2013 USA RV-Tour – Roswell – Santa Fe

---2013 USA RV-Tour – Roswell – Santa Fe

• USA Reisebericht

Zuletzt aktualisiert am 26. Juni 2018 um 9:31

Das war unsere Nacht in Roswell. Entgegen unserer Vermutungen und Befürchtungen klopften in der Nacht keine Aliens an. Auch wurden wir nicht durch landende UFOs geweckt. Also, alles gut und wir sind weder entführt noch verschollen.

Der Tag begann aber trotzdem erst mal aufregend, mit einer brennenden Steckdose und dem sanften Klang des Feuermelders!

usa-2013-rv-t14-01

Hm, muss ich nicht öfters haben.

Roswell… nun ja, welch ein Ort. Im Laufe des Vormittages haben wir uns unsere eigenen UFO-Theorien gebildet.

1. Wenn wir da wohnen würden, würden wir auch UFOs sehen!

2. Irgendein Einwohner hat sich mal Gedanken gemacht, wie man es wohl schaffen könnte das Touristen in diese Stadt kommen und hat die Geschichte mit den UFOs erfunden

Anders ist das Alles nicht zu erklären. *grins*

Natürlich haben wir dann das örtliche UFO-Museum besucht:

usa-2013-rv-t14-03

In dem Museum wurde man wissenschaftlich fundiert und sachlich über die Existenz von kleinen grünen Männchen aufgeklärt *hüstel*:

usa-2013-rv-t14-04

Den Besuch der örtlichen Merchandising Niederlassungen der Außerirdischen haben wir uns dann aber verkniffen:

usa-2013-rv-t14-02

Nach so viel geballter wissenschaftlicher Aufklärung entschlossen wir uns Roswell den Rücken zu kehren und uns auf den Weg nach Santa Fe zu machen. Es folgte dann die wohl ödeste Straße, welche wir in unseren USA-Urlauben gefahren sind. 200 Kilometer geradeaus, kein Busch, kein Baum… einfach nix! Dies bekräftigte unsere UFO-Theorie Nummer 1!

usa-2013-rv-t14-05

Achso, am Ende der 200 Kilometer erwartete uns eine Metropole mit einer Tankstelle (zum Glück) und einem der führenden Hotels:

usa-2013-rv-t14-06

Danach ging es wieder 50 Kilometer durchs Nichts bevor wir dann in die bergige Landschaft um Santa Fe kamen.

Santa Fe selber entschädigte dann aber für die öde Fahrerei des Tages. Nachdem wir uns einen Campground gesucht hatten ging es noch in die historische Altstadt. Dort einen Parkplatz für das RV zu finden war ein wenig abenteuerlich aber es ging dann doch. In der Altstadt findet man dann die Kathedrale von Santa Fe:

usa-2013-rv-t14-09

usa-2013-rv-t14-08

Auch sonst ist es sehr nett dort. Viele, schöne alte Gebäude, wunderbare Geschäfte, viele Künstlergalerien und nettes Kaffees und Restaurants.

usa-2013-rv-t14-10

usa-2013-rv-t14-11

usa-2013-rv-t14-12

Abends ging es dann noch ins örtliche Outback – Steak essen.

usa-2013-rv-t07-00

Gefahrene Kilometer: 345
Durchschnittsgeschwindigkeit: 68 km/h
Maximale Geschwindigkeit 108 km/h
minimale Höhenmeter: 1080 Meter ü.N.
maximale Höhenmeter: 2220 Meter ü.N.

Liken, Teilen, Kommentieren – das ist unser Lohn!

Erstmal möchten wir natürlich Danke sagen für den Besuch auf unserem Blog. Wir freuen uns über jeden Kommentar unter den Beiträgen oder wenn ihr unsere Artikel in den Social Medias teilt und liked. Wir betreiben diesen Blog als Hobby, daher ist Euer Feedback unser Lohn, das Salz in der Suppe des Bloggens.

Stöbert noch ein wenig durch unsere Themen

Unsere Seite gliedert sich in vier große Themenbereiche, mit vielen Beiträgen und Infos. Die wichtigsten Einstiegsseiten haben wir Euch mal aufgelistet.

Weitere Themen auf diesem Blog

Themenbereich Reisen
Stöbert durch unsere Reiseberichte, unsere Reisetipps und unseren USA-Reise-Guide. Infos zu verschiedenen Reisezielen findet ihr ebenso wie unseren Wohnmobil-Guide für die USA.

Themenbereich Reisefotografie
Mit unseren Tipps für schönere Bilder von euren Reisen begeistert auch Ihr demnächst mit tollen Fotos. Ganz neu sind unsere Fotografen-Interviews, dort lernt ihr einige tolle Fotografinnen und Fotografen kennen.

Themenbereich Tierfotografie
Freunde der Tierfotografie bekommen finden hier Tipps für schönere Tierfotos, eine Menge Fotos aus den Zoos der Welt und unsere persönliche Zoo-Rangliste.

Themenbereich Flugzeugfotografie
Spotterberichte, Spotter-Fotokurs und eine Menge Flugzeugbilder.

4 Comments

1. Florian 4. August 2014 um 4:41 Uhr - Antworten

So begeistert seid ihr ja nicht gewesen von Roswell, oder? Eine Freundin meiner Freundin wohnt dort und wir haben angedacht da mal hinzufahren, aber vielleicht auch net. ;)

Lohnt sich das UFO-Spektakel oder eher nicht?

Schöne Grüße aus Albuquerque, NM

• Thomas Jansen 4. August 2014 um 7:55 Uhr - Antworten

Moin Florian,

nein, richtig begeistern konnte uns das ganze nicht. Das UFO-Museum war ganz kurzweilig, aber sonst fanden wir den Ort jetzt nicht den Renner. Aber, wenn ihr Bekannte da habt, können die euch vielleicht Dinge zeigen, die wir übersehen haben.

LG Thomas

• Florian 4. August 2014 um 8:55 Uhr

Danke für Deine ehrliche Einschätzung Thomas. Das Roswell Contemporary Art Museum soll toll sein angeblich und Small Town Charme natürlich. Nicht gerade, weswegen man normalerweise nach Roswell fährt, aber ok ;)

• Thomas Jansen 4. August 2014 um 12:37 Uhr

Das Museum hatten wir nicht besucht. Und den Small Town Charme kann man auch erleben, ohne vorher 200 Meilen durch das wortwörtliche Nichts zu fahren. Aber, ich will es auch nicht zu sehr schlecht reden, Gott bewahre. Wir hatten trotzdem unseren Spaß dort. Nur noch mal würde ich nicht hinfahren wollen. Einmal gesehen und gut ist.