4000 Kilometer Challenge 2021 – Stand Juni

Veröffentlicht: 01. Juli 2021

764 Worte- 3.1 Minuten Lesezeit- 0 Kommentare-
4000 Kilometer Fahrrad Challenge Juni

Autor: Thomas Jansen

Veröffentlicht: 01. Juli 2021

Aktualisiert: 29. Juli 2021

0 Kommentare

764 Worte- 3.1 Minuten Lesezeit- 0 Kommentare-

Der Juni ist vorbei, Zeit für die Abrechnung bei meiner 4.000 Kilometer-Challenge. Pünktlich zur Halbzeit habe ich auch die Hälfte der Kilometer bis zum Ziel geschafft. Und das trotz einiger Wetterkapriolen und Ausfallzeiten durch die zweite Impfung. Dazu bin ich ordentlich rumgekommen, selbst an der Nordseeküste war ich unterwegs.

Ein Jahr E-Bike

Und zu feiern gab es auch was. Unserer E-Bikes hatten im Juni ihren ersten Geburtstag. Ich wollte das freudige Ereignis hier nochmal erwähnen, in aller Ausführlichkeit haben wir den Tag in einem eigenen Artikel zum E-Bike-Geburtstag gefeiert.

Mit dem Auto zu den Startpunkten – ist das ökologisch tragbar?

Mal ein paar Worte dazu, dass ich oft mit dem Auto zum Startpunkt einer Radtour fahre und das Rad auf dem Träger habe. Nein, ökologisch ist das nicht. Punkt.

Aber, es war auch nie mein/unser Anspruch, mit der Anschaffung der E-Bikes jetzt die Welt zu retten und kein Auto mehr zu nutzen. Für mich ist das E-Bike die Möglichkeit, neue Regionen zu entdecken, wo ich als Wandermuffel eher weniger unterwegs wäre. Und selbst dann würden ich aktuell mit dem Auto anreisen. Mit dem Auto und dem Träger komme ich also viel weiter rum, als wenn ich nur von zu Hause aus fahren würde. Und darauf habe ich einfach keine Lust, für mich sind die Radtouren aktuell auch Reise-Ersatz, wo der Reiz des Entdeckens und des Neuen eine Rolle spielt.

Jetzt, nachdem wir beide vollständig geimpft sind, werden ich aber auch mal mit dem Zug zu einer Radtour außerhalb der Heimatregion aufbrechen. Das eröffnet neue Möglichkeiten, besonders für One-Way-Routen.

Wo bin ich gefahren?

Neben dem Ruhrpott, wo es immer noch viel Neues zu entdecken gibt, war ich viel außerhalb der Region unterwegs. Ein Höhepunkt war sicherlich die Tour zur Nordsee, wo es von/bis Emden über das flache Land ging. Mit Melli zusammen habe ich noch eine sehr schöne Tour am Rhein genossen. Von Königswinter bis Bad Breisig und auf der anderen Rheinseite zurück. Eine weitere Tour führte mich an den Rand des Sauerlandes. Auf dem Weg zum Möhnesee konnte ich auch ein paar Höhenmeter sammeln.

Neben zwei Touren ab/bis Xanten am Niederrhein spielte sich der Rest oft vor der eigenen Haustüre im Ruhrpott ab. Dabei haben Melli und ich auch die ersten Touren mit Freunden gefahren, eine ganz neue Erfahrung nach über einem Jahr Pandemie.

4.000 Kilometer-Fahrrad-Challenge – Stand Juni 2021

So, nun aber zum aktuellen Stand der Challenge. Mit den Kilometern bin ich im Soll, zur Halbzeit der Challenge habe ich die Hälfe der benötigten Kilometer zusammen. Und das trotz einiger Ausfalltage im Juni. Entweder wegen Regen oder nach meiner zweiten Impfung. Danach war mir drei Tage nicht wirklich nach Radfahren zumute.

Gefahrene Kilometer

Monat Strecke
Januar 2021 27 Kilometer
Februar 2021 77 Kilometer
März 2021 263 Kilometer
April 2021 246 Kilometer
Mai 2021 648 Kilometer
Juni 2021 865 Kilometer
Summe 2.126 Kilometer

Übersicht Kilometer

Übersicht der gefahrenen Touren

Juni 2021 Gesamt

Fotos aus dem Juni

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWE-BikeZoosFotografieTierfotografieFlugzeugfotografieSpieleckeGequatsche

Weitere  Beiträge aus dieser Kategorie

  • 4000 Kilometer Challenge 2021 – Stand September
    Kategorien: E-Bike BlogVeröffentlicht am: 01. Oktober 2021
    Jetzt lesen
  • 4000 Kilometer Challenge 2021 – Stand August
    Kategorien: E-Bike BlogVeröffentlicht am: 31. August 2021
    Jetzt lesen
  • Radtour nach Goeree-Overflakkee in Süd-Holland
    Kategorien: E-Bike BlogVeröffentlicht am: 26. August 2021
    Jetzt lesen

Schreibe einen Kommentar