11. Jul 2019

Tipps zur Greifvogelfotografie

Von |2019-07-15T08:13:43+02:0011. Juli 2019|Fotoschule Reisen Fotografie Blog, Tierfotografie - Tipps und Tricks|0 Kommentare

Greifvögel sind faszinierende Tiere. Diese zu fotografieren macht richtig Spaß, weil es einfach wunderschöne Fotomotive sind. Dabei stösst man aber oft auf kleinere Probleme, wenn man diese Tiere in zoologischen Einrichtungen ordentlich fotografieren will. Oft stören die Gitter bei den Volieren, es ist zu dunkel oder bei den Flugshows sind die Vögel einfach zu schnell. Daher möchten wir Euch ein paar Tipps für die Fotografie von Greifvögeln geben.

02. Jun 2019

Siegfriedspektakel Xanten

Von |2019-06-12T19:10:21+02:0002. Juni 2019|Reiseziele Europa|0 Kommentare

Am Wochenende zog es uns, mithilfe unserer Kraftdroschke, in das ferne Xanten zum Siegfriedspektakel. Dort erwarteten uns wohlschmeckende Köstlichkeiten,  Händler mit feinstem Gezwirn und anderen schönen Utensilien, Gaukler, Falkner und Minnesänger. Aber auch tapfere Ritter, fleißige Knappen und die holde Damenwelt konnte uns entzücken. Natürlich haben wir auch ein paar Lichtbilder von dem Spektakulum mitgebracht.

23. Mai 2019

New York: Das Intrepid Sea, Air & Space Museum

Von |2019-05-23T13:46:56+02:0023. Mai 2019|USA Nord-Osten|2 Kommentare

Das Intrepid Sea, Air & Space Museum war für uns eines der Highlights unseres New York Trips. Auch wenn wir keine Freunde von militärischen Dingen sind, so einen Flugzeugträger wollten wir uns schon immer mal ansehen. Und nebenher gibt es dort auch eine Concorde und ein Spaceshuttle zu sehen - das alles vor der imposanten Kulisse von Manhattan. 

22. Mai 2019

Entdecke die Macht des Lightroom Grundeinstellungen Panels (inkl. neuem Struktur-Regler)

Von |2019-07-15T08:16:12+02:0022. Mai 2019|Fotobearbeitung Tipps, Fotoschule Reisen Fotografie Blog|5 Kommentare

Die Lightroom Grundeinstellungen sind das wichtigste Werkzeug, mit dem Einsteiger und Profis ihre Fotos bearbeiten können.Lightroom ist für viele Einsteiger erstmal sehr verwirrend. Unzählige Bedienfelder, Schieberegler, Menüs, Tastenkombinationen, Auswahlwerkzeuge machen es auch nicht einfach, dort den Einstieg zu finden. Daher sollte zuerst das Panel mit den Grundeinstellungen beherrscht werden, bevor man in die tieferen Geheimnisse von Lightroom eintaucht.Update 22.05.2019: Neu mit Lightroom 8.3 kam der Struktur-Regler. Diesen haben wir uns angesehen und die Funktion beschrieben.