matomo

Logo Reisen-Fotografie Blog
Logo Reisen-Fotografie Blog

Der Reisen-Fotografie Blog

Hier könnt Ihr durch alle unsere Beiträge stöbern. Chronologisch sortiert findet Ihr hier alles zum Reisen, zur Fotografie, zum E-Biken, Tierfotografie, Flugzeuge oder unser Gequatsche über Dies und Das.

Zoos im Ruhrgebiet

10. November 2020|Heimatliebe Ruhrgebiet|

Das Ruhrgebiet Ruhrgebiet hat noch viel mehr zu bieten als wunderbare Industriekultur. Neben tollen Parks, Landschaften, Currywurst und urigen Wohnsiedlungen gibt auch noch vier wunderbare Zoos im Ruhrgebiet. Da wir selber riesige Zoo-Fans sind, möchten wir Euch die Zoos von Dortmund, Duisburg, Bochum und Gelsenkirchen kurz vorstellen.

Das war der September 2020 – mit Blick in auf Zukunft des Blogs

06. Oktober 2020|Gequatsche|

Der Herbst ist da, es wird kälter und nasser. Was für die Natur gut ist, besonders der Regen, fesselt uns nun ein wenig zu Hause. Aber im September haben wir noch einige schöne Radtouren machen können und auch am Blog haben wir weiter gebastelt. Der Blog hatte auch Geburtstag, 7 Jahre ist er alt geworden. Also wird es mal wieder Zeit, sich ein wenig Gedanken über die Zukunft zu machen.

Radeln im bergischen Land – Ruhr zu Ruhr Radweg

03. Oktober 2020|E-Bike Blog, Heimatliebe NRW|

Der Ruhr zu Ruhr Radweg führt von Hattingen über Sprockhövel, Schee, Silschede, Wengern nach Witten durch die nördlichen Ausläufer des bergischen Landes. Um die Rundfahrt komplett zu machen, ging es dann über den Ruhrtalradweg zurück nach Hattingen. Eine schöne Tour, mit besserem Wetter als erwartet. Erst zum Ende bin ich ein wenig nass geworden.

Komoot oder Strava – welche Software nutzen wir?

24. September 2020|E-Bike Blog|

Seit wir mit den E-Bikes unterwegs sind, schauen wir uns auch einige Apps und Plattformen an, wo man mit anderen Fahrrad-Fahrern in Kontakt kommt. Dabei stolpert man zwangsläufig über die großen Portale von Strava und Komoot. Wir haben beide Programme nun ein paar Wochen getestet und sind zu dem Schluss gekommen, dass Komoot eher unsere Plattform ist.

Kleinkriege zwischen Radfahrern, Autofahrern und Fußgängern – Idioten gibt es auf allen Seiten

08. September 2020|E-Bike Blog|

Seit März sind wir ja unter die Fußgänger und Radfahrer gegangen. Seitdem lernen wir den Straßenverkehr und den Umgang miteinander von allen möglichen Perspektiven kennen. Zusätzlich verfolgen wir auch die Diskussionen in den Netzwerken, die teilweise heftig geführt werden. Dabei gibt es auf allen Seiten Idioten, anders kann man es nicht ausdrücken.

E-Bike Tour: Rund um die Allee des Wandels

06. September 2020|E-Bike Blog, Heimatliebe Ruhrgebiet|

Heute ging es mit dem E-Bike rund um die Allee des Wandels, ein Bahntrassen-Radweg, welcher von der Halde Hoheward bis nach Westerholt einmal rund um Herten führt. Da in der Umgebung noch weitere Bahntrassen-Radwege liegen, konnte ich die König-Ludwig-Trasse und die Hugo Bahn in die Tour einplanen. Am Ende waren es sehr interessante 70 Kilometer mit vielen tollen Fotomotiven.