Reisen Fotografie Blog https://www.reisen-fotografie.de Berichte - Tipps - Meinungen Tue, 04 May 2021 08:21:24 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.7.2 4000 Kilometer Challenge 2021 – Stand April https://www.reisen-fotografie.de/4000-kilometer-challenge-2021-stand-april/ https://www.reisen-fotografie.de/4000-kilometer-challenge-2021-stand-april/#comments Sun, 02 May 2021 09:10:37 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=61820 4000 Kilometer Challenge April
Der April war ein wenig frustrierend. Ich bin viel weniger geradelt, wie vorab geplant war. Schlechtes Wetter ließ einfach nicht mehr zu. Dafür habe ich eine neue Region zum radfahren ins Herz geschlossen, den Niederrrhein.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/4000-kilometer-challenge-2021-stand-april/feed/ 3 Reisen Fotografie Blog 4000 Kilometer Challenge April
Das war der April 2021 – ein persönlicher Rückblick https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-april-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/ https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-april-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/#comments Sat, 01 May 2021 16:52:58 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=61812 Rückblick April 2021
Der 1. Mai ist da, Zeit für den Monatsrückblick hier auf dem Blog. Und Ihr werdet es kaum glauben, es gibt nicht viel zu berichten. Vielleicht sind wir gerade ein wenig Corona-Müde oder Pandemie-Maßnahmen-Überdrüssig. Vielleicht ist auch die einsetzende Frühjahrs-Müdigkeit, keine Ahnung. Im Moment haben wir aber oft zu gar nichts Lust.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-april-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/feed/ 2 Reisen Fotografie Blog Rückblick April 2021
Schloß Dyck – Fotospaziergang https://www.reisen-fotografie.de/schloss-dyck-fotospaziergang/ https://www.reisen-fotografie.de/schloss-dyck-fotospaziergang/#comments Fri, 16 Apr 2021 09:50:54 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=61709 Schloss Dyck
Letzte Woche zog es uns zu einem Spaziergang ins Schloss Dyck. Dort erwartete uns das wunderschöne Wasserschloss mit seinen wunderbaren, riesigen Gartenanlagen. Und an einem Freitag-Vormittag war es auch angenehm leer, so wie wir uns das aktuell wünschen.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/schloss-dyck-fotospaziergang/feed/ 2 Reisen Fotografie Blog Schloss Dyck
Meinung zur aktuellen Corona-Lage https://www.reisen-fotografie.de/meinung-zur-aktuellen-lage/ https://www.reisen-fotografie.de/meinung-zur-aktuellen-lage/#comments Fri, 09 Apr 2021 10:28:30 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=61376 Corona Meinung März 21
Eigentlich wollen wir zur Corona-Lage keinen eigenen Beitrag mehr machen. Aber die Entwicklungen der letzten Tage und Wochen sind so, dass wir mal darüber schreiben müssen, sonst platzen wir. Es muss einfach mal raus.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/meinung-zur-aktuellen-lage/feed/ 5 Reisen Fotografie Blog Corona Meinung März 21
Katzenshooting mit Federwedel https://www.reisen-fotografie.de/katzenshooting-mit-federwedel/ https://www.reisen-fotografie.de/katzenshooting-mit-federwedel/#comments Sat, 03 Apr 2021 14:00:57 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=61646 Katzenshooting 2021
Es wurde mal wieder Zeit für ein Fotoshooting mit unseren Katzen. Also haben wir uns die Kamera geschnappt, den beliebten Federwedel und immerhin drei von unseren Katzen. Die beiden Senioren haben die ganze Aktion mit Missachtung gestraft. Unsere drei Anderen, Jerry, Claire und selbst der dicke Jimmy hatten aber Spaß daran.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/katzenshooting-mit-federwedel/feed/ 1 Reisen Fotografie Blog
4000 Kilometer Challenge 2021 – Stand März https://www.reisen-fotografie.de/4000-kilometer-maerz/ https://www.reisen-fotografie.de/4000-kilometer-maerz/#respond Fri, 02 Apr 2021 08:00:15 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=61511 400 Kilometer Challenge März
Hui, im März bin ich knapp zweieinhalbmal so viel geradelt, wie in den ersten beiden Monaten zusammen. Daran ist sicherlich das zunehmend bessere Wetter schuld. Aber auch die Tatsache, dass die Tage wieder lang genug sind um nach Feierabend auf Tour zu gehen, spielt dabei eine große Rolle.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/4000-kilometer-maerz/feed/ 0 Reisen Fotografie Blog 400 Kilometer Challenge März
