2013 USA RV-Tour – Alamogordo – White Sands Wüste und Fahrt nach Roswell

Startseite-Reiseziele-Reiseziele USA-2013 USA RV-Tour – Alamogordo – White Sands Wüste und Fahrt nach Roswell
  • USA Reisebericht

2013 USA RV-Tour – Alamogordo – White Sands Wüste und Fahrt nach Roswell

Bei schönem Wetter ging es los zu unser ersten Ziel an dem Tag, die White Sands Wüste am Rand von Alamogordo. Ein Ausflug, der sich sehr gelohnt hat. Wenn man in der Ecke ist, sollte man sich diesen weißen Sand unbedingt mal anschauen.

usa-2013-rv-t13-01

Freunde, das ist ein wunderbares Plätzchen auf unserer Erde…

usa-2013-rv-t13-02

Wir trauten uns erst nicht, diese Sanddünen zu betreten – Umweltschutz usw. im Kopf. Als wir dann aber die Amis sahen, wie diese die Dünen zum Downhill-Sport nutzten, kletterten wir auch da rum:

usa-2013-rv-t13-03

usa-2013-rv-t13-06

Die Eindrücke in dieser Wüste sind schon toll und es bieten sich zahlreiche tolle Fotomotive:

usa-2013-rv-t13-05

usa-2013-rv-t13-07

Schweren Herzens machten wir uns dann auf den Weg, wir mussten ja weiter. Ziel war Roswell, also der Ort wo in den 40er Jahren ja angeblich das UFO gelandet sein soll. Der Weg da hin ließ schon vermuten, das der Ort irgendwo im Nirgendwo liegt:

usa-2013-rv-t13-09

Zum Abend noch lecker den Grill angeworfen und den Himmel beobachtet… aber keine UFOs gesehen.

usa-2013-rv-t07-00

Gefahrene Kilometer:270
Durchschnittsgeschwindigkeit:65 km/h
Maximale Geschwindigkeit107 km/h
minimale Höhenmeter:1082 Meter ü.N.
maximale Höhenmeter:2302 Meter ü.N.

Das Kommentieren, Teilen und Liken unserer Beiträge bei Facebook, Twitter und Pinterest – das ist Euer Lohn für unsere Arbeit. Also teilt bitte fleissig unsere Beiträge, wenn sie Euch gefallen haben. Für mehr Informationen schaut mal auf der Seite Unterstütze uns vorbei. 

Neu hier im Blog? 

Dann schaut doch mal auf der „Über-uns-Seite“ vorbei. Ganz besonders ans Herz legen möchte wir unsere Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Tipps für schöne Bilder von euren Reisen. Freunde der Tierfotografie bekommen bei uns tolle Tipps für schönere Tierfotos und natürlich eine Menge Fotos aus den Zoos der Welt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keinen neuen Beitrag mehr. Einmal in der Woche informieren wir Euch über Neuigkeiten auf dem Blog.


Hinweis: Unsere Beiträge können sogenannte Amazon-Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen * gekennzeichnet. Wenn Ihr auf so einen Link klickt und dort einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich nichts am Preis und wir können auch nicht sehen, wer was gekauft hat.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

2 Kommentare

  1. A+K Weltenbummler 3. September 2015 um 12:49 Uhr - Antworten

    Hallo Ihr Beiden,
    das sind ja tolle Reisen, vor allem durch die USA. Wir haben dort eineinhalb jahre verbracht, auf Rundreise, versteht sind. Als wir vom White Sands Nationalpark erfuhren, wussten wir nicht wirklich, was da auf uns zu kommt. Als wir in den gleißend weißen Dünen, die aus Gips bestehen, standen, glaubten wir unseren Augen nicht zu trauen. Diese Wüste ist einzigartig, nicht von dieser Welt.
    Wenn Du möchtest, kannst Du gern unseren Bericht lesen: http://akweltenbummler.com/?s=White+Sands
    Wir wünschen Euch noch viele schöne Reisen.

    • Thomas Jansen 3. September 2015 um 17:00 Uhr - Antworten

      White Sands ist wirklich wunderschön. Wir sind da auch mit wenig Erwartungen hin gefahren und waren umso faszinierter von dem schönen Flecken Erde.

      LG Thomas

Hinterlassen Sie einen Kommentar