Blogparade Fotografie auf Reisen & Bilderwettbewerb

Veröffentlicht: 15. November 2014

977 Worte- 3.9 Minuten Lesezeit- 116 Kommentare-

Blogparade Fotografie auf Reisen & Bilderwettbewerb

Veröffentlicht: 15. November 2014

977 Worte- 3.9 Minuten Lesezeit- 116 Kommentare-
Blogparade Fotografie auf Reisen & Bilderwettbewerb

Auf geht es zu unserer neuen Blogparade Fotografie auf Reisen mit angeschlossenen Bilderwettbewerb.

Wie? Zwei Dinge auf einmal? Wir geht das denn? Ganz einfach, lasst uns den Erklärbär machen!

Teil 1 – Blogparade Fotografieren auf Reisen

Schreibt einen Artikel auf euren Blog, rund um das Thema Fotografie auf Reisen. Anregungen gefällig?

  • Welche Kamera(s) und ggf. Objektive nutzt ihr, wenn ihr auf Reisen geht?
  • Habt ihr zusätzlich Ausrüstung dabei, wie Stativ, Blitz, einen speziellen Rucksack, etc.?
  • Bearbeitet und oder veröffentlicht ihr die Bilder von unterwegs?
  • Welche Fotobearbeitung nutzt ihr? Bearbeitet ihr die Bilder überhaupt auf der Reise?
  • Sichert ihr die Aufnahmen? Auf einen Datenträger, in der Cloud oder an einem anderen Ort?

Diese Fragen sollen nur als Gedankenschubser dienen und müssen nicht 1:1 beantwortet werden. Schreibt einfach drauf los.

Teil 2 – Bilderwettbewerb

Zeigt unter dem Text der Blogparade euer schönstes und liebstes Urlaubsbild.

Aus diesen Bildern möchten wir dann in einer zweiten Phase der Aktion das schöne Urlaubsbild 2014 von unseren Lesern wählen lassen.

Ich werde die eingesendeten Bilder dann in einem zweiten Beitrag veröffentlichen und unsere Leser per Abstimmung den Sieger wählen lassen. In dem Beitrag werden eure Namen und das Bild zu eurem Blog verlinkt sein.

Ablauf

Der 1. Teil, die Blogparade, läuft bis zum 25.12.2014. Schreibt in der Zeit einen Beitrag für die Blogparade und verlinkt in dem Text zu diesem Beitrag hier .

Zusätzlich könnt ihr noch einen Kommentar mit dem Link zu eurem Beitrag hier in die Kommentare posten, falls das mit dem Pingback nicht funktionieren sollte.

Der 2. Teil, also der Bilderwettbewerb, startet am 26.12.2014. Die Abstimmung wird dann bis Neujahr (01.01.2015 – 12 Uhr Mittag) laufen.

Um an dem Bilderwettbewerb teilzunehmen ist es notwendig, dass ihr uns das Bild, parallel zu der Veröffentlichung auf eurem Blog, per Mail zusendet (kontakt(at)reisen-fotografie.de). Das Bild sollte nicht größer als 1000 Pixel in Breite und/oder Höhe sein und darf selbstverständlich mit einem Wasserzeichen versehen sein. Ihr müsst uns in der Mail die Nutzung des Bildes hier auf dem Blog erlauben. Zusätzlich sollte eine URL zu eurem Blog in der Mail stehen. Dazu wären ein paar Worte, ein oder zwei Zeilen, warum ihr dieses Bild besonders mögt, warum genau dieses Bild euch fasziniert, welche Erinnerungen es in euch weckt? Das würde dann auch zu dem Bild in dem Wettbewerb veröffentlicht.

Die eingesendeten Bilder erscheinen also am 26.12.2014 in einem neuen Beitrag, hier auf dem Blog, wo dann die Abstimmung durch die Leser erfolgt.

Nach dem Ende der Abstimmung wird es einem kurzen Bericht mit dem Siegerbild hier im Blog geben. In einem weiteren Bericht werden wir die Beiträge der Teilnehmer an der Blogparade noch einmal vorstellen und zusammen fassen.

Es wird kein perfektes Foto erwartet. Es muss EUCH gefallen und IHR solltet das Bild schön finden. Wenn aber jemand nur bei der Blogparade teilnehmen möchte und das Bild nicht in den Wettbewerb schicken oder gar kein Bild zeigen wollen – so ist das natürlich gar kein Problem!

Gewinn

Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir einen Gewinn für den Bilderwettbewerb ausschreiben sollen. Einen Amazon Gutschein, ein Buch, ein Kalender, ein Abendessen oder was weiß ich was. Am Ende haben wir das alles verworfen. Unsere Leser kann man doch nicht schnöden Mammon locken.

Also werden wir, im Januar, eine Geldspende von 30 EUR bereit halten. Der Sieger des Bilderwettbewerbes darf bestimmen, wohin wir das Geld überweisen. Das kann eine Hilfsorganisation, eine medizinische Einrichtung, ein Tierheim oder ähnliches sein. Halt, für einen guten Zweck. Bedürftige Einrichtungen wie Parteien oder Fußballvereine in den oberen drei Ligen gehören eher nicht dazu.

Zusätzlich wird das Siegerbild im ersten Quartal 2015 ein eigenes Widget in unserem Blog bekommen mit Link auf den Blog des Siegers.

Also, auf geht es!

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kompliziert und kommt gut bei euch an. Wir freuen uns nun auf viele Teilnehmer und ganz viele tolle Beiträge und Bilder.

Übersicht der eingereichten Beiträge

  1. Fotos unterwegs im Urlaubs sichern von Lothar (AV100)
  2. Fotografieren auf Reisen von Ulrike (Zypresse)
  3. Meine Fotoausrüstung von Markus (Wander Dude)
  4. So bekomme ich schöne Urlaubsfotos von Nick (Nick’s ReiseBlog)
  5. Fotografie auf Reisen von Bee (everydaylife)
  6. Fotografie auf Reisen von Fabian und Sarah (Hemlair)
  7. Meine Tipps fürs Fotografieren auf Reisen von Sabine (Ferngeweht)
  8. Fotografie auf Reisen von Gigi (Gigis Erlebnisse)
  9. Fotografieren auf Reisen – Die Vorbereitung von Gioia (gioiaphoto)
  10. Fotosafari – Was brauche ich, wie bereite ich mich vor von Patrick (freistilchaot)
  11. Meine Fotoausrüstung für Reisen von Jörg (Backpacker-Blog)
  12. Meine Bilder auf Reisen von Matthias (Traveling Shapy)
  13. Fotografie auf Reisen von Sarah (La Belle Vue)
  14. Nicht ohne meine Kamera von Ioana (Miss Red Fox)
  15. Fotografieren auf Reisen von Tanja (taklyontour)
  16. Fotosafari in Uruguay von Martin (Uruguay erleben)
  17. Fotografie auf Reisen von Melli (Itchy Feet)
  18. Fotografieren – Eine Geschichte für sich von Piroschka (Inextenso)
  19. Fotografieren auf Reisen von Andy & Marena (zeitundlust)
  20. Meine Tipps für die Fotoausrüstung unterwegs von Ivana (Weltenbummlerin)
  21. Fotografie auf Reisen von von Simon (usa-reiseblogger)
  22. Fotografie auf Reisen von Myriam (Namida Magazin)
  23. Fotografie auf Reisen von Johannes (Johannes Gruber)
  24. Fotografieren in Prag von Arne (akerlin)
  25. Reisen, schreiben und fotografieren von Sylvia (schreibreise)
  26. Fotografieren auf Reisen von Antje (Delicious Travel)
  27. Fotografie auf Reisen von Sassy & Flo (Mitternachtsreisen)
  28. Sieben Dinge, die uns beim Fotografieren auf Reisen wichtig sind von Anke und Thorsten (Moose around the World)
  29. Maus trifft Adler von Steffi (SY-Yemanja)
  30. Fotografieren auf Reisen von Katja (Outdoorshopper)
  31. Meine Fotoausrüstung auf längeren Reisen von Mandy (Travelroads)
  32. Reise-Fotografie und den Moment genießen von Flo (Travelpins)
  33. Perfekt für Reisefotos? Die Canon G7X… von Florian (flocutus)
  34. Reisefotografie – Warum ich meinen Fernauslöser liebe von Thomas (Pixelschmitt)
  35. Das neue Stativ in meinem Rucksack von Marc (Reisezoom)

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • FotografieGenussradeln • TierfotografieFlugzeugfotografieBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr - abonniere jetzt unseren Newsletter.

Kommentare zu diesem Beitrag

Links zu kommerziellen Seiten werden gelöscht bzw. die Kommentare nicht freigeschaltet. Beachtet bitte die Netiquette. Kommentare mit beleidigendem Inhalt werden gelöscht.

Zum abonnieren der Kommentare bitte die kleine Glocke neben dem Senden-Button aktivieren. Ich erlaube die Nutzung meiner Mailadresse um mich über folgende Kommentare zu informieren. Das Abonnement kann jederzeit widerrufen werden.

116 Kommentare
Kommentare ansehen
15. November 2014 10:59

Hallo Thomas,
schöne Idee, auch wenn es absolut nicht mein Thema ist. Ich werde meine Beteiligung daher auf die Abstimmung über die Siegerbilder beschränken. :-) Wünsche euch aber viel Erfolg.
Ein schönes Wochenende
Ann-Bettina

15. November 2014 12:17

Hallo Thomas,
eine tolle Idee, wir werden da auf jeden Fall mitmachen und sind schon ganz gespannt auf all die anderen Beiträge und Fotos. Ein großes Kompliment für die tolle Idee zum Gewinn! Bevor man nicht weiß was man noch verlosen soll ist das Geld so auf jeden Fall sinnvoll investiert!
Viele Grüße
Anke

15. November 2014 13:41

Schöne Idee… auch das mit der Spende am Ende. Werde mal in mich gehen und mich dann beteiligen!

Ein prima Wochenende!

  Zypresse
21. November 2014 16:50
15. November 2014 14:14

hallo thomas, eine tolle aktion, ich werde selbst nicht aktiv dabei sein, dafür bin ich denke ich zu wenig profi bzw. meine realistische selbsteinschätzung sagt; ich wäre noch nicht soweit. aber ich werde die aktion mit freude verfolgen und so evtl. auch ein wenig dazu lernen. viele grüsse von der insel rügen und viel spaß euch, mandy :-)

Hans
15. November 2014 14:25

Schönes Thema, ich gehe damit noch etwas „schwanger“. Ich mache gerne Bilder im Urlaub, unser Equipment ist aber recht „simpel“. na ja, w.g, ich denk noch drüber nach. Als abstimmender Klicker werd ich in jedem Fall dabei sein.
HG Hans

16. November 2014 8:43

Hallo Thomas,
ein sehr gute Idee. Ich wollte schon seit längerem mal mein Equipment vorstellen, da ich häufig danach gefragt werde. Jetzt scheint der optimale Zeitpunkt gekommen zu sein ;-)

Gruß Markus

Elke
16. November 2014 11:10

Hallo Thomas, werde bei der Abstimmung für das beste Bild auf jeden Fall mitmachen, freue mich schon auf schöne Bilder.

LG

Elke

16. November 2014 13:24

Cool, ich habe zwar schon einige Beiträge bei mir über meine Fotoausrüstung, aber ich überlege mir einen neuen Aspekt. Die Systemkamera war jetzt erst gerade im Kampfeinsatz in Nepal, mal sehen, was mir einfällt.

LG
Ivana

Sarah
16. November 2014 15:38

Hallo Thomas,

das ist eine sehr schöne Idee, insbesondere auch, dass das Geld gespendet wird. Da muss ich ja mal gut überlegen, was mein liebstes Urlaubsbild ist. Ich bin schon gespannt, welche Geschichten hinter den eingereichten Bildern stecken :-)

LG Sarah

arne
16. November 2014 19:09

Das ist eine super Idee!
Ich denke, ich werde mich daran beteiligen, wenn ich mitte Dezember wieder aus Prag zurück bin.

Mit ein bisschen Glück bringe ich dann auch ein paar sehenswerte Bilder mit.

17. November 2014 15:07

[…] Weitere Details und Infos findet ihr auf unserem Blog unter der Adresse: https://www.reisen-fotografie.de/blogparade-fotografie-auf-reisen-bilderwettbewerb/ […]

18. November 2014 23:17

[…] war jetzt gerade bei Thomas (einen mir bekannten Blogger) im Blog und wurde da bei der Frage zu seiner Blogparade „Sichert ihr die Aufnahmen? Auf einen Datenträger, in der Cloud oder an einem anderen Ort?“ an […]

Lothar
18. November 2014 23:20

Zum Thema Fotos im Urlaub sichern habe ich eine kleine Geschichte zu erzählen gehabt die ich am Sonntag erleben musste.

http://www.av100.de/fotos-unterwegs-im-urlaub-sichern.php

Ich hoffe das die so im Rahmen Deiner Blogparade regelkonform ist.

Grüße
Lothar

Lothar
19. November 2014 20:52

Hi Thomas,
ich habe Dir doch die URL genannt auf der das Bild zu sehen ist?

Hier nochmal die URL zum Bild.
https://www.av100.de/dampflok-im-erzgebirge.php

Grüße
Lothar

Reisen-Fotografie-Blogparade | Events und Aktionen für Blogger
20. November 2014 1:54

[…] Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich habe für euch eine neue Blogparade, die Thomas gestartet hat. Das Ganze läuft auf dem Blog von Thomas seitens Reisen-Fotografie.de. […]

Nick
21. November 2014 17:18

Schönes Thema. Bis zum 25.12. hab ich ja dann noch etwas Zeit. Mache aber sicher mit. Viele Grüße

26. November 2014 6:05

Hallo Thomas,
mein Beitrag zu dem Thema ist nun online. Es war echt eine gute Idee, da ich schon seit einer Weile mal aufschreiben wollte, was ich für Kameras dabei habe.
Das Bild schicke ich Dir in kürze zu :-)

Gruß
Markus

Nick
26. November 2014 13:11

Hallo Thomas, habe jetzt mal einige Gedanken zu Papier bzw. auf den Blog gebracht: https://www.reisen-sehenswuerdigkeiten.de/2014/11/fotografieren-auf-reisen.html Bild schicke ich noch …

30. November 2014 15:21

Halli hallo,

wir haben auch an euer Blogparade teilgenommen, den Beitrag findet ihr hier:

Ein schönes Wochenende wünschen wir euch.

1. Dezember 2014 10:00

Hallo Thomas, hier kommt mein Beitrag zu meiner Minimalausrüstung: eine Bridgekamera und sonst gar nichts. https://www.ferngeweht.de/fotografie-auf-reisen/ Das Foto folgt.

Gigi
1. Dezember 2014 11:29

Gigi hat sich über Fotografie auf Reisen auch Gedanken gemacht

Das Foto folgt noch.

Gioia
1. Dezember 2014 15:18

Nachdem ich meinen Artikel veröffentlicht habe und ein bisschen rumgesurft bin, bin ich auf Euch gestossen und möchte auch gerne bei der Blogparade mitmachen:

Gioia
  Thomas Jansen
1. Dezember 2014 17:40

Danke für die Aufnahme und das liebe Kompliment. :-) Bin gerade noch am durchsurfen von Deiner Homepage. Ich lebe in der Nähe vom Flughafen und da werde ich Deine Tipps doch glatt mal ausprobieren.

Liebe Grüsse,
Gioia

Patrick
2. Dezember 2014 8:53

Hallo Thomas,
auch ich hab eure Blogparade erst nach dem Veröffentlichen meines Beitrags entdeckt. Würde aber dennoch gerne dran teilnehmen und hoffe das es passt:

Grüsse aus dem viel zu kalten Bern
Patrick

2. Dezember 2014 15:08

Hallo Thomas,

super Idee von der Blogparade. Da ich sehr fotobegeistert bin und einen ähnlichen Artikel auch schreiben wollte, habe ich sofort losgeschrieben.

https://backpacker-blog.org/fotoausruestung-fuer-reisen/

Bild habe ich dir schon per Mail geschickt.

2. Dezember 2014 19:51

Hallo,
bin natürlich auch dabei ! Den Beitrag findet ihr unter: http://www.traveling-shapy.de/bilder-auf-reisen/

Viele Grüße Matthias

Sarah
3. Dezember 2014 8:46

Guten Morgen,

mein Beitrag ist auch online:

Viele Grüße
Sarah

5. Dezember 2014 0:23

Hallo Thomas und Melanie und danke noch mal fürs Veranstalten der Aktion!

Ich habe gerade lange an meinem Artikel und an der Bildersuche gesessen, hier ist aber das Ergebnis:

https://missredfox.de/ipmk-12-nicht-ohne-meine-kamera/

Das Foto kommt parallel per Mail.

Schöne Grüße,
Ioana

5. Dezember 2014 16:13

Hallo Melanie, hallo Thomas.

Ein wunderbares Thema für eine Blogparade.
Dann schließe ich mich nun mal an mit meinem Beitrag zu Fotografie auf Reisen:
https://www.taklyontour.de/thema/fotografie/

Viele Grüße aus Köln
Tanja

6. Dezember 2014 13:56

Ich bin alles nur kein Crack in Sachen Foto schiessen, aber mein Heimatland Uruguay gibt kulturell und geografisch so viel her, dass es selbst für einen Dummy wie mich möglich ist, mit einer einfachen Digitalkamera nette Fotos zu schiessen….. glaub ich jedenfalls http://www.uruguay-erleben.de/fotos-schiessen-fotosafari-in-uruguay/

6. Dezember 2014 21:41

Hallo Thomas,

auch ich habe mich dazu ausgelassen, wie ich es mit der Fotografie auf Reisen handhabe. Danke für diese schöne Parade! Foto per Mail folgt.

http://www.thru-lensed-eyes.de/2014/12/fotografie-auf-reisen-wie-ich-es.html

Lieben Gruß
Melly

  Thomas Jansen
7. Dezember 2014 14:41

Ja, dann gestatte ich dir für den Bilderwettbewerb das Foto http://2.bp.blogspot.com/-tEhGjmKOJ_g/UcVLnc-p9sI/AAAAAAAAA1c/Gxj33vamIcc/s1600/CIMG0108%281%29.JPG zu verwenden.

Euch auch einen schönen 2. Advent.

9. Dezember 2014 16:12

Hallo!

Hab mir auch so meine Gedanken gemacht über das Fotografieren auf Reisen. Also hier mein Blogbeitrag zur Parade:

Unser liebstes Reisebild haben wir auch schon ausgesucht, die Mail ist schon verschickt.

Liebe Grüße!

10. Dezember 2014 18:14

Lieber Thomas, wir machen auch sehr gerne bei der Parade und Eurem Fotowettbewerb mit. Das Bild findest Du ganz unten in unserem Beitrag:
http://zeitundlust.de/reiseplanung/fotografieren-auf-reisen/
Selbstverständlich darfst Du es nutzen :)
Liebe Grüße,
Andy & Marena

11. Dezember 2014 20:42

So, endlich geschafft… Mein Beitrag ist unter https://weltenbummlerin.net/mein-foto-ausruestung-fuer-unterwegs/ online und ich freue mich, dabei zu sein :-)

Liebe Grüße,
Ivana

16. Dezember 2014 11:48

oh wie schaaade, das hätte mir gefallen. aber bis 25.12. bringe ich es nicht mehr unter :/

16. Dezember 2014 16:00

Hi Thomas und Melanie,

es ist vollbracht. Hier habe ich meinen Beitrag zur Blogparade veröffentlicht:
https://usa-reiseblogger.de/fotografie-auf-reisen/

Die Mail mit meinem Lieblingsfoto folgt in Kürze ;-)

Grüße
Simon

17. Dezember 2014 0:34

Hallo,
ich finde eure Idee zur Blogparade und dem Bilderwettbewerb einfach nur toll. Ich habe euren Aufruf gleich dafür genutzt, um über unsere neue Kamera zu schreiben.
Aber die Wahl meines Lieblingsfotos war echt schwer. Puh.
Hier mein Link: https://www.namida-magazin.de/2014/12/Fotografieren-auf-Reisen-Unsere-neue-Kamera-die-Panasonic-Lumix-DMC-LX7.html
Eine E-Mail folgt sogleich.
Liebe Grüße
Myriam

arne
17. Dezember 2014 12:13

Besser spät als nie:

Meine Ausrüstung und Fotos aus Prag.

arne
  Thomas Jansen
18. Dezember 2014 1:21

ich habe zu danken für das Ausrichten dieser spannenden Blogparade.
Klasse, wie viele so unterschiedliche Beiträge hier zusammen kommen

17. Dezember 2014 17:12

Hallo Thomas,

Jetzt schicke ich Dir erst einmal meinen Beitrag zu Deiner Blogparade. Das schönste Bild von diesem Jahr kommt später.

viele Grüße
Sylvia

18. Dezember 2014 9:20

Oh. Sorry. Da über dem Kommentarfeld der andere Blog verlinkt ist…

  Thomas Jansen
22. Dezember 2014 20:51

Hallo Thomas,
das Bild ist auch da.

und auch bereits per Mail auf dem Weg zu Dir.
Ich wünsche euch frohe Weihnachten!
Sylvia

Antje
18. Dezember 2014 17:21

Hi Thomas und Melanie,

hier ist mein Beitrag: –

Das Foto kommt gleich per Mail.
LG, Antje

Sassy & Flo
19. Dezember 2014 4:13

Auch wir schließen uns gerne Eurer Blogparade an
Hier unser Beitrag:
Liebe Grüße
Sassy & Flo

20. Dezember 2014 17:19

Hallo Thomas,

so, nun ist auch unser Beitrag endlich fertig. Wir stöbern jetzt erst einmal ganz gespannt in den anderen Beiträgen und schicken dir noch flott unser Foto per Mail.

Viele Grüße und ein schönes Adventswochenende,
Anke & Thorsten

21. Dezember 2014 18:32

Hallo Melanie und Thomas

Hier mein Beitrag zur Blogparad:
https://www.sy-yemanja.de/2014/12/21/maus-trifft-adler/

Vielen Dank für eure Mühe und Danke an alle anderen Teilnehmer – sehr interessant eure Beiträge!

Liebe Grüße
Steffi

22. Dezember 2014 14:12

Hallo ihr Zwei :)

Wir haben auch an eurer Blogparade teilgenommen und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert: https://www.outdoorshopper.net/teilnahme-der-blogparade-fotografieren-auf-reisen/

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,
Katja

24. Dezember 2014 13:22

[…] Rahmen der Blogparade Fotografieren auf Reisen, zu der Thomas und Melanie auf ihrem Blog aufgerufen haben, gibt es heute meinen Beitrag zum Thema, […]

24. Dezember 2014 13:30

Hallo ihr zwei,

so, jetzt habe ich es auch noch geschafft :-) Hier mein Beitrag zu eurer Blogparade: http://travelroads.de/2014/12/24/meine-fotoausruestung-auf-laengeren-reisen/#more-3981

Mein Bild schick ich euch auch gleich noch per Mail.

