Blogparade Urlaubserinnerungen mit Fotowettbewerb

Blogparade Urlaubserinnerungen mit Fotowettbewerb

Veröffentlicht: 29. Oktober 2015

1031 Worte- 4.2 Minuten Lesezeit- 99 Kommentare-
Blogparade Urlaubserinnerungen

Autor: Thomas Jansen

Veröffentlicht: 29. Oktober 2015

Aktualisiert: 15. Januar 2021

99 Kommentare

1031 Worte- 4.2 Minuten Lesezeit- 99 Kommentare-

Wer schwelgt nicht gerne in Urlaubserinnerungen, die Gedanken an schöne Orte, Momente oder Erlebnisse auf der Reise? Wir tun das eigentlich pausenlos. Gerade von einer Reise zurück, werden viele schöne (und manchmal auch weniger schöne Momente) noch mal in Gedanken und Gesprächen durchlebt. Da werden Fotos bearbeite, die Souvenirs ausgepackt, Erlebnisse mit der Familie, Freunden und Bekannten geteilt. Schnell ist man dann nach einer Reise wieder im Alltag angekommen und die Gedanken fokussieren sich wieder auf die täglichen Herausforderungen in Familie und Beruf. Viele Urlaubserinnerungen verblassen mit der Zeit, ziehen sich ins Hinterköpfchen zurück. Daher ist unsere Frage an euch, wie konserviert Ihr die Erinnerungen an eure Reisen?

  • Magnete

    Unsere Urlaubserinnerungen – Magnete am Kühlschrank

    Schaut Ihr euch regelmäßig Eure Fotobücher an oder die Bilder auf dem PC?

  • Habt  Ihr vielleicht sogar Bild von schönen Reisemomenten oder Orten an euren Wänden hängen?
  • Erinnert ihr euch spontan an Urlaubsmomente, wenn z.B. in einem Film ein Ort zu sehen ist… „Guck mal, da waren wir auch, weißt Du noch wie wir dort…?“
  • Sammelt Ihr Souvenirs, welche beim Anschauen Erinnerungen wecken?
  • Das Gleiche gilt für Kleidung oder Schmuck. Wir selber stehen oft mit verträumten Augen vor den T-Shirts im Kleiderschrank.
  • Lest Ihr Reiseberichte von euch selber oder von anderen und bekommt dabei einen Flash an Reiseerinnerungen?

Teil 1 – Blogparade Urlaubserinnerungen

Habt ihr vielleicht ganz andere Ideen, wie ihr eure Reiseerinnerungen festhalten und abrufen könnt? Dann schreibt uns diese doch einfach in dieser Blogparade.

Ablauf Blogparade

Der 1. Teil, die Blogparade, läuft bis zum 15.12.2015. Schreibt in der Zeit einen Beitrag für die Blogparade und verlinkt in dem Text zu diesem Beitrag hier.

Zusätzlich könnt ihr noch einen Kommentar mit dem Link zu eurem Beitrag hier in die Kommentare posten, falls das mit dem Pingback nicht funktionieren sollte. Solltet Ihr an der Blogparade teilnehmen wollen, aber keinen eigenen Blog besitzen – kein Problem. Schreibt uns an, sendet uns den Text und wir werden diesen als Gastbeitrag hier auf dem Blog veröffentlichen.

Teil 2 – Fotowettbewerb

Nach dem großen Erfolg in 2014 möchten wir diese Aktion gerne wiederholen. Zeigt unter eurem dem Text der Blogparade euer schönstes und liebstes Urlaubsbild 2015. Aus diesen Bildern möchten wir dann in einer zweiten Phase der Aktion das schöne Urlaubsbild 2015 von unseren Lesern wählen lassen. Wir werden die eingesendeten Bilder dann in einem zweiten Beitrag veröffentlichen und unsere Leser per Abstimmung den Sieger wählen lassen. In dem Beitrag werden eure Namen und das Bild zu eurem Blog verlinkt sein.

Ablauf Fotowettbewerb

Der 2. Teil, also der Bilderwettbewerb, startet am 16.12.2015. Die Abstimmung wird dann bis Neujahr (01.01.2016 – 12 Uhr Mittag) laufen.

Um an dem Bilderwettbewerb teilzunehmen ist es notwendig, dass ihr uns das Bild, parallel zu der Veröffentlichung auf eurem Blog, per Mail zusendet (kontakt(at)reisen-fotografie.de). Das Bild sollte nicht größer als 1000 Pixel in Breite und/oder Höhe sein und darf selbstverständlich mit einem Wasserzeichen versehen sein. Ihr müsst uns in der Mail die Nutzung des Bildes hier auf dem Blog erlauben. Zusätzlich sollte eine URL zu eurem Blog in der Mail stehen. Dazu wären ein paar Worte, ein oder zwei Zeilen, warum ihr dieses Bild besonders mögt, warum genau dieses Bild euch fasziniert, welche Erinnerungen es in euch weckt? Das würde dann auch zu dem Bild in dem Wettbewerb veröffentlicht. Die eingesendeten Bilder erscheinen also am 16.12.2015 in einem neuen Beitrag, hier auf dem Blog, wo dann die Abstimmung durch die Leser erfolgt. Nach dem Ende der Abstimmung wird es einem kurzen Bericht mit dem Siegerbild hier im Blog geben. In einem weiteren Bericht werden wir die Beiträge der Teilnehmer an der Blogparade noch einmal vorstellen und zusammen fassen.

Es wird kein perfektes Foto erwartet. Es muss EUCH gefallen und IHR solltet das Bild schön finden. Es müssen auch keine Bilder aus den entferntesten Ecken der Welt sein. Habt Ihr zu Hause Urlaub gemacht und dort ein schönes Erinnerungsfoto geschossen, dann her damit. Wenn aber jemand nur bei der Blogparade teilnehmen möchte und das Bild nicht in den Wettbewerb schicken oder gar kein Bild zeigen wollen – so ist das natürlich gar kein Problem!

Gewinne – nein! Spende – ja!

Wie im letzten Jahr, werden wir im Januar eine Geldspende von 30 EUR bereit halten. Der Sieger des Bilderwettbewerbes darf bestimmen, wohin wir das Geld überweisen. Das kann eine Hilfsorganisation, eine medizinische Einrichtung, ein Tierheim oder ähnliches sein. Halt, für einen guten Zweck. Bedürftige Einrichtungen wie Parteien oder Fußballvereine in den oberen drei Ligen gehören wieder nicht dazu. Zusätzlich wird das Siegerbild im ersten Quartal 2016 ein eigenes Widget in unserem Blog bekommen mit Link auf den Blog des Siegers.

Beiträge der Teilnehmer:

  1. Die Erinnerung lebt – Überwegs
  2. Remember me – Reiseerinnerungen aufgefrischt – ralphmkk61
  3. Kroatien mit Kindern – Das Elternhandbuch
  4. Urlaubserinnerungen – Buy Film
  5. Erinnerungen an den Westen der USA – Elke Gastbeitrag
  6. Meine Urlaubserinnerungen – Yummy Travel
  7. Reiseerinnerungen konservieren – Travelcats
  8. Urlaubserinnerungen – Bambooblog
  9. Urlaubserinnerungen auch musikalisch frisch galten – Tages-Gedanken
  10. Urlaubserinnerungen – Away&Abroad
  11. Erinnerungen sind das Leben – Glucke und So
  12. Urlaubserinnerungen bewahren – Ferngeweht
  13. Reiseerinnungen konservieren – The World & Auri
  14. Reiseerinnerungen – Genuss Touren
  15. Urlaubsfeeling erhalten – aber wie? – Couchabenteuer
  16. Urlaubserinnerungen – Paleica
  17. Urlaubserinnerungen – Vegrichtung
  18. Do you remember when? – ilvie-katten
  19. Die Erinnerungen an eine Reise – Work and Travel
  20. Urlaubserinnerungen – Delightful Spots
  21. Urlaubserinnerungen – La Belle Vue
  22. Never forget – Urlaubserinnerungen – Takly on Tour
  23. Reiseerinnerungen – Heykadishah’s Blog
  24. Erinnerungen – Fernwehheilen
  25. Was ich vom Reisen für mich behalte – Vanweh
  26. Urlaubserinnerungen – Myerverydaylife
  27. Motel California – Abenteuer 66
  28. Urlaubserinnerungen – Die Gesichte mit den Spatzen – Lichtbildhaus
  29. Urlaubserinnerungen konservieren – thru lensed eyes
  30. Urlaubs-Flashback – ciaowue
  31. Urlaubserinnerungen 2015 – SY-Yemenia
  32. Reiseerinnerungen in und aus der Konserve – Reisezoom
  33. Über Urlaubserinnerungen und das plötzliche Gefühl von Fernweh – Travelroads
  34. Von Tassen und Urlauben – Fotografya
  35. Vegane Flusskreuzfahrten Erinnerungen – Vegan at Home
  36. Urlaubserinnerungen – Digitaler Augenblick

Jetzt freuen wir uns wieder auf viele tolle Beiträge von euch zu dieser Blogparade. Wir sind schon ganz gespannt.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • FotografieGenussradeln • TierfotografieFlugzeugfotografieBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr - abonniere jetzt unseren Newsletter.

Kommentare zu diesem Beitrag

Links zu kommerziellen Seiten werden gelöscht bzw. die Kommentare nicht freigeschaltet. Beachtet bitte die Netiquette. Kommentare mit beleidigendem Inhalt werden gelöscht.

Zum abonnieren der Kommentare bitte die kleine Glocke neben dem Senden-Button aktivieren. Ich erlaube die Nutzung meiner Mailadresse um mich über folgende Kommentare zu informieren. Das Abonnement kann jederzeit widerrufen werden.

99 Kommentare
Kommentare ansehen
Bee
29. Oktober 2015 8:30

Cool, Thomas. Ich mache mit.

Liebe Grüße, Bee

Hans
29. Oktober 2015 9:21

Ein schönes Thema, an dem bestimmt viele teilnehmen. Bei mir kommt es jedenfalls mal auf die towrite Liste. Ich könnt mir vorstellen, dass mir etwas einfällt. ;-)

Kerstin
29. Oktober 2015 9:49

Ganz tolles Thema für eine Blogparade :)
Ich hoffe, ich schaffe es da mitzumachen. Urlaubserinnerungen sammel ich ja gerade mehr als genug ^^

29. Oktober 2015 9:49

Hallo Melanie,
hallo Thomas,
da habt Ihr Euch wieder eine tolle Aktion einfallen lassen. Ich werde gerne einen Blogbeitrag schreiben.
Viele Grüße
Renate

29. Oktober 2015 10:56

gefällt mir, da bin ich bestimmt auch dabei :)

Rainer
29. Oktober 2015 21:11

Hm,

da werde ich mal in mich gehen, ob das was für mich ist! Ja doch! Gute Blogparade und zu einer Frage fällt mir gleich a Gschichterl ei.

lg
Rainer

Sarah
30. Oktober 2015 7:39

Das ist ein sehr schönes Thema :-) Kühlschrankmagneten habe ich auch zu bieten ;-) Bis zum 15.12. sollte selbst ich es schaffen, einen Beitrag dazu zu schreiben.

Liebe Grüße
Sarah

1. November 2015 13:09

Hallo Thomas

Et voilà!
https://ueberwegs.blogspot.com/2015/11/die-erinnerung-lebt-blogparade.html

Mein allerallererster Beitrag zu einer Blogparade (…und ausgerechnet das Erstlings-Werk wegen Verletzung im „Ein-Finger-Such-System“ getippt).

