matomo

Coronavirus Nachrichten und News aus der Reisebranche

29. März 2020|Rund ums Reisen|

Hier findet ihr ab sofort die wichtigsten Coronavirus Nachrichten zum Thema Reisen. Wir bekommen zahlreiche Newsletter, in denen wir über die aktuellen Entwicklungen informiert werden. Wir filtern dort die Informationen raus, welche für Euch als Reisende interessant sind und teilen diese hier. Aktuelle Hinweise der Behörden zum Reisen Auswär [...]

Das war der Februar 2020 – Rückblick und eine Bitte: Keine Panik mehr!

02. März 2020|Blog internes und sonstiges|

Ein turbulenter Februar ist vorbei. Und Dank dem Schaltjahr hatte der Monat sogar einen Tag mehr um Erlebnisse, Eindrücke und Gedanken zu sammeln. Und das waren viele im abgelaufenen Monat. Blicken wir also zurück, wie es mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition geworden ist. Dabei geht es dieses Mal auch um den Corona-Virus und die damit zusammenhängende Panik. Warum ist so eine hysterische Stimmung in den Medien und bei den Menschen? Warum Hamsterkäufe oder geklaute Desinfektionsmittel in Krankenhäusern? Vielleicht sollten wir alle mal ein Stück runterfahren und zur Sachlichkeit zurückkehren?

Reisen und Coronavirus – Die komplette Übersicht – Fragen, Antworten, News

28. Februar 2020|Rund ums Reisen|

Das Coronavirus COVID-19 ist aktuell in aller Munde. In allen Medien finden sich, mehr oder weniger seriöse Berichte. Die Social Medias sind teilweise am hyperventilieren. Und gerade dort gibt es kaum einen Bereich mehr zwischen schwarz und weiß, zwischen "Wir werden alle sterben" und "Ist doch nur ein Schnupfen". Von den zahlreichen Verschwörungstheorien, Vertuschungs-Vermutungen und anderen Aluhut-Aussagen fangen wir erst gar nicht an zu schreiben. Was aber richtig ist, dass viele Reisende gerade über ihre Reisepläne nachdenken. Das gilt besonders für Reisen, die in den kommenden Wochen stattfinden werden. Wenn dies mit Sinn, Verstand und Sachlichkeit passiert, ist das auch nicht verkehrt. Wir haben dazu, über unser Reisebüro, in den letzten Tagen einige Fragen bekommen, die wir auch hier beantworten wollen.

Katzenshooting bei Freunden

24. Februar 2020|Haustiere|

Uargs! Schon wieder Cat-Content bei uns. Und dazu der traditionelle Spruch: Da müsst Ihr durch! *zwinkersmiley* Eine gute Freundin von uns wollte Fotos von ihren Katzen haben. Also haben wir am letzten Freitag das Foto-Gedöns geschnappt und uns auf den Weg gemacht. Am Ende eines schönen Abends hatten wir dann auch viele Fotos im Kasten, von denen ein paar auch ganz schön geworden sind.

Terra Zoo Rheinberg im Februar 2020 – Bilderbericht

23. Februar 2020|Zooberichte Deutschland|

Jetzt haben wir schon Februar und erst gestern haben wir es endlich zum ersten Besuch in unserem geliebten Terra Zoo geschafft. Die Wochen davor war einfach keine Zeit. Oder wir waren so spät dort, dass es uns einfach zu voll war zum fotografieren. Gestern haben wir es aber zur Öffnung um 10 Uhr dahin geschafft und da war es noch schön leer. Unser [...]

Heimisches Katzen Fotoshooting

09. Februar 2020|Haustiere|

Winter, naja eher so ein Spätherbst mit 12 Grad und Regen. Eigentlich wollten wir letztes Wochenende das Wetter für einen Besuch im Terrazoo nutzen. Als wir dort ankamen, stellten wir fest, diese Idee hatten die anderen drölfhunderzweiunddreizig Menschen auch. Da sind wir lieber nach Hause gefahren und haben mal wieder ein heimisches Katzen Fotoshooting gemacht.