matomo

Logo Reisen-Fotografie Blog
Reisen Fotografie Blog

Der Reisen-Fotografie Blog

Hier könnt Ihr durch alle unsere Beiträge stöbern. Chronologisch sortiert findet Ihr hier alles zum Reisen, zur Fotografie, zum E-Biken, Tierfotografie, Flugzeuge oder unser Gequatsche über Dies und Das.

5000 Kilometer-Fahrrad-Challenge 2021

01. März 2021|E-Bike Blog|

Man muss sich ja Ziele setzen. Daher setze ich mir selber ein Ziel, eine Challenge für das Jahr 2021. 5.000 Kilometer mit dem E-Bike sollen es werden. Das hört sich im ersten Moment viel an, sollte aber mit viel Spaß und Freude machbar sein. Wie ich auf die Idee gekommen bin, welche Regeln ich mir selber setze und über den aktuellen Stand berichte ich nun mal.

Flügelschlag mit Ozeanien-Erweiterung

26. Februar 2021|Spielecke|

Flügelschlag lässt die Spieler in die Rolle eines Vogelkundlers schlüpfen, der versucht möglichst viele Vögel in sein Revier zu locken. Das gelingt, wenn er genug passendes Futter hat und wenn die Vögel am Ende noch Eier legen, dann ist es perfekt. Wir möchten Euch hier das Grundspiel und die Erweiterung Ozeanien vorstellen.

Pandemic Legacy Season 0 – Spielbericht

18. Februar 2021|Spielecke|

Wir haben Pandemic Legacy Season 0 zu Ende gespielt, unsere Arbeit ist vollbracht, das Abenteuer zu Ende. *snief* Damit packen wir die wohl genialste Spiele-Trilogie, die wir jemals gespielt haben, in den Schrank bzw. entsorgen diese fachgerecht, denn diese nochmals spielen geht bekanntlich nicht. Aber die komplette Serie hat uns drei Monate lang begeistert. Und auch Season 0 war wieder eine neue, großartige Herausforderung.

Corona Homeoffice – 9 Tipps für effizientes Arbeiten

14. Januar 2021|Gequatsche|

Corona und Homeoffice, diese Worte beherrschen aktuell wieder die Schlagzeilen. Immer mehr Politiker und Verbände fordern, dass noch mehr Menschen ins Homeoffice wechseln sollen, wenn das beruflich möglich ist. Mit ein paar Tipps, kann das Arbeiten im Homeoffice sehr effizient sein, die haben wir mal zusammengestellt. Aber viele Chefs haben mit Homeoffice oder mobilen Arbeiten ein Problem. Auch für die haben wir ein paar Tipps aufgeschrieben.

Falschmeldungen im Netz – Gegenrede und dickes Fell entwickeln

29. Dezember 2020|Gequatsche|

Überall im Netz, ganz besonders in den Social Medias und in den Kommentarspalten der Medien, stolpert man über Hass, Hetze, Falschmeldungen und offenen Lügen. Wie gehen wir damit um, wie kann man sich verhalten um den Unsinn nicht unwidersprochen stehen zu lassen ohne sich aufzureiben? Wir haben uns, praktisch als Neujahrsvorsatz, eine Strategie überlegt.

Nach oben