TravelTuesday - Eure Reiseziele

Aktion #Traveltuesday – ein Rückblick

Traveltuesday - Rückblick

45 Wochen, 43 Beiträge, 42 AutorInnen – das ist die wahnsinnige Bilanz unserer Aktion #Traveltuesday. 

Bei der Idee, diese Aktion zu starten, dachten wir vielleicht an 10-12 Beiträge, die da zusammen kommen würden. Also haben wir damals die Idee mal in verschiedene Kanäle gesendet und waren von Beginn an über die Resonanz überrascht. Insgesamt kamen direkt in den ersten Wochen über 60 Meldungen, das BloggerInnen Interesse hätten an der Aktion mit zu machen. Das hat uns, ehrlich gesagt, dann ein wenig ins schleudern gebracht.

Schnell war klar, das musste nun alles ein wenig koordiniert werden. Eine Excel-Tabelle und ein paar Mails später hatten wir dann alle Interessenten halbwegs organisiert und schon trudelten die ersten Beiträge rein. Teilweise als pdf-Dateien, Word-Dokumente, als Mailtext – die Bilder angehängt oder in den Dokumenten gespeichert, teilweise viel zu groß. *lach* Aber wir hatten ja ausdrücklich geschrieben, sendet uns die Texte und Bilder so zu, wie es für euch am wenigsten Aufwand ist – das hatten wir nun davon.

Am Ende war das auch gar kein Problem. Die Texte und Dateien wurden erstmal bei uns zwischengespeichert. Und dann haben wir immer 3-4 Beiträge auf Vorrat in den Blog eingegeben und den Veröffentlichungstermin eingestellt. Das Übertragen der Texte ging flott, ein paar Bilder mussten von der Größe her angepasst werden aber auch das war dann schnell erledigt.

Trotzdem müssen wir sagen, den Aufwand für diese Aktion haben wir unterschätzt. Da sind mehr Stunden für drauf gegangen als wir gedacht hätten. Es hat aber riesigen Spaß gemacht und wir haben in der Zeit sehr viel über tolle Reiseziele erfahren können und unsere Leser hoffentlich auch.

An dieser Stelle mal ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer, an jeden einzelne für die Arbeit, die tollen Texte und Bilder! 

Wird die Aktion fortgesetzt?

Definitiv erstmal Nein! In 2016 werden wir diese Aktion nicht fortsetzen. Gerne veröffentlichen wir unregelmäßig mal Gastbeiträge über verschiedene Urlaubsziele, das machen wir gerne. Aber nicht mehr als feste, terminierte Aktion in dieser Form. Ob wir dann in 2017 vielleicht einen Teil 2 starten – schaun mer mal.

Neu: Aktion 50 Bundesstaaten

Nächste Woche startet hier eine neue Aktion, mit 50 Beiträgen über die 50 Bundesstaaten in den USA. Da bekommen wir schon fleissig Beiträge zugesendet. Trotzdem sind noch ein paar Staaten frei. Wer da noch teilnehmen möchte, findet die aktuelle Belegung der Staaten auf der Übersichtsseite der Aktion 50 Bundesstaaten.

Bei dieser Aktion sind wir ein wenig freier bei der Terminwahl. So geben wir vorher nicht bekannt, wann welcher Beitrag erscheint. Das nimmt uns ein wenig den Druck, jede Woche einen Artikel fertig haben zu müssen. Angedacht sind aber schon 1-2 Beiträge pro Monat fertig zu bekommen, bis die 50 Bundesstaaten voll sind.

#TravelTuesday Übersicht Beiträge

Das ist die aktuelle Übersichts der Aktion, mit allen veröffentlichten Beiträgen.

 

Afrika

 ReisezielvonOnlineLink
BotswanaStefan29.09.2015Klick
GhanaWibke10.03.2015Klick
KapstadtAnke&Thorsten01.12.2015Klick
MarokkoMelanie21.07.2015Klick
NamibiaSabine28.04.2015Klick
TunesienElke17.02.2015Klick
SüdafrikaUlrike03.02.2015Klick
SüdafrikaMelanie&Jürgen13.10.2015Klick

 Asien

 ReisezielvonOnlineLink
JapanThorsten03.11.2015Klick
MongoleiAstrid16.06.2015Klick
PekingThomas11.08.2015Klick
SingapurMohamed10.11.2015Klick
ThailandSylvana12.05.2015Klick
VietnamJenny06.10.2015Klick
Vietnam Hoi AnAnika04.08.2015Klick

Australien / Neuseeland / Ozeanien

 ReisezielvonOnlineLink
AustralienKerstin05.05.2015Klick
FijiMatthias30.06.2015Klick
NeuseelandSteffi19.05.2015Klick

Europa

 ReisezielvonOnlineLink
AmsterdamMarieke20.10.2015Klick
Andalusien CadizDoris08.09.2015Klick
AzorenMelly07.07.2015Klick
Balkan RoadtripKerstin09.06.2015Klick
Eifel Center ParkYasmin17.03.2015Klick
FuerteventuraMarc24.02.2015Klick
IrlandDiandra10.02.2015Klick
IslandAnke&Thorsten22.09.2015Klick
Gardasee – TorboleMoritz28.07.2015Klick
NorwegenSuse15.09.2015Klick
ÖsterreichKatie21.04.2015Klick
OstfrieslandChristine24.03.2015Klick
ParisSarah02.06.2015Klick
SarajevoSina17.11.2015Klick
Schottland RoadtripMonika26.05.2015Klick

Nord- und Mittelamerika

 ReisezielvonOnlineLink
KanadaTanja31.03.2015Klick
MexikoSabrina23.06.2015Klick
New YorkHans14.04.2015Klick
New YorkAlexandra25.08.2015Klick
PanamaLina27.10.2015Klick
USAMandy08.12.2015Klick

Südamerika

 ReisezielvonOnlineLink
BolivienChristian01.09.2015Klick
ChileLena14.07.2015Klick
Ecuador und GalapagosNicole18.08.2015Klick
An dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank an alle Teilnehmern, durch die diese Aktion erst möglich wurde. Uns hat es riesig Spaß gemach mit euch zusammen diese Serie zu realisieren.
Wir zwei beiden im Arches NationalparkNeu hier im Blog? Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Blog anbieten.

Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Fototipps für schönere Urlaubsbilder. 

Über Kommentare freuen wir uns ebenso, wie über Likes und Shares auf den Sozialen Medien.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte keine Links zu Affiliate-Nischensseiten, Shop-Seiten, Schlüsseldiensten oder andere rein gewerbliche Seiten. Diese werden kommentarlos gelöscht.

5 Kommentare

  • Hallo ihr Zwei,
    auch, wenn es ein Stück aufwändig war für euch, es war eine schöne Aktion mit vielen tollen Beiträgen. Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Idee und Umsetzung und Danke.
    HG Hans

  • Wir Teilnehmer und Leser müssen uns bei euch für diese tolle Aktion bedanken!
    Ich habe zwar nur vereinzelt mitgelesen, sobald ich aber ein neues Reiseziel anvisiere, weiß ich jetzt wo ich gucken kann!
    Ruht euch 2016 einfache in Bisschen aus und dann gibt es 2017 Teil 2! Ich wäre definitiv wieder mit dabei!

    Liebe Grüße,
    Marc

  • Das war eine tolle Aktion und es hat Spaß gemacht die ganzen Berichte zu lesen. Die viele Arbeit die Ihr dann doch damit hattet, hat sich gelohnt (y)

%d Bloggern gefällt das: