-Dampfen Blog

Dampfen und eZigaretten

Alles rund um das Dampfen mit der eZigarette. Infos, Tipps, Produkte – offen, eherlich und authentisch, wie unsere Leser es mögen.

17 04.2019

Kostenvergleich Dampfen vs. Rauchen

Von |2019-04-19T09:07:05+02:0017.04.2019|Dampfen Blog|5 Kommentare

Beim Umstieg vom Rauchen zu Dampfen haben wir in erster Linie mal an die gesundheitlichen Aspekte gedacht. Das finanzielle entpuppt sich nun als netter Nebeneffekt, den wir gerne mitnehmen. Aus Neugierde haben wir mal verschiedene Dampfarten durchgerechnet, da das Ergebnis dieses Kostenvergleichs wirklich interessant ist. Natürlich haben wir dabei auch den Haben-Wollen-Virus berücksichtigt.

06 03.2019

Tipps zum Umstieg von der Zigarette zum Dampfen

Von |2019-03-10T13:59:42+02:0006.03.2019|Dampfen Blog|15 Kommentare

Die Frage nach Tipps für den Umstieg von der Zigarette zum Dampfen erreichen mich in den letzten Wochen regelmäßig. Ich natürlich immer noch Einsteiger, habe aber auch zwei Versuche für einen Umstieg vor Jahren abgebrochen. Daher kann ich auf die Erfahrung misslungener Umstiege zurückgreifen. Im Nachhinein sind genau diese Erfahrungen sehr wertvoll gewesen.

25 02.2019

Fragen und Linksammlung zum Thema Dampfen

Von |2019-03-06T11:05:38+02:0025.02.2019|Dampfen Blog|0 Kommentare

Kaum verkündet man hier und in den Social Medias, dass man vom Rauchen auf das Dampfen von e-Zigaretten umgestiegen ist, erreichen mich zahlreiche PNs und Mails mit Fragen zu dem Thema. Ich bin aber alles andere als Experte auf dem Gebiet. Ehrlicherweise habe ich selber noch mehr Fragen als Antworten, im Moment.Ein paar der Fragen kann ich aber beantworten, das ist kein Problem. Weiter möchte ich Euch ein paar Links zu Seiten und Quellen zeigen, wo ich mich im Moment noch schlaumache. 

14 01.2019

Umstieg auf das Dampfen – Stand im Januar 2019

Von |2019-03-06T11:26:34+02:0014.01.2019|Dampfen Blog|12 Kommentare

Es wird Zeit für einen Zwischenstand über meinen Weg vom Raucher zu Dampfer. Der Umstieg zu den Pod-E-Zigaretten hatte ja ganz gut funktioniert. Allerdings kam es nach Neujahr zu einem kleinen Versorgungsengpass bei den Pods - dadurch bin ich in meiner Not zu einer normalen E-Zigarette gewechselt. Und siehe da, die alten Probleme sind wie weggeblasen.