Zuletzt aktualisiert am

Dem ein oder anderen ist es es vielleicht aufgefallen. Jetzt ist auch die neue Bildergalerie im Blog verschwunden. Nach einem Update hat mir das Plugin gestern den Blog kurzzeitig lahm gelegt.

Daher habe ich die Galerie nun endgültig aus dem Blog entfernt. Erstens war es schon nur die zweitbeste Software, die mir überhaupt zugesagt hat aber auch schon mit gewaltigen Abstrichen. Und zweitens, so viele Bilder hatte ich nicht in der Galerie. Und diese zeige ich ab jetzt lieber in loser Folge hier im Blog.

Los geht es mit einer Spielerei, die so genannten Multiplen Bilder. Das erste mal habe ich so ein Foto in meinem Büro gemacht.

Admin at work

Admin at work

So etwas ist total praktisch, um seinen Chef davon zu überzeugen, das man für vier arbeitet. Man kann es sogar beweisen. Böse Zungen behaupten, die authentische Variante würde im Sessel sitzen… Unverschämtheit!

Als mein Schwiegervater das damals gesehen hat, hatte ich sofort einen Termin bei ihm…

Kurz vor der Rente noch so viel Arbeit

Kurz vor der Rente noch so viel Arbeit

Er wollte natürlich der Welt zeigen, das er auch kurz vor der Rente noch richtig Gas gibt auf der Arbeit.

Zu Hause haben wir natürlich auch mal unser Leben eingefangen. Was bietet sich da mehr an als…, die Küche. Es entstanden dabei zwei Varianten, sucht euch eine passende aus:

Chauvi

Chauvi in der Küche

Chaos

Chaot in der Küche

Wie macht man Multiple Aufnahmen?

Hier mal die Kurzform:

  1. Kamera auf ein Stativ stellen
  2. Brennweite, Fokus, Belichtung einmal manuell einstellen und dann nicht mehr verändern
  3. Die einzelnen Aufnahmen machen
  4. Alle Dateien in Photoshop öffnen, übereinander legen und ausrichten
  5. Das unterste Bild des Stapels einblenden, die oberen Bilder per Ebenenmaske ausblenden (schwarze Fläche)
  6. Nun die einzelnen Personen mit einem weißen Pinsel aus den oberen Ebenen in der Masken einblenden

Habt ihr auch schon mal solche Bilder gemacht? Wie findet ihr solche Mehrpersonenbilder? Einfach einen Kommentar scheiben, würde uns freuen.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter