matomo

Ein paar Eindrücke aus Kanada

  • Sonnenuntergang am Dutch Lake

Zuletzt aktualisiert am

Überall zeigen wir Bilder aus Kanada – bei Facebook, Twitter, Instagram – nur der Blog kommt zu kurz.

Also zur Halbzeit einfach mal ein paar Bilder aus diesen wunderschönen Land. Bisher sind wir mit dem Wetter geradezu gesegnet. Einen halben Tag Regen, sonst nur Sonnenschein bei angenehmen 20 Grad am Tag und rund 5 Grad in der Nacht – so lässt es sich prima schlafen im Wohnmobil.

Kanada fühlt sich schon anders an als die USA – unsere Eindrücke über die Unterschiede werden wir zu Hause mal zusammen fassen. Ebenso werden wir euch viele tolle Bilder von sehenswerten Orten zeigen können, dazu Tierbilder und viele Infos. Aber, das machen wir in Ruhe, nach der Reise.

Hier einfach mal ein paar Bilder aus den letzten Tagen.

Sunset Dutch Lake

Sunset Dutch Lake

Streifenhorn

Streifenhorn (von Melanie)

Maligne Lake

Maligne Lake (von Melanie)

Schwarzbär

Schwarzbär

Sunset

Sunset

Auf dem Gletscher

Auf dem Gletscher

Wasserfall 1 im Japser National Park

Wasserfall 1 im Jasper National Park

Wasserfall 2 im Japser National Park

Wasserfall 2 im Jasper National Park

Das waren einfach mal ein paar Eindrücke aus dem wunderschönen Kanada. Mehr, viel mehr folgt, wenn wir wieder zu Hause sind.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Brandneue Beiträge auf dem Blog

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter







22
Hinterlasse einen Kommentar

14 Kommentatoren
neueste älteste
Frau Margarete

Oh man sieht das schön aus :) Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit und bin gespannt auf weitere Bilder und Berichte!

Ahhhhh, wunder-, wunderschön! Das Sonnenuntergangs-Foto am See mit den Baumstämmen finde ich sehr schön. Tolle Perspektive, ich mag Landschaftsaufnahmen mit einem ausdrucksstarken Vordergrund. Welcher ist denn der zweite Wasserfall, also das letzte Foto? Sieht beeindruckend aus!

Viele Grüße und weiterhin eine schöne Reise. Sagt den Bären und Elchen schon mal, dass wir sie bald besuchen kommen :-)

Hans

Hallo ihr zwei,

ich bitte schon mal um Nachsicht ;-) dass ich nun keine detailliertere Bewertung oder Analyse der Bilder abgebe, sondern im Gesamtpaket meine Begeisterung zum Ausdruck bringe. Ich wünsche vor Allem, dass ihr noch viele schöne Eindrücke sammelt und uns nach der Reise an dem ein oder anderen teilhaben lasst. Eine gute Zeit weiterhin. Viel Spaß

Lieben Gruß
Hans

Tolle Eindrücke! Vor allem das erste vom Dutch Lake gefällt mir sehr :)

Liebe Grüße
Christian

Philipp

Hallo Thomas,

klasse Bilder aus Kanada. Da kommen Erinnerungen von meiner Tour 2007 wieder hoch, bin damals von Calgary aus nach Vancouver unterwegs gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Traumhaft schöne Bilder!
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit – genießt es :)

Cihan

Geiler Beitrag! Ich wäre auch so gerne mal dort. Sieht Hammer schön aus. Schöne Grüße

Lukas L.

Hallo Thomas,
wahnsinnig gute Bilder! Ich war vor rund 2 Jahren selbst in Kanada für ein halbes Jahr, hatte zu dem Zeitpunkt aber leider noch keine DSLR, um solche schönen Momente einzufangen. Welche Kamera hast du genutzt? Equipment scheint echt top zu sein… Die letzten Bilder sind mit einem ND-Filter geschossen worden, richtig? Ich finde den Look einfach genial. Mensch, ich brauch auch dringend eine gute Cam… nützt ja nichts! :D

Mach weiter so, ganz tollen Blog hast du, schaue regelmäßig vorbei :)
Lieben Gruß,
Lukas

Thomas, was soll ich sagen außer: „Wow, ich bin neidisch!“ :-) Ich freu mich auf deinen ausführlichen Bericht beim Stammtisch. :-)

Hallo Thomas, deine wunderbaren Aufnahmen haben mir sehr viel Freude bereitet. Ganz besonders gut hat mir das Titelbild wegen der Farben und Kontraste gefallen. Beste Grüße aus Hannover, Jens

Sandra

Oh wow, was für tolle Bilder, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub. Kanada steht auch noch auf meiner Reiseliste der Länder, die unbedingt besuchen will. Könnt ihr eine Ecke besonders empfehlen? LG Sandra

wow, wahnsinnig schöne bilder! hach kanada, ein traum in der ferne!!

Lutz Habicht

Hallo ihr Zwei,
wir, Brigitte und Lutz, bereiten uns gerade auf unser erstes Kanada Erlebnis vor. ( Juni 2017 )
Da Eure Tour der unseren sehr Nahe kommt, ist es für uns nicht nur eine große Hilfe, sondern auch Inspiration und Vorfreude.
Mit Spannung erwarten wir Eure angekündigte Überarbeitung oder habe ich diese verpasst ?
Wir, im fortgeschrittenen Alter, sind der dortigen Sprachen nicht sehr bewandert. Mit unserer Lebensfreude und guten Vorbereitung gehen wir trotzdem von einem guten Gelingen aus. Oder ist englisch bzw. französisch zwingend notwendig ?
Ansonsten super Berichte, macht weiter so.