Florida 2012 – Bush Garden in Tampa

Startseite-Reiseziele-Reiseziele USA-Florida 2012 – Bush Garden in Tampa
  • USA Reisebericht

Florida 2012 – Bush Garden in Tampa

Am Tag 6 unserer Florida-Reise soll es für uns erstmals nach Bush Garden gehen. Der Tag beginnt mit einem sonnigem aber kaltem morgen bei nur +4 Grad. Über Nacht war es extrem abgekühlt. Ein Frühstücksfoto aus dem Hotel erspare ich Euch, halt wie immer in den Lobbys der Hotels.

Nach einer kurzen Fahrt kamen wir dann auf den riesigen Parkplätzen von Busch Garden an. Von dort wurde man per Shuttle direkt zum Eingangsbereich des Parks gebracht. Kurz ein Tagesticket gekauft und hinein in den Park. Bush Garden ist eine Mischung aus Zoo und Achterbahnpark, und für die Freunde der rasanten Fahrt auf irgendwelchen Stahlgerüsten gibt es hier zahlreiche Angebote. Wir mögen es allerdings eher ein wenig ruhiger und nicht so hoch, daher beschlossen wir erst mal eine Fahrt mit dem Zug rund um den Park zu machen.

bg1

Neben den zahlreichen Achterbahnen gab es dann unterwegs auch das ein oder andere Tier zu sehen:

bg2

Neben dem oben gezeigten Giraffen-Nachwuchs kam uns auch noch ein Mini-Nashorn vor die Linse:

bg3

Nach gut 40 Minuten war die Fahrt mit dem Zug vorbei. Nun sind wir noch einmal durch den ganzen Park gelaufen, meine Güte ist der Groß. Überall gab es Tiere zu sehen, Vorführungen und natürlich Achterbahnen:

bg4

bg5

bg7

Wir genossen dann lieber so Dinge wie die verschiedenen Streichelzoos. Dort konnte man unter anderem mit netten Kängurus rumkuscheln:

bg8

In einem anderen Bereich hatte man die einmalige Möglichkeit sich von verschiedenen Papageien vollkacken zu lassen… *grummel*

bg9

Natürlich war auch Bush Garden auf Weihnachten eingestellt. In einem Bereich stand dieser riesige Tannenbaum:

bg9

Und auf einer der Bühnen gab es ein weihnachtliches Gospel-Konzert… das war übrigens richtig toll:

bg10

Am späten Nachmittag verließen wir dann Bush-Garden – ein wenig k.o.

Generell ist dieser Park sehr Achterbahnlastig – mäßigere Fahrgeschäfte gibt es fast keine. Naja, die Tiere hätten wir in einem Zoo auch preisgünstiger haben können – aber egal. Wir sind beide keine Achterbahnfahrer, lieben aber trotzdem diese Parks mit ihrer Atmosphäre und man kann so tolle Fotos da machen.

Für den nächsten Tag war dann eigentlich shoppen und die Fahrt nach Orlando vorgesehen. Nur die Wettervorhersagen ließen uns dann ein wenig unseren Plan umwerfen. Der nächste Tag sollte sonnig werden und für den übernächsten Tag war Regen angesagt. Also beschlossen wir in aller Frühe nach Orlando aufzubrechen um direkt am nächsten Tag bei Universal vorbei zu schauen. Einkaufen kann man dann ja besser an dem Regentag.

Nach einem kurzen Burgerabendessen, auf dem Zimmer, ging es dann auch früh ins Bettchen.

Das Kommentieren, Teilen und Liken unserer Beiträge bei Facebook, Twitter und Pinterest – das ist Euer Lohn für unsere Arbeit. Also teilt bitte fleissig unsere Beiträge, wenn sie Euch gefallen haben. Für mehr Informationen schaut mal auf der Seite Unterstütze uns vorbei. 

Neu hier im Blog? 

Dann schaut doch mal auf der „Über-uns-Seite“ vorbei. Ganz besonders ans Herz legen möchte wir unsere Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Tipps für schöne Bilder von euren Reisen. Freunde der Tierfotografie bekommen bei uns tolle Tipps für schönere Tierfotos und natürlich eine Menge Fotos aus den Zoos der Welt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keinen neuen Beitrag mehr. Einmal in der Woche informieren wir Euch über Neuigkeiten auf dem Blog.


Hinweis: Unsere Beiträge können sogenannte Amazon-Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen * gekennzeichnet. Wenn Ihr auf so einen Link klickt und dort einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich nichts am Preis und wir können auch nicht sehen, wer was gekauft hat.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Über uns

Melanie und Thomas

Hier schreiben Melanie und Thomas – zwei reisesüchtige Menschen aus dem Ruhrpott. Mehr Informationen findet Ihr auf der Über uns Seite.

Lesenswerte Seiten