Nochmals Danke für den kreativen Anstoß. Bin sehr gespannt auf die Beiträge, die so zusammenkommen.

Lieber Gruß und schönes Wochenende – Diane

Ralph Otten
1. November 2015 14:53

Hi,

mein erster Versuch an einer Blogparade teilzunehmen – bin gespannt ob das geklappt hat und freue mich auf’s feedback.
Gleich erste Bitte: hat das mit dem Pingback funktioniert?

Viele Grüße aus Hessen
Ralph

1. November 2015 19:53

Hallo Thomas,

super Thema! Wir sind auch dabei :)

Viele Grüße

Kathleen

2. November 2015 14:50

[…] Die Blogparade läuft bis zum 15.12.2015 und ist auf folgender Seite zu finden: https://www.reisen-fotografie.de/blogparade-urlaubserinnerungen-mit-fotowettbewerb/ […]

3. November 2015 11:48

[…] P.S.: Dies ist unser Beitrag zu den Blogparaden von Aktiv durch das Leben und Reisen-Fotografie. […]

3. November 2015 11:49

Hallöchen,
was für eine schöne Idee!
Unser Lieblingsurlaub dieses Jahr war in Kroatien:
https://das-elternhandbuch.de/kroatien-mit-kindern-allererste-wahl/

Viele Grüße vom Elternhandbuch-Team

P.S.: Am Fotowettbewerb möchten wir aber nicht teilnehmen, die Fotos gibt es nur bei uns :-)

  Thomas Jansen
3. November 2015 16:54

Dankeschön :-)

Urlaubserinnerungen – Blogparade | buy film
3. November 2015 18:50

[…] und Melanie von Reisen-Fotografie.de haben eine Blogparade ins Leben gerufen. Es geht um das Thema Urlaubserinnerungen. Dabei sollen die Teilnehmer auch auf […]

5. November 2015 21:31

Tolle Thema, da muss ich direkt auch mitmachen. Hier mein Beitrag: https://yummytravel.de/meine-liebste-urlaubserinnerung-urlaub-in-den-eigenen-4-waenden/

Wir haben übrigens was gemeinsam. Uns verbindet nicht nur der Ruhrpott sondern auch unsere Heimatstadt. :-)

Viele Liebe Grüße
Jessica

8. November 2015 17:25

Hallo Melanie und Thomas,

wir haben unseren Beitrag gerade veröffentlicht: https://www.travelcats.de/reiseerinnerungen/reiseerinnerungen-konservieren/ :)

Viele Grüße
Kathleen

  Thomas Jansen
8. November 2015 19:59

Hallo Thomas,

sehr gerne! Wir freuen uns auf die weiteren Beiträge anderer Teilnehmer.

LG Kathleen

9. November 2015 7:58

[…] von reisen-fotografie.de ruft zu einer Blogparade „Urlaubserinnerungen“ auf. Ich lese seine Fragen nach Fotobüchern, Fotos anschauen und Souvenirs. Ich lese weiter in den […]

9. November 2015 8:01

Hallo Thomas,

nun habe ich auch einen Beitrag zu Deiner Blogparade geschrieben: https://www.bambooblog.de/blopgparade-mein-liebstes-reisesouvenir/
Ob ich das mit dem Foto noch schaffe, weiss ich nicht.
Vielen Dank für die Anregung
Beste Grüße aus Hamburg
Ulrike

Urlaubserinnerungen - auch musikalisch - frisch halten
10. November 2015 20:15

[…] Blogparade von Melanie und Thomas vom Blog reisen-fotografie.de. Sie befasst sich mit Urlaubserinnerungen und wie man diese frisch halten kann. Einen Fotowettbewerb haben sie auch noch dran […]

Hans
10. November 2015 20:23

Hallo,
hab nun auch einen Beitrag verfasst. War so frei, auch etwas zu Marcs Blogparade beizusteuern. Es bot sich gerade so an. ;-)
HG Hans

12. November 2015 21:36

Eine tolle Idee Thomas. Hier mein Beitrag zur Blogparade :)

14. November 2015 20:32

[…] vom Blog Reisen-Fotografie hat gefragt was Erinnerungen für uns sind und wie wir Sie […]

15. November 2015 8:26

Hallihallo,
sicherlich sind Elternblogger hier seltene Gäste aber auch wir lesen ja noch andere Blogs und hier ist es sehr schön und ich habe richtig gerne an deiner Parade teilgenommen.
https://gluckeundso.de/erinnerungen-sind-das-leben/

Liebe Grüße
Dani

18. November 2015 10:00

Je länger ich darüber nachdachte, umso mehr fiel mir an Erinnerungsstücken in meiner Wohnung auf. Danke für die schöne Blogparaden-Idee. Dies ist mein Beitrag dazu – ohne Wettbewerbsfoto, weil das irgendwie nicht zum Text passte: https://www.ferngeweht.de/urlaubserinnerungen/

Precious Memories – Reiseerinnerungen konservieren | The World & Auri
18. November 2015 11:43

[…] genau diesem Thema veranstaltet Thomas Jansen von reisen-fotografie.de eine Blogparade, an der ich mit diesem Beitrag mehr als gerne […]

Auri
18. November 2015 11:46

Hallo Thomas,
ich bin durch das Blogger Forum auf deine Blogparade aufmerksam geworden und habe promt einen Beitrag geschrieben. Bisher hat es irgendwie mit dem Kommentieren nicht geklappt, ich hoffe er nimmt es diesmal. Also, hier ist er:

Viele Grüße,
Auri

Daniela
23. November 2015 13:01

Vielen Dank für die schöne Idee zur Blogparade. Hier ist mein Beitrag dazu:

http://www.genuss-touren.com/blog/

Viele Grüße

Daniela

30. November 2015 11:36

Hallo ihr Zwei!

Ich freu mich sehr, dass gerade ihr euch dieses Themas angenommen habt, denn viel zu oft versauern schöne Erinnerungen, verstauben in Regalen und geraten in Vergessenheit. Welche meine Stragetien gegen dieses Vergessen sind, verrate ich euch hier: https://www.couchabenteurer.de/urlaubs-feeling-erhalten-aber-wie-tipps-hier/

In diesem Sinne: #get up & beam dich zurück!

Sonnige Grüße Marlene

  Thomas Jansen
1. Dezember 2015 17:33

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Blog-Legende. Und auch ein herzliches „Merci“ für deinen Kommentar unter meinem Artikel. Wohin sende ich das Urlaubsbild für den Teil 2 am Besten?

GLG Marlene

1. Dezember 2015 5:03

[…] davon bin, euch überhaupt alle meine Urlaubsfotos 2015 gezeigt zu haben, möchte ich gern an der Blogparade von reisen-fotografie.de zum Thema Urlaubserinnerungen teilnehmen. Die Parade läuft bis 15. […]

Es war einmal... der November | La Belle Vue
1. Dezember 2015 7:00

[…] gibt es momentan auch noch einige, an denen ich unbedingt noch teilnehmen möchte, z.B. die Blogparade Urlaubserinnerungen von Melanie und Thomas, „Wie liest Du ebooks“ von Ann-Bettina, „Älter als […]

1. Dezember 2015 9:47
2. Dezember 2015 12:34

[…] Zufall bin ich auf die Blogparade Urlaubserinnerungen auf http://www.reisen-fotografie.de gestoßen. Da Reisen, Fotografie und Urlaubserinnerungen für mich ein großes Thema sind, möchte […]

2. Dezember 2015 12:36

Hallo! Ich habe an dieser schönen Blogparade auch teilgenommen: https://vegrichtung.wordpress.com/2015/12/02/blogparade-urlaubserinnerungen/ .

Viele Grüße,
Heike

Anna
3. Dezember 2015 11:53

Hallo :) Ich nehme auch gern an der Blogparade teil:

Viele Grüße,
Anna

4. Dezember 2015 16:23

[…] Rahmen der Blogparade Urlaubserinnerungen bei reisen-fotografie.de möchte ich hier ein bisschen über meine Reiseerinnerungen schreiben und […]

4. Dezember 2015 16:27

Hallo Thomas,
tolle Blogparade! Ich mache gerne wieder mit und habe einen Beitrag über meine Reiseerinnerungen dazu geschrieben. Außderdem habe ich mein liebstes Urlaubsbild von 2015 mit eingefügt.
https://blog.workntravel.info/die-erinnerungen-an-eine-reise/
LG
Jo

6. Dezember 2015 22:16

Ich möchte mich in eure tolle Blogparade noch einreihen :)
Hier geht es zu meinem Betrag:

LG Sonja

Urlaubserinnerungen (Blogparade) | La Belle Vue
7. Dezember 2015 9:25

[…] Melanie und Thomas wieder eine tolle Blogparade gestartet. Dieses Jahr geht es um das Thema „Urlaubserinnerungen“ und läuft noch bis zum 15.12. Gerne möchte ich die Fragen […]

7. Dezember 2015 11:03

Hallo Thomas,

da die Blogparade ein aktuell passendes Thema hat, habe ich mich gleich mal dran gesetzt.
Hier ist mein Beitrag dazu: http://www.taklyontour.de/urlaubserinnerungen/

Herzliche Grüße,
Tanja

Heike Charlotte
8. Dezember 2015 17:57

http://heykadishah.blogspot.com/

Hallo Thomas,
wollte auch gerne an der blogParade teilnehmen – und irgendwie bin ich technisch nicht so begabt , scheint’s. Das mit den Ping hat auf jeden Fall nicht funktioniert
Deshalb jetzt von hier.
Viel Erfolg für alle :)
Heike

10. Dezember 2015 15:28

Das mit dem Pingback scheint auch bei mir nicht geklappt zu haben – aber seit gestern steht in meinem Blog auch was zum Thema!!
Denn Reisen und Reise-Erinnerungen pflegen gehören zu meinen Lieblings-Beschäftigungen ;-). Hier steht mein Beitrag https://fernwehheilen.com/2015/12/09/erinnerungen/

Was ich vom Reisen für mich behalte | vanweh
12. Dezember 2015 12:36

[…] und wie ich versuche möglichst lange davon zu zehren. Den Ursprung für die Idee entnahm ich der Blogparade Urlaubserinnerungen auf […]

Mario
12. Dezember 2015 12:45

Hallo Thomas, tolle Idee zu einer Blogparade! Auch ich habe nun teilgenommen:

Viele Grüße,

Mario

12. Dezember 2015 15:39

[…] Melli eine Blogparade aus, wie kann es anders sein, es geht um das Thema Reisen, und zwar um: Meine Urlaubserinnerungen. Wir sind momentan dabei den kommenden Sommerurlaub zu planen, da kramen wir gerade sehr in […]

13. Dezember 2015 14:10

[…] Thomas und Melanie haben in ihrem Blog nach den schönsten Urlaubserinnerungen gefragt und eine Blogparade gestartet. https://www.reisen-fotografie.de/blogparade-urlaubserinnerungen-mit-fotowettbewerb/ […]

13. Dezember 2015 14:19

Hallo Thomas,
wir haben gerade was zum Thema in unserem Blog gepostet. Hier:
https://route66-america.com/2015/12/13/motel-california/#more-748

Liebe Grüße
Ellen & Udo

14. Dezember 2015 10:21

Schöne Parade wiedermal. Da mach ich doch glatt noch mit!
http://www.thru-lensed-eyes.de/2015/12/urlaubserinnerungen-konservieren.html

Lieben Gruß
Melly

Urlaubs-Flashback – Auf geht's!
14. Dezember 2015 19:28

[…] Melanie und Thomas von ‚reisen-fotografie.de‘ stellten in ihrer Blogparade die Frage, wie man sich die Erinnerungen an die Reisen erhält oder wieder hervorzaubern kann. Ja, wie mache ich das eigentlich? […]