Frohe Weihnachten & liebe Grüße
Mandy

25. Dezember 2014 12:30

[…] Beitrag erscheint im Rahmen der Blogparade Fotografie auf Reisen, zu der Thomas und Melanie aufgerufen haben. Statt auf unsere Fotoausrüstung einzugehen, möchte […]

25. Dezember 2014 17:31

[…] Mein Test. und Erfahrungsbericht über die Reisekamera G7X ist Teil der Blogparade Fotografie auf Reisen. […]

25. Dezember 2014 17:36

In letzter Minute habe ich auch an der Blog Parade teilgenommen mit einem Test der Wunderkamera G7X:
https://www.flocutus.de/reisefotos-kompaktkamera-canon-g7x-test/

25. Dezember 2014 23:08

Hallo Thomas,

mein „55 vor 12“-Beitrag zu Deiner Blogparade befasst sich mit meinem geliebten Fernauslöser:

Viele Grüße
Thomas

25. Dezember 2014 23:45

[…] Beitrag ist Teil der Blogparade Fotografieren auf Reisen. Das Bild zeigt eines meiner Lieblingsbilder, mit Stativ und Graufilter, von Lanzarote. Es ist am […]

25. Dezember 2014 23:57

Und jetzt einer in aller aller letzter Minute! :)
Über mein neues Reisestativ wollte ich eh schon einen „Ich liebe dich“-Artikel schreiben:
https://reisezoom.com/rollei-compact-traveler-no-das-neue-stativ-meinem-fotorucksack/

Den Fotowettbewerb klemme ich mir, weil ich nicht das Foto im Beitrag bei weitem nicht mein schönstes Urlaubsfoto ist. Aber ein anderes hat einfach nicht so recht zum Beitrag gepasst :)

Grüße, Marc

  Thomas Jansen
26. Dezember 2014 23:27

Danke Thomas.
Wird ja vielleicht nicht der letzte Fotowettbewerb sein, ich mache sicher mal mit.

Grüße, Marc

Fotografie auf Reisen | Mitternachtsreisen
27. Dezember 2014 10:36

[…] und zusammenzupacken. Passend zu diesem Thema sind wir auf eine aktuelle Blogparade gestoßen. http://www.reisen-fotografie.de ruft zur Teilnahme […]

1. Januar 2015 20:05

[…] Bericht ist Teil einer Blogparade von Melanie und Thomas von […]

6. Januar 2015 22:33

[…] die Idee  den Artikel zu schreiben hat uns die Blogparade bei http://www.reisen-fotografie.de […]

24. Januar 2015 21:06

[…] Dank an Melanie und Thomas von Reise-Fotografie.de die mich auf die Idee zu diesem Beitrag gebracht haben. Besucht ihren Blog, ist auf jeden Fall […]

Fotografie auf Reisen |
17. März 2015 12:17

[…] Melanie und Thomas vorbeischauen mag und/oder sich über die Blogparade informieren möchte, HIER geht’s einmal lang. Neben dem Thema Fotografie im Urlaub, soll ich mein liebstes Urlaubsbild […]

Meine Kamera kennenlernen |
18. April 2015 8:01

[…] begann für mich die Zeit der digitalen Fotografie, ich habe das in diesem Beitrag zu Thomas’ Blogparade schon einmal beschrieben. Über einige digitale Vollautomatik-Kameras bin ich bei meiner jetzigen […]

6. August 2015 13:36

[…] möchte ich meinen Teil zur Blogparade „Fotografie auf Reisen“ von Thomas und Melanie auf reisen-fotografie.de beitragen. Ich selbst habe mir vor meinem Austauschjahr in den USA eine Einsteiger-DSLR gekauft. […]

Blogparade: Fotografie auf Reisen – Helmer On Tour
7. Juni 2016 9:01

[…] & Melanie vom Reisen-Fotografie Blog hat eine neue Blogparade gestartet, in dieser geht es um das Thema Fotografie auf Reisen. Das Thema […]

13. Oktober 2016 14:04

[…]  Dies ist Teil der Blogparade „Fotografie auf Reisen & Bilderwettbewerb“ vom Reise…  […]

9. Januar 2017 22:47

[…] veranstaltet reisen-fotografie.de eine Blogparade über Reisefotografie. Darum gebe ich euch hier einen Einblick in meinen […]

15. September 2020 15:10

[…] und Thomas von reisen-fotografie.de haben eine Blogparade rund ums Thema Fotografie auf Reisen gestartet und ich bin gern mit dabei. Ich verrate Dir heute […]