4000 Kilometer Challenge 2021 – Stand August

Veröffentlicht: 31. August 2021

920 Worte- 3.7 Minuten Lesezeit- 0 Kommentare-
4000 Kilometer Challenge August

Autor: Thomas Jansen

Veröffentlicht: 31. August 2021

Aktualisiert: 31. August 2021

0 Kommentare

920 Worte- 3.7 Minuten Lesezeit- 0 Kommentare-

Määäh, wieder bin ich im abgelaufenen Monat viel weniger gefahren, als eigentlich geplant war. Das Wetter geht mir zunehmend auf die Nüsse. Immerhin konnte ich drei schöne, längere Radtouren in den Niederlanden fahren und auch das Angerbachtal habe ich endlich befahren.

Mal wieder Thema: Das Wetter

Sommer 2021 ist es, wenn Du anhand des Regenradars schaust, wo es trocken bleiben soll und Du dahin fährst. Und dann stehst Du bei Deiner Ankunft im strömenden Regen am Zielort. So geschehen an meinem dritten Urlaubstag in meinem August-Urlaub.

Diesen Urlaub habe ich spontan genommen (was ich glücklicherweise machen kann), weil die Wettervorhersagen eine trockene Woche vorhersagten. 7 Tage am Stück trocken, wurde gesagt. Gefühlt 2 Stunden nach Genehmigung des Urlaubes waren dann nur noch 3 trockene Tage in der Vorhersage, in der Realität waren es dann zwei Tage. Zwei, von sieben Tagen am Stück frei. Na, besten Dank.

Eigentlich hatte ich Touren geplant und wäre dann in Summe auf rund 370 Kilometer in den Tagen gekommen. Am Ende waren es immerhin rund 140 Kilometer, man freut sich schon über Kleinigkeiten. Zum Glück habe ich die beiden Tage dafür genutzt, zwei neue Ecken in den Niederlanden zu entdecken und habe bekanntere Strecken, hier in der Region, planungstechnisch nach hinten geschoben.

Seit Juni schaue ich jetzt immer, wo ich mal eine ganze Woche schönes Wetter, für eine Urlaubswoche haben könnte. Und das Ergebnis: Nichts, Nada, Niente! Es gab keine durchgehende Woche ohne Regen oder zumindest mit 5-6 Tagen trockenem Wetter. Nicht einmal und von zwei Wochen am Stück wollen wir gar nicht erst reden.

Jetzt hoffe ich mal auf einen trockenen, schönen Herbst, für die restlichen Urlaubstage.

Wo bin ich gefahren?

Neben einigen Runden rund um Mülheim und durch Essen ging es mal wieder am Kanal entlang. Weiter rausgekommen bin ich bei einer kleinen Runde durch das Münsterland und in die Niederlande.

Über die Tour im holländischen Delta zur Insel Overflakkee gibt es auch einen eigenen Blogbericht. Eine weitere Tour führt mich einmal rund um das Veluwemeer. Beide Touren waren ein Genuss. Breite, schöne Radwege, keine Konflikte mit dem Autoverkehr. Radfahren kann so schön sein. Eine dritte Tour führte mich vom Flughafen Amsterdam Schipol bis nach Zandvoort. Darüber wird es noch einen Bericht geben.

Insgesamt war ich damit über 170 Kilometer in den Niederlanden unterwegs. Dabei gab es nicht einmal Stress mit Autofahrern. Kaum zurück in Deutschland, nach 2 Kilometern auf dem Weg nach Kettwig, hatte ich den Papp schon wieder auf. Ein Radweg von Gartenarbeitern zugeparkt und zweimal zu eng überholt worden.

4.000 Kilometer-Fahrrad-Challenge – Stand August 2021

So, nun aber zum aktuellen Stand der Challenge. In der Summe stehe ich jetzt bei rund 3.325 Kilometern. Somit bleiben rund 170 Kilometer im Schnitt für jeden restlichen Monat im Jahr übrig. Das sollte weiter zu schaffen sein, vor allem, weil wir ja ganz bestimmt einen goldenen Herbst bekommen werden!

Gefahrene Kilometer

Monat Strecke
Januar 2021 27 Kilometer
Februar 2021 77 Kilometer
März 2021 263 Kilometer
April 2021 246 Kilometer
Mai 2021 648 Kilometer
Juni 2021 865 Kilometer
Juli 2021 614 Kilometer
August 585 Kilometer
Summe 3.325 Kilometer

Übersicht Kilometer

Übersicht der gefahrenen Touren

Routen August 2021

Fotos aus dem August

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWE-BikeZoosFotografieTierfotografieFlugzeugfotografieSpieleckeGequatsche

Weitere  Beiträge aus dieser Kategorie

  • 4000 Kilometer Challenge 2021 – Stand September
    Kategorien: E-Bike BlogVeröffentlicht am: 01. Oktober 2021
    Jetzt lesen
  • Radtour nach Goeree-Overflakkee in Süd-Holland
    Kategorien: E-Bike BlogVeröffentlicht am: 26. August 2021
    Jetzt lesen
  • 4000 Kilometer Challenge 2021 – Stand Juli
    Kategorien: E-Bike BlogVeröffentlicht am: 31. Juli 2021
    Jetzt lesen

Schreibe einen Kommentar