Bloggerszene

Das Beste der Woche aus unserem RSS-Reader (KW33)

Rückblick

Wieder geht eine Woche zu Ende und schon ist es wieder Zeit für einen Rückblick auf andere tolle Blogs und ihre Artikel in dieser Woche.

2 Wassertürme in Mülheim

Es ist doch immer wieder schön, etwas über die eigene Heimatstadt im Netz zu lesen. Und wenn es dann noch auf einem schönen Blog ist, um so besser. Tanja von Blog „Vielweibs Welt“ hat die beiden schönen Wassertürme in Mülheim besucht. Sie erlebte dabei die Camera Obscura und das Aquarius – den kompletten, lesenswerten Bericht findet ihr auf ihrem Blog.

Welche Auswirkungen hätte es auf Dein Leben, wenn es ab morgen kein Internet mehr geben würde?

Ulrike vom Zypresse Blog hatte mich im Rahmen ihrer Frageaktion um eine Gegenfrage gebeten. Nun hat sie diese in ihrem Blog ausführlich beantwortet. An dieser Stelle noch mal Danke für die Antwort und für die Erkenntnis, das wir alle doch inzwischen irgendwie ohne Internet nicht mehr können oder wollen. Zumindest hätt ein Ausfall des Internets schon massive Auswirkungen auf unseren Alltag und unsere Gewohnheiten.

6 kostenlose Bilddatenbanken

Daniela vom bloggerabc stellt in ihrem Artikel 6 Bilddatenbanken vor, wo man als Blogger oder Webseitenbetreiber kostenlos Bilder bekommen kann. Ich selber bin darüber auf Piqs gestossen, eine Datenbank die mir bis dahin unbekannt war.

Tipps und Tricks um einen Shitstorm zu starten

Eric-Oliver vom Chefblogger ist ja immer für einen Knallerbeitrag fähig. Bei diesem Artikel nimmt er den Quallen-Shitstorm der letzten Woche zum Anlass um gute Tipps und Tricks zu verraten, wie man selber mal einen ganz gepflegten Shitstorm ernten kann.  Wir immer mit einen Augenzwinkern und dem abschließenden Hinweis, das die Tipps vielleicht auch zur Vermeidung eines Sturms eingesetzt werden könnten.

So, das waren wieder die Highlights aus unserem RSS-Reader. Kommentare, Anmerkungen usw. sind wie immer gerne gelesen!

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

Über den Autor

Thomas Jansen

Thomas, 68er Jahrgang, aus dem schönen Mülheim an der Ruhr im Ruhrpott. Zusammen mit der besten Ehefrau der Welt auf Reisen. Und sonst?
Arbeiten // Fotografieren // Bloggen // Spotten // Slotten // Lesen

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar

%d Bloggern gefällt das: