Bloggerszene

Das Beste der Woche aus unserem RSS-Reader (KW32)

Rückblick

Unser eBook USA Reisen ist seit Juni im eBook Portal MyFreebooks.de gelistet. Man findet in dem Portal sehr viele kostenlose eBooks, egal ob Ratgeber, Sachbücher oder Romane. Ich denke, ich werde dort noch einigen Lesestoff finden können.

Nun aber zu den wöchentlichen Highlights aus unserem RSS-Reader:

Reisebericht Islands Westen

Einen tollen Reisebericht über den Westen von Island findet Ihr auf dem Sonne & Wolken Blog von Jana. Tolle Bilder, ein sehr schön geschriebener Text und Ortsnamen die man nicht aussprechen kann. Schaut es euch an, es lohnt sich!

Wo liegt denn Dingle? Reisebericht über Irland

Im Verlauf ihrer Reise verschlug es Ellen und ihre Familie vom Patotra Blog auf die irische Halbinsel Dingle. Ich muß zugeben bis zu diesem Bericht hatte ich den Namen noch nie gehört. Aber die Eindrücke auf den Fotos und der Text machen Lust darauf, diese Gegend mal kennen zu lernen. Natürlich darf in dem Bericht auch das typisch, irische Schaffoto nicht fehlen, aber das müsst Ihr euch bei Ellen selber anschauen!

Leitfaden für das Verhalten in einem buddhistischen Tempel…

Wer mal einen buddhistischen Tempel in China besuchen möchte, der wird froh sein um diesen tollen Leitfaden von Ulrike. Sie dort ausführlich über den Buddhismus in China und wie man sich in einem Tempel verhalten sollte. Was soll man machen, was lässt man besser bleiben, all diese Fragen werden ausführlich geklärt. Dem Text merkt man an, wie sehr Ulrike diese Kultur schätzen und lieben gelernt hat – so macht es auf jeden Fall Spaß den Artikel zu lesen.

Faszination Hecke schneiden…

Der Webrocker erstellt Webseiten, er ist bekannt, er twittert gerne. Nun hat er letzte Woche einen Tweet abgesetzt, in dem er einfach nur geschrieben hat, wie schön so eine einfach Arbeit sein kann und das ihm keiner rein redet. Nun, das Ergebnis war dann wohl der erste „Heckenstorm“ der Geschichte. Unzählige Tweets nehmen ihn humorvoll auf die Schippe und reden im doch rein. Er hat die meisten Hecken-Tweets auf seinem Blog gesammelt, auf mittlerweile 7 Seiten aufgeteilt. Und da sind wirklich herrliche Tweets dabei.

So, das war der kleine Wochenrückblick mit wenigen Highlights aus dem RSS-Reader. Es gibt natürlich noch viel mehr tolle Bericht, aber ich kann sie ja nicht alle hier listen.

Wir zwei beiden im Arches NationalparkNeu hier im Blog? Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Blog anbieten.

Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Fototipps für schönere Urlaubsbilder. 

Über Kommentare freuen wir uns ebenso, wie über Likes und Shares auf den Sozialen Medien.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte keine Links zu Affiliate-Nischensseiten, Shop-Seiten, Schlüsseldiensten oder andere rein gewerbliche Seiten. Diese werden kommentarlos gelöscht.

3 Kommentare

%d Bloggern gefällt das: