Bloggerszene

Das Beste der Woche aus unserem RSS-Reader (KW34)

Rückblick

Puh, letzte Nach ist spät geworden. Wir haben das Nascar-Rennen aus Bristol im Fernsehen geguckt und das gibt bis 5 Uhr heute morgen. Mit der zweiten Tasse Kaffee geht es aber jetzt und es wird Zeit für den Wochenrückblick über tolle Beiträge anderer Blogger.

Ein Speeddate mit Harry Potter

Martina von Talk-Around-The-World ist gar kein Harry Potter Fan und kennt noch nicht mal einen der Filme. Trotzdem besuchte sie die Warner Bros. Studios in Watford und die dortige Harry Potter Ausstellung. Sie trifft dort die echte, lebende Eule Hedwig, einen Schauspieler aus den Filmen und gewinnt viele schöne Eindrücke von den Kulissen und den Kostümen der Filme. Das ganze präsentiert sie in ihrem Blog sehr lesenswert und mit schönen Bildern. Ich bin mir sicher, jetzt wird sie sich die Filme doch mal anschauen.

Reisetipps zu Hamburg

Fabian vom Helmair Reiseblog war kürzlich für ein Wochenende in Hamburg. Letzte Woche hat er dann einen Artikel mit schönen Reisetipps zur Hansestadt erstellt. Tipps zu anderen Städte, wie z.B. Genf, findet ihr auch auf seiner Seite.

Du oder Ihr?

„Du oder Ihr?“ Diese Frage beschäftigt viele Blogger, wie soll man seine Leser ansprechen? Anja von Neontrauma hat dazu einen sehr interessanten Beitrag geschrieben. Sie erklärt ausführlich, warum sie sich für das „Du“ entschieden hat. Der Artikel und die Kommentare sind wirklich lesenswert, wenn man sich mit der Frage auseinander setzen möchte.

So, das war schon unser kleiner Wochenrückblick. Nächste Woche geht es dann weiter!

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

Danke für die Bewertung. Und jetzt noch fleissig teilen, da wäre wir sehr dankbar! .
Bitte bewerte diesen Beitrag - das hilft uns bei weiteren Planungen. (Bitte doppelt klicken zur Stimmabgabe)
  • Interessant
  • Hilfreich
  • Amüsant
  • Geht so

Über den Autor

Thomas Jansen

Thomas, 68er Jahrgang, aus dem schönen Mülheim an der Ruhr im Ruhrpott. Zusammen mit der besten Ehefrau der Welt auf Reisen. Und sonst?
Arbeiten // Fotografieren // Bloggen // Spotten // Slotten // Lesen

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar

  • Lieber Thomas, das ist ja schön, freu mich sehr über die Vorstellung meines Harry-Potter-Dates 🙂 Danke! Und ja, ich denke, ich werde mir mindestens mal eine Folge zu Gemüte führen 🙂 Liebe Grüße aus Hamburg, Martina