizinische Einrichtung, ein Tierheim oder ähnliches sein. Halt, für einen guten Zweck. Bedürftige Einrichtungen wie Parteien oder Fußballvereine in den oberen drei Ligen gehören eher nicht dazu.

Zusätzlich wird das Siegerbild im ersten Quartal 2015 ein eigenes Widget in unserem Blog bekommen mit Link auf den Blog des Siegers.

Also, auf geht es!

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kompliziert und kommt gut bei euch an. Wir freuen uns nun auf viele Teilnehmer und ganz viele tolle Beiträge und Bilder.

Übersicht der eingereichten Beiträge

  1. Fotos unterwegs im Urlaubs sichern von Lothar (AV100)
  2. Fotografieren auf Reisen von Ulrike (Zypresse)
  3. Meine Fotoausrüstung von Markus (Wander Dude)
  4. So bekomme ich schöne Urlaubsfotos von Nick (Nick’s ReiseBlog)
  5. Fotografie auf Reisen von Bee (everydaylife)
  6. Fotografie auf Reisen von Fabian und Sarah (Hemlair)
  7. Meine Tipps fürs Fotografieren auf Reisen von Sabine (Ferngeweht)
  8. Fotografie auf Reisen von Gigi (Gigis Erlebnisse)
  9. Fotografieren auf Reisen – Die Vorbereitung von Gioia (gioiaphoto)
  10. Fotosafari – Was brauche ich, wie bereite ich mich vor von Patrick (freistilchaot)
  11. Meine Fotoausrüstung für Reisen von Jörg (Backpacker-Blog)
  12. Meine Bilder auf Reisen von Matthias (Traveling Shapy)
  13. Fotografie auf Reisen von Sarah (La Belle Vue)
  14. Nicht ohne meine Kamera von Ioana (Miss Red Fox)
  15. Fotografieren auf Reisen von Tanja (taklyontour)
  16. Fotosafari in Uruguay von Martin (Uruguay erleben)
  17. Fotografie auf Reisen von Melli (Itchy Feet)
  18. Fotografieren – Eine Geschichte für sich von Piroschka (Inextenso)
  19. Fotografieren auf Reisen von Andy & Marena (zeitundlust)
  20. Meine Tipps für die Fotoausrüstung unterwegs von Ivana (Weltenbummlerin)
  21. Fotografie auf Reisen von von Simon (usa-reiseblogger)
  22. Fotografie auf Reisen von Myriam (Namida Magazin)
  23. Fotografie auf Reisen von Johannes (Johannes Gruber)
  24. Fotografieren in Prag von Arne (akerlin)
  25. Reisen, schreiben und fotografieren von Sylvia (schreibreise)
  26. Fotografieren auf Reisen von Antje (Delicious Travel)
  27. Fotografie auf Reisen von Sassy & Flo (Mitternachtsreisen)
  28. Sieben Dinge, die uns beim Fotografieren auf Reisen wichtig sind von Anke und Thorsten (Moose around the World)
  29. Maus trifft Adler von Steffi (SY-Yemanja)
  30. Fotografieren auf Reisen von Katja (Outdoorshopper)
  31. Meine Fotoausrüstung auf längeren Reisen von Mandy (Travelroads)
  32. Reise-Fotografie und den Moment genießen von Flo (Travelpins)
  33. Perfekt für Reisefotos? Die Canon G7X… von Florian (flocutus)
  34. Reisefotografie – Warum ich meinen Fernauslöser liebe von Thomas (Pixelschmitt)
  35. Das neue Stativ in meinem Rucksack von Marc (Reisezoom)

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

116 Kommentare
  1. Ann-Bettina 15. November 2014 um 10:59

    Hallo Thomas,
    schöne Idee, auch wenn es absolut nicht mein Thema ist. Ich werde meine Beteiligung daher auf die Abstimmung über die Siegerbilder beschränken. :-) Wünsche euch aber viel Erfolg.
    Ein schönes Wochenende
    Ann-Bettina

    • Thomas Jansen 15. November 2014 um 11:57

      Huhu,

      kein Problem, und für die Abstimmung brauchen wir ja dann vieeeele Klicker! ;-)

      LG Thomas

  2. Anke 15. November 2014 um 12:17

    Hallo Thomas,
    eine tolle Idee, wir werden da auf jeden Fall mitmachen und sind schon ganz gespannt auf all die anderen Beiträge und Fotos. Ein großes Kompliment für die tolle Idee zum Gewinn! Bevor man nicht weiß was man noch verlosen soll ist das Geld so auf jeden Fall sinnvoll investiert!
    Viele Grüße
    Anke

    • Thomas Jansen 15. November 2014 um 12:51

      Hi Anke,

      wir freuen uns schon auf euren Beitrag!

