matomo

Logo Reisen-Fotografie Blog
Reisen Fotografie Blog

Gequatsche aus unserem Leben

Eine Art Tagebuch halt, in elektronischer Form – man könnte es fast einen Blog im ursprünglichen Sinne nennen. Wir schreiben hier über viele Dinge, die uns einfach bewegen oder ärgern, uns erfreuen oder traurig machen. Auch technische Dinge und Statistiken über den Blog sind hier zu finden.

Corona Homeoffice – 9 Tipps für effizientes Arbeiten

14. Januar 2021|Gequatsche|

Corona und Homeoffice, diese Worte beherrschen aktuell wieder die Schlagzeilen. Immer mehr Politiker und Verbände fordern, dass noch mehr Menschen ins Homeoffice wechseln sollen, wenn das beruflich möglich ist. Mit ein paar Tipps, kann das Arbeiten im Homeoffice sehr effizient sein, die haben wir mal zusammengestellt. Aber viele Chefs haben mit Homeoffice oder mobilen Arbeiten ein Problem. Auch für die haben wir ein paar Tipps aufgeschrieben.

Falschmeldungen im Netz – Gegenrede und dickes Fell entwickeln

29. Dezember 2020|Gequatsche|

Überall im Netz, ganz besonders in den Social Medias und in den Kommentarspalten der Medien, stolpert man über Hass, Hetze, Falschmeldungen und offenen Lügen. Wie gehen wir damit um, wie kann man sich verhalten um den Unsinn nicht unwidersprochen stehen zu lassen ohne sich aufzureiben? Wir haben uns, praktisch als Neujahrsvorsatz, eine Strategie überlegt.

Das war der September 2020 – mit Blick in auf Zukunft des Blogs

06. Oktober 2020|Gequatsche|

Der Herbst ist da, es wird kälter und nasser. Was für die Natur gut ist, besonders der Regen, fesselt uns nun ein wenig zu Hause. Aber im September haben wir noch einige schöne Radtouren machen können und auch am Blog haben wir weiter gebastelt. Der Blog hatte auch Geburtstag, 7 Jahre ist er alt geworden. Also wird es mal wieder Zeit, sich ein wenig Gedanken über die Zukunft zu machen.

Nach oben