Glencoe

Die schönsten Wolkenfotos unserer letzten Reisen

Veröffentlicht: 11. Oktober 2019

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Wir sind bekennende Wolken-Fans. Ein Foto mit einfachem, ganz blauem Himmel, mögen wir gar nicht. Auf unseren letzten Reisen haben wir wieder ein paar schöne Wolkenfotos machen können.

Wolken auf Reisefotos

Wir haben mal die schönsten Wolkenfotos von unseren letzten Reisen zusammen gesucht. Dabei sind wir bei den Fotos von Teneriffa, Mallorca und natürlich aus Schottland fündig geworden. Dort haben wir die schönsten Fotos ausgewählt und haben diese ganz neu bearbeitet. Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.

Wolkenbilder Teneriffa

Teneriffa
Teneriffa
Teneriffa
Teneriffa

Wolkenbilder Mallorca

Mallorca

Wolkenbilder Schottland

Schottland
Schottland
Schottland
Schottland
Schottland

Das waren unsere 10 schönsten Wolkenbilder von unseren letzten Reisen. Welches davon gefällt Euch am besten? Schreibt uns doch einfach einen Kommentar.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

8 Kommentare
  1. Ines 11. Oktober 2019 um 11:23

    Das Titelbild mit dem schottischen Castle finde ich am schönsten!

    • Thomas Jansen 13. Oktober 2019 um 10:32

      Hi Ines,

      da kommt später noch eine Aktion zu dem Fotos. Damit kann so viel gemacht werden.‘

      LG Thomas

  2. Sylvi 11. Oktober 2019 um 16:46

    Hej Thomas,

    boah echt schwierig bei den vielen tollen Wolkenfotos. Ich finde das 3. und 4. Teneriffa-Wolkenfoto total klasse, weil ich so eine irre Wolkenformationen noch nie gesehen habe mit diesem Orange. Und dann noch das 2. Schottlandfoto … das ist so unheimlich stimmig – die Unwetterwolken mit der Burg im Vordergrund – tolle Kulisse und passt!
    Ich muss gestehen, dass ich weiße-wolken-vor-blauem-Himmel-Bilder gar nicht mehr sooo spannend finde, es sei denn sie sind im Urlaub entstanden und ich verbinde Erinnerungen mit diesen Bildern.
    Mir gefallen meine Heidelberg-Burgruinenfotos mit den dunklen Wolken im Nachhinein auch sehr gut, obwohl ich mich damals tierisch geärgert habe, als es anfing zu regnen. ;-) Aber Burgruinen und dunkle Regenwolken harmoneren einfach immer und im Nachinein bin ich froh, dass ich trotz Regen weiterfotografiert habe. Komisch, würde ich Zuhause nie machen, im Regen raus gehen. Aber wenn man im Kurzurlaub ist, nimmt man alles mit. ;-)

    Lieben Gruß
    Sylvi

    • Thomas Jansen 13. Oktober 2019 um 10:33

      Hi Sylvi,

      hier zu Hause gehen wir bei Regenwetter nicht unbedingt zum Fotografieren vor die Tür. Im Urlaub nehmen wir was kommt, da müssen wir durch. Und die Fotos zeigen, es lohnt sich.

      LG Thomas

  3. Miuh 11. Oktober 2019 um 20:48

    Hallo Ihr beiden :-)
    Wolken – eines meiner Lieblingsthemen, danke dafür! Dazu muss ich unbedingt auch einmal ein Special machen… oder besser gesagt, meiner Rubrik „Der Himmel über…“ wieder einmal einen Beitrag gönnen.
    Unterdessen freue ich mich für die Fotos auch viel mehr, wenn während meiner Reisen da oder dort noch eine spannende Wolke umherstreift! Pures grau und dunstig ist dann wirklich eine Herausforderung, aber alles dazwischen – gerne auch wabernd und sich verändernd – perfekt! Deshalb werden bei uns Wolken an einem ansonsten blauen Himmel jeweils „Deko-Wolken“ genannt: wären sie nicht da, bliebe das Foto nur halb so spannend.
    Liebe Grüsse
    Miuh

    • Thomas Jansen 13. Oktober 2019 um 10:34

      Hi Miuh,

      die kleinen Wölkchen nennen wir Foto-Wolken – wobei Deko-Wolken es sehr gut trifft.

      Ich bin dann mal auf Deine Himmelsfotos gespannt.

      LG Thomas

  4. Horst Schulte 12. Oktober 2019 um 17:18

    Wirklich schwierig. Mein Favorit ist das von Mallorca.

    • Thomas Jansen 13. Oktober 2019 um 10:35

      Moin Horst,

      das war aber auch eine schöne Optik – übrigens direkt morgens nach der Ankunft, fast noch am Flughafen entstanden.

      LG Thomas

Comments are closed.