      LG Thomas

  3. Zypresse 15. November 2014 um 13:41

    Schöne Idee… auch das mit der Spende am Ende. Werde mal in mich gehen und mich dann beteiligen!

    Ein prima Wochenende!

  4. mandy 15. November 2014 um 14:14

    hallo thomas, eine tolle aktion, ich werde selbst nicht aktiv dabei sein, dafür bin ich denke ich zu wenig profi bzw. meine realistische selbsteinschätzung sagt; ich wäre noch nicht soweit. aber ich werde die aktion mit freude verfolgen und so evtl. auch ein wenig dazu lernen. viele grüsse von der insel rügen und viel spaß euch, mandy :-)

    • Thomas Jansen 15. November 2014 um 17:49

      Hi Mandy,

      auch ein nicht professionelles Bild kann seeehr schön sein. Und wo steht oben was von professionellen Bildern? ;-)

      LG Thomas

  5. Hans 15. November 2014 um 14:25

    Schönes Thema, ich gehe damit noch etwas „schwanger“. Ich mache gerne Bilder im Urlaub, unser Equipment ist aber recht „simpel“. na ja, w.g, ich denk noch drüber nach. Als abstimmender Klicker werd ich in jedem Fall dabei sein.
    HG Hans

    • Thomas Jansen 15. November 2014 um 17:50

      Hallo Hans,

      wie schon bei Mandy, bitte keine Scheu ein Bild zu zeigen, was vielleicht nicht 100% perfekt ist. Denn genau diese Bilder können oft die schönsten sein.

      LG Thomas

  6. Thomas Jansen 15. November 2014 um 17:56

    Ich habe die Beschreibung oben noch mal geändert. Solltet ihr nur einen Text schreiben wollen und kein Bild für den Bilderwettbewerb einreichen, so ist das natürlich kein Problem!

    LG Thomas

  7. Markus 16. November 2014 um 8:43

    Hallo Thomas,
    ein sehr gute Idee. Ich wollte schon seit längerem mal mein Equipment vorstellen, da ich häufig danach gefragt werde. Jetzt scheint der optimale Zeitpunkt gekommen zu sein ;-)

    Gruß Markus

  8. Elke 16. November 2014 um 11:10

    Hallo Thomas, werde bei der Abstimmung für das beste Bild auf jeden Fall mitmachen, freue mich schon auf schöne Bilder.

    LG

    Elke

  9. Ivana 16. November 2014 um 13:24

    Cool, ich habe zwar schon einige Beiträge bei mir über meine Fotoausrüstung, aber ich überlege mir einen neuen Aspekt. Die Systemkamera war jetzt erst gerade im Kampfeinsatz in Nepal, mal sehen, was mir einfällt.

    LG
    Ivana

    • Thomas Jansen 16. November 2014 um 13:55

      Oh, noch eine Systemkamera im Einsatz. Immer her mit dem Bericht!

      LG Thomas

  10. Sarah 16. November 2014 um 15:38

    Hallo Thomas,

    das ist eine sehr schöne Idee, insbesondere auch, dass das Geld gespendet wird. Da muss ich ja mal gut überlegen, was mein liebstes Urlaubsbild ist. Ich bin schon gespannt, welche Geschichten hinter den eingereichten Bildern stecken :-)

    LG Sarah

    • Thomas Jansen 16. November 2014 um 16:28

      Hi Sarah,

      ich bin auch schon ganz gespannt und warte sehnsüchtig auf die ersten Beiträge *hach*. ;-)

      LG Thomas

  11. arne 16. November 2014 um 19:09

    Das ist eine super Idee!
    Ich denke, ich werde mich daran beteiligen, wenn ich mitte Dezember wieder aus Prag zurück bin.

