Disney Dreams

Disney Dreams – die Abendshow im EuroDisney

Veröffentlicht: 21. März 2015

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Disney Dreams ist der Titel der abendlichen Show im EuroDisney in Paris. Es ist eine Mischung aus Licht- Lasershow, Feuerwerk und Filmsequenzen, welche auf das Schloss und die Hügel projeziert wird. Abgerundet wird das ganze durch eine Story und die schöne Musik aus zahlreichen Disney Filmen.

Ein Stativ hatten wir nicht dabei. Wir hatten einfach keine Lust, das Teil den ganzen Tag durch den Park zu schleppen. Am Parkeingang gibt es aber Schließfächer – beim nächsten mal kommt es dann doch mit. Wir haben somit alle Bilder aus der Hand geschossen.

Für die Fotointeressierten: Die manuellen Einstellungen an der Kamera lagen bei ISO 800, Blende zwischen 4 und 8, Belichtungszeit zwischen 1/10 und 1/25 Sekunde bei Brennweiten zwischen 10 und 18 mm. Durch das Weitwinkel war es möglich, auch bei diesen langen Belichtungszeiten noch brauchbare Bilder zu bekommen.

So, nun aber zu den Bildern – ohne viele Worte. Denn was soll man zu den Eindrücken schon viel sagen – genießt einfach die Fotos:

Disney Dreams – die Bilder

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Disney Dreams

Das war die Bilderserie über die Lichtshow Disney Dreams im Disneyland Paris. Vielleicht können wir euch ein klein wenig von der Stimmung rüber bringen – in live, echt und groß – mit der musikalischen Untermalung ist es aber noch wesentlich beeindruckender. Das kann man in Fotos kaum vermitteln. Über Kommentare würden wir uns, wie immer eigentlich, wirklich sehr freuen.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

6 Kommentare
  1. Frau Margarete 21. März 2015 um 23:34

    WOW! Mehr kann ich dazu gar nicht schreiben. Einfach WOW!

  2. TanjasBunteWelt 23. März 2015 um 8:18

    Wow was für eine gigantische Show.

  3. Elke 23. März 2015 um 13:55

    Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren von Margarete und Tanja an, die Fotos sind fantastisch.

    LG

    Elke

  4. Sylvi 23. März 2015 um 18:33

    Toll Thomas! Da fehlen selbst mir die Worte. ;-) Ich glaube, vergleichbare Feuerwerke gibt es sonst nirgends zu sehen und die Kulisse tut ihr Übriges.
    Und obwohl es ja schon etwas kitschig ist, für Fotos kann es das irgendwie nicht genug sein.

    Lieben Gruß
    Sylvi

    • Thomas Jansen 23. März 2015 um 18:50

      Natürlich ist das kitschig – aber typisch Disney kitschig schön perfekt! :lol:

      LG Thomas

  5. Mary 29. März 2015 um 21:44

    unglaublich. Das hätte ich gerne auch gesehen.

Comments are closed.