14. Dezember 2015 19:29

Ich komme jetzt erst auf den letzten Drücker, aber die Entscheidung mitzumachen habe ich mehrmals umgeworfen. Das Thema hat mich so angesprochen, dass für mich feststand, dass ich mitmache. Doch dann dachte ich, dass es grad nicht passt in einer Umbauphase neue Leser in den Blog einzuladen. Doch die Baustelle ist ja eigentlich ganz hübsch, mit Rentier und Schnee und so – und thematisch passt es ja super in die reisefreie Zeit… Noch kurz die Planungen etwas geändert und so bin ich „ganz spontan“ dabei:

14. Dezember 2015 22:22

Hallo Thomas,
ich hab es gerade noch geschafft: https://www.sy-yemanja.de/2015/12/14/erinnerungen-2015/
Liebe Grüße
Steffi

15. Dezember 2015 7:01

[…] diesem Beitrag nehme ich übrigens an der zweiteiligen »Blogparade Urlaubserinnerungen« von Melanie und Thomas teil.Zweiteilig, weil ein Fotowettbewerb dazugehört. Letztes Jahr drückte […]

15. Dezember 2015 9:10
15. Dezember 2015 10:23

[…] Wie aber konserviert man seine Urlaubserinnerungen zurück von der Reise und im Alltag? Durch Fotos, Filme, gemeinsames Erinnern, das Mitbringen von Souvenirs oder ähnliches? Genau dieser Frage widmet sich die aktuelle Blogparade von Thomas & Melanie. […]

15. Dezember 2015 10:29

Hui, und noch einer… :)

Liebe Grüße, Mandy

https://travelroads.de/urlaubserinnerungen-blogparade/

Aleksandra
15. Dezember 2015 13:02

Hallo Thomas,
hier kommt auch noch mein Beitrag zu deiner Blogparade: Vielen Dank für diese schöne Idee und Anregung. Ich nehme übrigens nicht am Fotowettbewerb teil.
Viele Grüße
Aleksandra

Beatrice Winkel
15. Dezember 2015 19:42

Hallo Melanie und Thomas,
ich bin eben über eure Blogparade gestolpert und fand sie so schön, dass ich ganz spontan diesen Artikel dazu geschrieben habe: Vielen Dank für diese schöne Idee.
Liebe Grüße
Bea

15. Dezember 2015 21:14

[…] eigentlich gar nicht so sehr meine Welt. Die Blogparade von reisen-fotografie.de fand ich jedoch sehr ansprechend und möchte heute am letzten […]

15. Dezember 2015 21:16

Eine tolle Blogparade. Habe ich sehr gerne mitgemacht…

https://digitaler-augenblick.de/blogparade-urlaubserinnerungen/

Liebe Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

weekly reading – KW 51/2015 | vanweh
18. Dezember 2015 14:13

[…] ihr wisst, nahm ich diese Woche an der Blogparade von Melanie und Thomas auf reisen-fotografie.de teil. Thema war es über seine persönliche Art, wie man Urlaubserinnerungen für sich behält, zu […]

30. Dezember 2015 7:11

[…] in Oberhausen, dort waren wir nur zu viert, hatten aber trotzdem unseren Spaß: Dirk, Thomas und Melanie und ich. Das nächste Mal suchen wir uns vielleicht eine etwas ruhigere Location, es war ziemlich […]

arne
7. Januar 2016 18:01

Verdammt… Diese Blogparade habe ich wohl leider verpasst.
Nun muss ich wieder ein Jahr warten… :(

22. März 2018 0:06

[…] zu einer BlogparadeDies ist Beitrag für die Blogparade „Urlaubserinnerungen mit Fotowettbewerb“ vom Reisen – Fotografie – Blog. Schau dir auch an, wie andere Fotografen ihre […]