    Mit ein bisschen Glück bringe ich dann auch ein paar sehenswerte Bilder mit.

  12. […] Weitere Details und Infos findet ihr auf unserem Blog unter der Adresse: https://www.jansens-pott.de/blogparade-fotografie-auf-reisen-bilderwettbewerb/ […]

  13. Fotos unterwegs im Urlaub sichern 18. November 2014 um 23:17

    […] war jetzt gerade bei Thomas (einen mir bekannten Blogger) im Blog und wurde da bei der Frage zu seiner Blogparade „Sichert ihr die Aufnahmen? Auf einen Datenträger, in der Cloud oder an einem anderen Ort?“ an […]

  14. Lothar 18. November 2014 um 23:20

    Zum Thema Fotos im Urlaub sichern habe ich eine kleine Geschichte zu erzählen gehabt die ich am Sonntag erleben musste.

    http://www.av100.de/fotos-unterwegs-im-urlaub-sichern.php

    Ich hoffe das die so im Rahmen Deiner Blogparade regelkonform ist.

    Grüße
    Lothar

    • Thomas Jansen 19. November 2014 um 8:52

      Moin,

      jo, passt schon. Perfekt wäre es noch, wenn das tolle Bild, dass Du mir geschickt hast, da auch noch auftauchen würde… ;-)

      LG Thomas

  15. Lothar 19. November 2014 um 20:52

    Hi Thomas,
    ich habe Dir doch die URL genannt auf der das Bild zu sehen ist?

    Hier nochmal die URL zum Bild.
    https://www.av100.de/dampflok-im-erzgebirge.php

    Grüße
    Lothar

    • Thomas Jansen 20. November 2014 um 9:34

      Moin,

      jo, jetzt habe ich es auch gesehen.

      LG Thomas

  16. Reisen-Fotografie-Blogparade | Events und Aktionen für Blogger 20. November 2014 um 1:54

    […] Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich habe für euch eine neue Blogparade, die Thomas gestartet hat. Das Ganze läuft auf dem Blog von Thomas seitens Reisen-Fotografie.de. […]

  17. Nick 21. November 2014 um 17:18

    Schönes Thema. Bis zum 25.12. hab ich ja dann noch etwas Zeit. Mache aber sicher mit. Viele Grüße

    • Thomas Jansen 21. November 2014 um 22:28

      Hi Nick,

      würde uns sehr freuen!

      LG Thomas

  18. Markus 26. November 2014 um 6:05

    Hallo Thomas,
    mein Beitrag zu dem Thema ist nun online. Es war echt eine gute Idee, da ich schon seit einer Weile mal aufschreiben wollte, was ich für Kameras dabei habe.
    Das Bild schicke ich Dir in kürze zu :-)

    Gruß
    Markus

    • Thomas Jansen 26. November 2014 um 8:04

      Moin Markus,

      Danke für den tollen Beitrag zu der Parade!

      LG Thomas

  19. Nick 26. November 2014 um 13:11

    Hallo Thomas, habe jetzt mal einige Gedanken zu Papier bzw. auf den Blog gebracht: Bild schicke ich noch …

    • Thomas Jansen 26. November 2014 um 14:22

      Hi Nick,

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Bild ist auch schon angekommen.

      LG Thomas

  20. Fabian & Sarah 30. November 2014 um 15:21

    Halli hallo,

    wir haben auch an euer Blogparade teilgenommen, den Beitrag findet ihr hier:

    Ein schönes Wochenende wünschen wir euch.

    • Thomas Jansen 30. November 2014 um 16:02

      Hallo ihr beiden,

      Danke für den tollen Beitrag. Unsere Ausrüstung ist sich irgendwie recht ähnlich, wie konnte das denn passieren… ;-)

      Kannst Du mir das Bild noch per Mail zusenden?

      LG Thomas

  21. Sabine von Ferngeweht 1. Dezember 2014 um 10:00

    Hallo Thomas, hier kommt mein Beitrag zu meiner Minimalausrüstung: eine Bridgekamera und sonst gar nichts. https://www.ferngeweht.de/fotografie-auf-reisen/ Das Foto folgt.

