-----2013 USA RV-Tour – Alamogordo – White Sands Wüste und Fahrt nach Roswell
  • USA Reisebericht

2013 USA RV-Tour – Alamogordo – White Sands Wüste und Fahrt nach Roswell

Von |2018-11-26T18:59:24+00:0011.05.2013|USA Süd-Westen|2 Kommentare

Zuletzt aktualisiert am 26. November 2018 um 18:59

Bei schönem Wetter ging es los zu unser ersten Ziel an dem Tag, die White Sands Wüste am Rand von Alamogordo. Ein Ausflug, der sich sehr gelohnt hat. Wenn man in der Ecke ist, sollte man sich diesen weißen Sand unbedingt mal anschauen.

usa-2013-rv-t13-01

Freunde, das ist ein wunderbares Plätzchen auf unserer Erde…

usa-2013-rv-t13-02

Wir trauten uns erst nicht, diese Sanddünen zu betreten – Umweltschutz usw. im Kopf. Als wir dann aber die Amis sahen, wie diese die Dünen zum Downhill-Sport nutzten, kletterten wir auch da rum:

usa-2013-rv-t13-03

usa-2013-rv-t13-06

Die Eindrücke in dieser Wüste sind schon toll und es bieten sich zahlreiche tolle Fotomotive:

usa-2013-rv-t13-05

usa-2013-rv-t13-07

Schweren Herzens machten wir uns dann auf den Weg, wir mussten ja weiter. Ziel war Roswell, also der Ort wo in den 40er Jahren ja angeblich das UFO gelandet sein soll. Der Weg da hin ließ schon vermuten, das der Ort irgendwo im Nirgendwo liegt:

usa-2013-rv-t13-09

Zum Abend noch lecker den Grill angeworfen und den Himmel beobachtet… aber keine UFOs gesehen.

usa-2013-rv-t07-00

Gefahrene Kilometer:270
Durchschnittsgeschwindigkeit:65 km/h
Maximale Geschwindigkeit107 km/h
minimale Höhenmeter:1082 Meter ü.N.
maximale Höhenmeter:2302 Meter ü.N.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns riesig über einen Kommentar freuen. Natürlich darfst Du den Beitrag auch hemmungslos in den Social Medias teilen.

Weitere Themebereiche auf unserem Blog:

Hier geht es zu den Startseiten unserer Themenbereiche:

Reisen – Fotografie – Tierfotografie – Flugzeugfotografie

Oder stöbere einfach über unseren kompletten Blog.

2 Kommentare

  1. A+K Weltenbummler 3. September 2015 um 12:49 Uhr - Antworten

    Hallo Ihr Beiden,
    das sind ja tolle Reisen, vor allem durch die USA. Wir haben dort eineinhalb jahre verbracht, auf Rundreise, versteht sind. Als wir vom White Sands Nationalpark erfuhren, wussten wir nicht wirklich, was da auf uns zu kommt. Als wir in den gleißend weißen Dünen, die aus Gips bestehen, standen, glaubten wir unseren Augen nicht zu trauen. Diese Wüste ist einzigartig, nicht von dieser Welt.
    Wenn Du möchtest, kannst Du gern unseren Bericht lesen: http://akweltenbummler.com/?s=White+Sands
    Wir wünschen Euch noch viele schöne Reisen.

    • Thomas Jansen 3. September 2015 um 17:00 Uhr - Antworten

      White Sands ist wirklich wunderschön. Wir sind da auch mit wenig Erwartungen hin gefahren und waren umso faszinierter von dem schönen Flecken Erde.

      LG Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare, wo der Name ein Keyword ist oder eingegebenen Links zu einer kommerziellen Seiten, eine Nischenwebseite oder eine andere Werbung beinhaltet, werden nicht frei geschaltet. Spart Euch also die Zeit, es lohnt sich nicht. Links zu Blogs, privaten Webseiten usw. werden dagegen mit großer Freude freigeschaltet.

Mt dem Absenden des Kommentars erlaubst Du dem Reisen-Fotografie-Blog das Speichern der eingegebenen Daten. Die Nachricht wird zusammen mit dem eingegebenen Namen, der Mailadresse und der ggf. eingegebenen URL gespeichert. Dieser Datensatz wird zusätzlich mit einem Zeitstempel versehen. Die IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen findest Du in unserer Datenschutzerlärung.