-Allgemeines

Alles rund ums Bloggen und das Leben

Allgemeine Themen auf diesem Blog, Blogaktionen, Catcontent, Bloggen und Technik und interessante Meldungen aus der Bloggerszene. Hier findet ihr auch Themen, die sonst in keine unserer anderen Kategorien passt.

17 03.2019

Blogs, Foren, Webseiten schalten aus Protest gegen Artikel 13 am 21.03. ab

Von |2019-03-17T08:38:12+01:0017.03.2019|Bloggen und Technik|4 Kommentare

Der Kampf gegen Artikel 13 (und Artikel 11 und 12) geht in die heiße Phase. Am 26.03. soll die Abstimmung bei der EU stattfinden, wo final entschieden wird, ob die neue Urheberrechtsrichtlinie kommt. Eine Aktion, welche die breite Masse aufmerksam machen soll, ist die Abschaltung von Webseiten am 21.03.2019, an der wir uns auch beteiligen.

11 03.2019

Themenauswahl auf diesem Blog – eine Klarstellung

Von |2019-03-11T11:20:15+01:0011.03.2019|Blog internes und sonstiges|16 Kommentare

In den letzten Tagen kamen ein paar kritische Stimmen auf, bezüglich der Themenauswahl auf unserem Blog. Da wird es Zeit, dazu mal wieder Stellung zu nehmen. Das ist keine Rechtfertigung, denn wir müssen uns auf unserem Blog für gar nichts rechtfertigen. Offensichtlich ist es aber nötig, mal wieder darauf hinzuweisen, warum dieser Blog hier existiert.

04 03.2019

Artikel 13 Demo – Rückschau und Aufruf

Von |2019-03-13T18:09:06+01:0004.03.2019|Bloggen und Technik|6 Kommentare

Artikel 13 ist wohl der umstrittenste Artikel des neuen Urheberrechtes, welches die EU für uns bereit hält. So umstritten, dass ich zum ersten Mal im Leben auf einer Demo war. Ein paar Infos zum Artikel 13, das Verhalten der Politiker und ein Aufruf zu den großen Demos am 23.03.2019 - das findet ihr heute hier.

03 02.2019

Das war der Januar 2019 – ein persönlicher Rückblick

Von |2019-02-08T12:01:53+01:0003.02.2019|Blog internes und sonstiges|4 Kommentare

Unser Blog ist für uns auch eine Art Tagebuch. Auf diesem berichten seit vielen Jahren über unsere Reisen, Ausflüge über unsere Fotografie und andere Dinge. Jetzt wollen wir das noch ein wenig persönlicher machen, mit einem regelmäßigen Monatsrückblick. Warum? Weil wir das auf anderen persönlichen Blogs selber auch sehr gerne lesen. Wir finden es spannend, ein wenig in das Leben der anderen Blogger*Innen hinein zu lünkern.