    • Thomas Jansen 1. Dezember 2014 um 11:11

      Hallo Sabine,

      Danke für Deinen Beitrag. Bild ist auch schon angekommen!

      LG Thomas

  22. Gigi 1. Dezember 2014 um 11:29

    Gigi hat sich über Fotografie auf Reisen auch Gedanken gemacht

    Das Foto folgt noch.

    • Thomas Jansen 1. Dezember 2014 um 13:29

      Danke auch Dir für den Beitrag.

      Ich bin schon gespannt, welches Bild Gigi auswählt!

      LG Thomas

  23. Gioia 1. Dezember 2014 um 15:18

    Nachdem ich meinen Artikel veröffentlicht habe und ein bisschen rumgesurft bin, bin ich auf Euch gestossen und möchte auch gerne bei der Blogparade mitmachen:

    • Thomas Jansen 1. Dezember 2014 um 17:01

      Hallo Gioia,

      aber immer gerne! Danke für den schönen Beitrag und das tolle Bild für den Wettbewerb.

      Und ich habe jetzt Deinen Blog entdeckt, das war es doch schon wert… ;-)

      LG Thomas

      • Gioia 1. Dezember 2014 um 17:40

        Danke für die Aufnahme und das liebe Kompliment. :-) Bin gerade noch am durchsurfen von Deiner Homepage. Ich lebe in der Nähe vom Flughafen und da werde ich Deine Tipps doch glatt mal ausprobieren.

        Liebe Grüsse,
        Gioia

      • Thomas Jansen 1. Dezember 2014 um 18:09

        Zürich? Das wäre ja eines der Spotterparadiese in Europa.

        LG Thomas

  24. Thomas Jansen 1. Dezember 2014 um 17:05

    Wow, direkt drei neue Beiträge heute! *freu*

    Macht gerne so weiter!

    LG Thomas

  25. Patrick 2. Dezember 2014 um 8:53

    Hallo Thomas,
    auch ich hab eure Blogparade erst nach dem Veröffentlichen meines Beitrags entdeckt. Würde aber dennoch gerne dran teilnehmen und hoffe das es passt:

    Grüsse aus dem viel zu kalten Bern
    Patrick

    • Thomas Jansen 2. Dezember 2014 um 10:30

      Hi Patrick,

      natürlich kannst Du mit dem tollen Beitrag teilnehmen – passt doch prima.

      LG aus dem ebenso kalten Ruhrpott, Thomas

  26. Jörg Südamerikaexperte 2. Dezember 2014 um 15:08

    Hallo Thomas,

    super Idee von der Blogparade. Da ich sehr fotobegeistert bin und einen ähnlichen Artikel auch schreiben wollte, habe ich sofort losgeschrieben.

    https://backpacker-blog.org/fotoausruestung-fuer-reisen/

    Bild habe ich dir schon per Mail geschickt.

    • Thomas Jansen 2. Dezember 2014 um 18:58

      Hallo Jörg,

      Danke für den Beitrag und das tolle Bild ist auch angekommen.

      LG Thomas

  27. Traveling Shapy 2. Dezember 2014 um 19:51

    Hallo,
    bin natürlich auch dabei ! Den Beitrag findet ihr unter:

    Viele Grüße Matthias

    • Thomas Jansen 2. Dezember 2014 um 22:26

      Hallo Matthias,

      Danke für den Beitrag und das tolle Bild, welches Du mir zugeschickt hast.

      Der Wettbewerb wird einfach klasse werden – so viele tolle Bilder.

      LG Thomas

  28. Sarah 3. Dezember 2014 um 8:46

    Guten Morgen,

    mein Beitrag ist auch online:

    Viele Grüße
    Sarah

    • Thomas Jansen 3. Dezember 2014 um 10:22

      Moin Sarah,

      auch an Dich vielen Dank für den tollen Beitrag und das schöne Bild. Mail ist auch schon angekommen. ;-)

      LG Thomas

  29. Ioana 5. Dezember 2014 um 0:23

    Hallo Thomas und Melanie und danke noch mal fürs Veranstalten der Aktion!

    Ich habe gerade lange an meinem Artikel und an der Bildersuche gesessen, hier ist aber das Ergebnis:

    https://missredfox.de/ipmk-12-nicht-ohne-meine-kamera/

    Das Foto kommt parallel per Mail.

    Schöne Grüße,
    Ioana

    • Thomas Jansen 5. Dezember 2014 um 8:07

      Guten Morgen Ioana,

      Danke für diesen ganz tollen Beitrag, Bild ist auch angekommen. Ich komm gleich noch rüber zum kommentieren. ;-)

      LG Thomas

  30. Tanja 5. Dezember 2014 um 16:13

    Hallo Melanie, hallo Thomas.

    Ein wunderbares Thema für eine Blogparade.
    Dann schließe ich mich nun mal an mit meinem Beitrag zu Fotografie auf Reisen:
    https://www.taklyontour.de/thema/fotografie/

    Viele Grüße aus Köln
    Tanja

    • Thomas Jansen 5. Dezember 2014 um 17:44

      Hallo Tanja,

      auch Dir ein herzliches Dankeschön für den tollen und ausführlichen Beitrag. Das Foto ist auch angekommen.

      LG Thomas

  31. Martin 6. Dezember 2014 um 13:56

    Ich bin alles nur kein Crack in Sachen Foto schiessen, aber mein Heimatland Uruguay gibt kulturell und geografisch so viel her, dass es selbst für einen Dummy wie mich möglich ist, mit einer einfachen Digitalkamera nette Fotos zu schiessen….. glaub ich jedenfalls http://www.uruguay-erleben.de/fotos-schiessen-fotosafari-in-uruguay/

    • Thomas Jansen 6. Dezember 2014 um 18:59

      Hi Martin,

      jetzt hat alles funktioniert, Danke für Deinen Beitrag.

      LG Thomas

  32. Melly 6. Dezember 2014 um 21:41

    Hallo Thomas,

    auch ich habe mich dazu ausgelassen, wie ich es mit der Fotografie auf Reisen handhabe. Danke für diese schöne Parade! Foto per Mail folgt.

    http://www.thru-lensed-eyes.de/2014/12/fotografie-auf-reisen-wie-ich-es.html

    Lieben Gruß
    Melly

  33. Piroschka 9. Dezember 2014 um 16:12

    Hallo!

    Hab mir auch so meine Gedanken gemacht über das Fotografieren auf Reisen. Also hier mein Blogbeitrag zur Parade:

    Unser liebstes Reisebild haben wir auch schon ausgesucht, die Mail ist schon verschickt.

    Liebe Grüße!

    • Thomas Jansen 9. Dezember 2014 um 17:06

      Nabend Piroschka,

      vielen Dank für den tollen Beitrag zur Blogparade. Und das Bild ist auch schon angekommen.

      LG Thomas

  34. ZeitundLust 10. Dezember 2014 um 18:14

    Lieber Thomas, wir machen auch sehr gerne bei der Parade und Eurem Fotowettbewerb mit. Das Bild findest Du ganz unten in unserem Beitrag:

    Selbstverständlich darfst Du es nutzen :)
    Liebe Grüße,
    Andy & Marena

    • Thomas Jansen 10. Dezember 2014 um 20:10

      Hallo ihr beiden,

      vielen Dank für euren tollen Beitrag zur Blogparade.

      LG Thomas

  35. Ivana 11. Dezember 2014 um 20:42

    So, endlich geschafft… Mein Beitrag ist unter https://weltenbummlerin.net/mein-foto-ausruestung-fuer-unterwegs/ online und ich freue mich, dabei zu sein :-)

    Liebe Grüße,
    Ivana

    • Thomas Jansen 12. Dezember 2014 um 9:31

      Hallo Ivana,

      Danke für den ausführlichen Beitrag!

