matomo

Gequatsche aus unserem Leben

Eine Art Tagebuch halt, in elektronischer Form – man könnte es fast einen Blog im ursprünglichen Sinne nennen. Wir schreiben hier über viele Dinge, die uns einfach bewegen oder ärgern, uns erfreuen oder traurig machen.

Corona – Maskenpflicht kommt und schon geht das Nörgeln los.

23. April 2020|Gequatsche|

Mit Bremen hat nun auch das letzte Bundesland beschlossen, spätestens ab kommender Woche eine Maskenpflicht einzuführen. Diese wichtige Maßnahme bereitet aber einigen Mitmenschen nun offensichtlich auch wieder Sorgen und Nöte. Wenn man so durch die Kommentarspalten der Nachrichten scrollt, bekommt man vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma.

Das war der Dezember 2019 – ein persönlicher Rückblick

29. Dezember 2019|Gequatsche|

er Dezember neige sich dem Ende entgegen. Zeit für unseren Monatsrückblick, der letzte in diesem Jahr und in diesem Jahrzehnt. Es war wieder kein langweiliger Monat. Beruflich gab es wieder den üblichen Jahresendstress, auf dem Blog haben wir weiter gearbeitet, ein altes Projekt haben wir neu wiederbelebt und ein paar schöne Tage haben wir am Rhein verbracht.