      LG Thomas

  36. Paleica 16. Dezember 2014 um 11:48

    oh wie schaaade, das hätte mir gefallen. aber bis 25.12. bringe ich es nicht mehr unter :/

  37. Simon 16. Dezember 2014 um 16:00

    Hi Thomas und Melanie,

    es ist vollbracht. Hier habe ich meinen Beitrag zur Blogparade veröffentlicht:
    https://usa-reiseblogger.de/fotografie-auf-reisen/

    Die Mail mit meinem Lieblingsfoto folgt in Kürze ;-)

    Grüße
    Simon

    • Thomas Jansen 16. Dezember 2014 um 17:07

      Hi Simon,

      na, da sag ich mal Danke für den 21. Teilnehmer hier – ich platze vor Stolz!

      LG Thomas

  38. Myriam 17. Dezember 2014 um 0:34

    Hallo,
    ich finde eure Idee zur Blogparade und dem Bilderwettbewerb einfach nur toll. Ich habe euren Aufruf gleich dafür genutzt, um über unsere neue Kamera zu schreiben.
    Aber die Wahl meines Lieblingsfotos war echt schwer. Puh.
    Hier mein Link: https://www.namida-magazin.de/2014/12/Fotografieren-auf-Reisen-Unsere-neue-Kamera-die-Panasonic-Lumix-DMC-LX7.html
    Eine E-Mail folgt sogleich.
    Liebe Grüße
    Myriam

    • Thomas Jansen 17. Dezember 2014 um 12:42

      Hi Myriam,

      auch Dir ein Dankeschön für die Teilnahme an unserer Blogparade!

      LG Thomas

  39. arne 17. Dezember 2014 um 12:13

    Besser spät als nie:

    Meine Ausrüstung und Fotos aus Prag.

    • Thomas Jansen 17. Dezember 2014 um 12:38

      Hi Arne,

      richtig, und Du wirst nicht der letzte in der Liste sein, denke ich ;-)

      Vielen Dank für Deinen Beitrag!

      LG Thomas

      • arne 18. Dezember 2014 um 1:21

        ich habe zu danken für das Ausrichten dieser spannenden Blogparade.
        Klasse, wie viele so unterschiedliche Beiträge hier zusammen kommen

  40. Sylvia Hubele 17. Dezember 2014 um 17:12

    Hallo Thomas,

    Jetzt schicke ich Dir erst einmal meinen Beitrag zu Deiner Blogparade. Das schönste Bild von diesem Jahr kommt später.

    viele Grüße
    Sylvia

    • Thomas Jansen 17. Dezember 2014 um 21:50

      Hi Sylvia,

      ähm, wo finde ich den Beitrag denn?

      LG Thomas

  41. Sylvia Hubele 18. Dezember 2014 um 9:20

    Oh. Sorry. Da über dem Kommentarfeld der andere Blog verlinkt ist…

    • Thomas Jansen 18. Dezember 2014 um 10:02

      Hi Sylvia,

      perfekt, da ist er ja! :-)

      Nun noch an das Bild denken, bis zum 24. ;-)

      LG Thomas

      • Sylvia Hubele 22. Dezember 2014 um 20:51

        Hallo Thomas,
        das Bild ist auch da.

        und auch bereits per Mail auf dem Weg zu Dir.
        Ich wünsche euch frohe Weihnachten!
        Sylvia

      • Thomas Jansen 23. Dezember 2014 um 8:52

        Moin Sylvia,

        Danke für das Bild, ist auch per Mail angekommen.

        Dir auch schon mal schöne Weihnachten!

        LG Thomas

  42. Antje 18. Dezember 2014 um 17:21

    Hi Thomas und Melanie,

    hier ist mein Beitrag: –

    Das Foto kommt gleich per Mail.
    LG, Antje

  43. Sassy & Flo 19. Dezember 2014 um 4:13

    Auch wir schließen uns gerne Eurer Blogparade an
    Hier unser Beitrag:
    Liebe Grüße
    Sassy & Flo

    • Thomas Jansen 19. Dezember 2014 um 7:52

      Guten Morgen ihr beiden,

      Danke für den tollen und ausführlichen Beitrag zu unserer Blogparade.

      Euren Blog kannte ich noch gar nicht oder ich war vor längerer Zeit mal zu Besuch, jetzt ist er in den RSS-Reader gewandert.

      LG Thomas

  44. Anke 20. Dezember 2014 um 17:19

    Hallo Thomas,

    so, nun ist auch unser Beitrag endlich fertig. Wir stöbern jetzt erst einmal ganz gespannt in den anderen Beiträgen und schicken dir noch flott unser Foto per Mail.

    Viele Grüße und ein schönes Adventswochenende,
    Anke & Thorsten

    • Thomas Jansen 20. Dezember 2014 um 17:30

      Hallo Ihr beiden,

      Danke für den tollen Beitrag. Wir sind schon auf das Bild gespannt.

      LG Thomas

  45. Steffi 21. Dezember 2014 um 18:32

    Hallo Melanie und Thomas

    Hier mein Beitrag zur Blogparad:
    https://www.sy-yemanja.de/2014/12/21/maus-trifft-adler/

    Vielen Dank für eure Mühe und Danke an alle anderen Teilnehmer – sehr interessant eure Beiträge!

    Liebe Grüße
    Steffi

    • Thomas Jansen 22. Dezember 2014 um 8:02

      Hallo Steffi,

      Danke an Dich für den tollen Beitrag zu unserer Parade!

      LG Thomas

  46. Katja @ Outdoorshopper.net 22. Dezember 2014 um 14:12

    Hallo ihr Zwei :)

    Wir haben auch an eurer Blogparade teilgenommen und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert: https://www.outdoorshopper.net/teilnahme-der-blogparade-fotografieren-auf-reisen/

    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,
    Katja

    • Thomas Jansen 22. Dezember 2014 um 14:31

      Hallo Katja,

      prima, Danke für die Teilnahme, als Nummer 30 in der Liste *freu*

      LG Thomas

  47. […] Rahmen der Blogparade Fotografieren auf Reisen, zu der Thomas und Melanie auf ihrem Blog aufgerufen haben, gibt es heute meinen Beitrag zum Thema, […]

  48. Mandy 24. Dezember 2014 um 13:30

    Hallo ihr zwei,

    so, jetzt habe ich es auch noch geschafft :-) Hier mein Beitrag zu eurer Blogparade: http://travelroads.de/2014/12/24/meine-fotoausruestung-auf-laengeren-reisen/#more-3981

    Mein Bild schick ich euch auch gleich noch per Mail.

    Frohe Weihnachten & liebe Grüße
    Mandy

    • Thomas Jansen 24. Dezember 2014 um 14:11

      Hi Mandy,

      Danke für Deinen tollen Beitrag zu unserer Blogparade. Das Bild ist auch angekommen.

      LG Thomas

  49. […] Beitrag erscheint im Rahmen der Blogparade Fotografie auf Reisen, zu der Thomas und Melanie aufgerufen haben. Statt auf unsere Fotoausrüstung einzugehen, möchte […]

  50. […] Mein Test. und Erfahrungsbericht über die Reisekamera G7X ist Teil der Blogparade Fotografie auf Reisen. […]

  51. Florian 25. Dezember 2014 um 17:36

    In letzter Minute habe ich auch an der Blog Parade teilgenommen mit einem Test der Wunderkamera G7X:
    https://www.flocutus.de/reisefotos-kompaktkamera-canon-g7x-test/

    • Thomas Jansen 25. Dezember 2014 um 18:57

      Hi Florian,

      Danke für Deinen Artikel. Hab auch bei Dir schon einen Kommentar hinterlassen.

      Mail mit dem Bild ist auch angekommen!

      LG Thomas

  52. Thomas pixelschmitt 25. Dezember 2014 um 23:08

    Hallo Thomas,

    mein „55 vor 12“-Beitrag zu Deiner Blogparade befasst sich mit meinem geliebten Fernauslöser:

    Viele Grüße
    Thomas

    • Thomas Jansen 26. Dezember 2014 um 0:03

      Hi Thomas,

      warst ja nicht der letzte Teilnehmer :-)

      Danke für den Beitrag und die Mail mit dem Bild.

      LG Thomas

  53. […] Beitrag ist Teil der Blogparade Fotografieren auf Reisen. Das Bild zeigt eines meiner Lieblingsbilder, mit Stativ und Graufilter, von Lanzarote. Es ist am […]

  54. Marc 25. Dezember 2014 um 23:57

    Und jetzt einer in aller aller letzter Minute! :)
    Über mein neues Reisestativ wollte ich eh schon einen „Ich liebe dich“-Artikel schreiben:
    https://reisezoom.com/rollei-compact-traveler-no-das-neue-stativ-meinem-fotorucksack/

    Den Fotowettbewerb klemme ich mir, weil ich nicht das Foto im Beitrag bei weitem nicht mein schönstes Urlaubsfoto ist. Aber ein anderes hat einfach nicht so recht zum Beitrag gepasst :)

    Grüße, Marc

    • Thomas Jansen 26. Dezember 2014 um 0:01

      Na, das ist wirklich kurz vor Toresschluss ;-)

      Schade mit dem Bild, ich finde es klasse!

      LG Thomas

      • Marc 26. Dezember 2014 um 23:27

        Danke Thomas.
        Wird ja vielleicht nicht der letzte Fotowettbewerb sein, ich mache sicher mal mit.

        Grüße, Marc

      • Thomas Jansen 27. Dezember 2014 um 10:43

        Moin Marc,

        nein, so was wird es wieder geben hier. Natürlich mit anderem Motto. Mal schauen, irgendwann im Frühjahr oder frühen Sommer – man soll es mit den Paraden ja auch nicht übertreiben.

        LG Thomas

  55. Fotografie auf Reisen | Mitternachtsreisen 27. Dezember 2014 um 10:36

    […] und zusammenzupacken. Passend zu diesem Thema sind wir auf eine aktuelle Blogparade gestoßen. http://www.reisen-fotografie.de ruft zur Teilnahme […]

  56. Fotografieren auf Reisen 1. Januar 2015 um 20:05

    […] Bericht ist Teil einer Blogparade von Melanie und Thomas von […]

  57. […] die Idee  den Artikel zu schreiben hat uns die Blogparade bei http://www.reisen-fotografie.de […]

  58. Meine Bilder auf Reisen – Wieviel Aufwand steckt dahinter ? | Traveling Shapy 24. Januar 2015 um 21:06

    […] Dank an Melanie und Thomas von Reise-Fotografie.de die mich auf die Idee zu diesem Beitrag gebracht haben. Besucht ihren Blog, ist auf jeden Fall […]

  59. Fotografie auf Reisen | 17. März 2015 um 12:17

    […] Melanie und Thomas vorbeischauen mag und/oder sich über die Blogparade informieren möchte, HIER geht’s einmal lang. Neben dem Thema Fotografie im Urlaub, soll ich mein liebstes Urlaubsbild […]

  60. Meine Kamera kennenlernen | 18. April 2015 um 8:01

    […] begann für mich die Zeit der digitalen Fotografie, ich habe das in diesem Beitrag zu Thomas’ Blogparade schon einmal beschrieben. Über einige digitale Vollautomatik-Kameras bin ich bei meiner jetzigen […]

  61. […] möchte ich meinen Teil zur Blogparade „Fotografie auf Reisen“ von Thomas und Melanie auf reisen-fotografie.de beitragen. Ich selbst habe mir vor meinem Austauschjahr in den USA eine Einsteiger-DSLR gekauft. […]

  62. Blogparade: Fotografie auf Reisen – Helmer On Tour 7. Juni 2016 um 9:01

    […] & Melanie vom Reisen-Fotografie Blog hat eine neue Blogparade gestartet, in dieser geht es um das Thema Fotografie auf Reisen. Das Thema […]

  63. Fotografieren auf Reisen 13. Oktober 2016 um 14:04

    […]  Dies ist Teil der Blogparade „Fotografie auf Reisen & Bilderwettbewerb“ vom Reise…  […]

  64. Meine Fotoausrüstung für Reisen 9. Januar 2017 um 22:47

    […] veranstaltet reisen-fotografie.de eine Blogparade über Reisefotografie. Darum gebe ich euch hier einen Einblick in meinen […]

  65. […] und Thomas von reisen-fotografie.de haben eine Blogparade rund ums Thema Fotografie auf Reisen gestartet und ich bin gern mit dabei. Ich verrate Dir heute […]

Comments are closed.