Das war der März 2021 – ein persönlicher Rückblick https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-maerz-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/ https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-maerz-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/#comments Thu, 01 Apr 2021 08:55:31 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=61500 Rückblick März 2021
Der März ist auch vorbei, das ging wieder so schnell. Habt Ihr aktuell auch das Gefühl, die Zeit würde rennen? Keine Ahnung, woran das liegt, aber uns kommt es so vor, dass durch den eintönigen Tagesablauf die Zeit schneller verstreichen würde. Nun Gut, uns soll es recht sein, aber nach der Pandemie kann es dann gerne wieder langsamer gehen.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-maerz-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/feed/ 2 Reisen Fotografie Blog Rückblick März 2021
Die Abenteuer des Robin Hood – Spielbericht https://www.reisen-fotografie.de/die-abenteuer-des-robin-hood-spielbericht/ https://www.reisen-fotografie.de/die-abenteuer-des-robin-hood-spielbericht/#respond Wed, 24 Mar 2021 09:15:03 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=61436 Die Abenteuer des Robin Hood - Titel
Die Abenteuer des Robin Hood ist das neueste Spiel in unserer Sammlung. Und es ist nicht nur bei uns neu, das ganze Spiel ist so neu, das riecht noch frisch gedruckt. Erst vor ein paar Wochen ist es auf den Markt gekommen und bringt ganz neue Ideen mit. Beispielsweise sei dafür die innovative Bewegen der Spielfiguren genannt oder das tolle Story-Buch.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/die-abenteuer-des-robin-hood-spielbericht/feed/ 0 Reisen Fotografie Blog Die Abenteuer des Robin Hood - Titel
Gloomhaven – Spielbericht über unseren Einstieg https://www.reisen-fotografie.de/gloomhaven/ https://www.reisen-fotografie.de/gloomhaven/#respond Sun, 21 Mar 2021 11:30:40 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=61394 Gloomhaven
Aktuell spielen wir mehrmals die Woche den Dungeon Crawler Gloomhaven. In diesem Rollenspiel, welches sich durch verschiedene Legacy-Elemente ständig verändert, bekämpft man mit seinen Helden viele Monster, Geister und andere fantasievolle Gegner. Dabei spielen die Spieler zusammen, kooperieren und sprechen sich ab, um zu einem Erfolg zu kommen.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/gloomhaven/feed/ 0 Reisen Fotografie Blog Gloomhaven
Vorteile Fotokameras gegenüber Smartphones – und warum sie immer bleiben werden https://www.reisen-fotografie.de/vorteile-von-fotokameras-gegenueber-smartphones-und-warum-sie-immer-bleiben-werden/ https://www.reisen-fotografie.de/vorteile-von-fotokameras-gegenueber-smartphones-und-warum-sie-immer-bleiben-werden/#comments Sun, 14 Mar 2021 08:00:07 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=60716 Vorteile Fotokamera vs. Smartphone
Wer kennt es nicht, den Satz, den berühmten "Mein neues xPhone hat die beste Smartphone-Kamera ever, ich brauche keine andere Kamera mehr!"? Ja, mag sein, dann hast Du aber noch nie richtige Fotos mit höheren Anforderungen fotografiert. Keine Frage, die modernen Handykameras sind kleine technische Wunderwerke und die Ergebnisse oft sehr sehenswert. Es gibt aber physikalische Grenzen, die kann auch die beste Software nicht außer Kraft setzen.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/vorteile-von-fotokameras-gegenueber-smartphones-und-warum-sie-immer-bleiben-werden/feed/ 5 Reisen Fotografie Blog Vorteile Fotokamera vs. Smartphone
Tierpark Nordhorn – Fotobericht https://www.reisen-fotografie.de/tierpark-nordhorn-fotobericht/ https://www.reisen-fotografie.de/tierpark-nordhorn-fotobericht/#comments Tue, 09 Mar 2021 07:07:05 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=61206 Tierpark Nordhorn 2020
Der Tierpark Nordhorn war im letzten Sommer eines unserer Reiseziele im Urlaub. Der gar nicht so kleine Tierpark hat uns hervorragend gefallen, es gab viele schöne Tiere in einer schöne Umgebung und mit wunderbaren Gehegen zu sehen. Natürlich haben wir auch ein paar Fotos mitgebracht, die wir jetzt endlich mal bearbeitet haben.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/tierpark-nordhorn-fotobericht/feed/ 3 Reisen Fotografie Blog Tierpark Nordhorn 2020
4000 Kilometer-Fahrrad-Challenge 2021 https://www.reisen-fotografie.de/4000-kilometer-fahrrad-challenge-2021/ https://www.reisen-fotografie.de/4000-kilometer-fahrrad-challenge-2021/#respond Mon, 01 Mar 2021 15:00:32 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=60898 4.000 Kilometer-Fahrrad-Challenge Februar 2021
Man muss sich ja Ziele setzen. Daher setze ich mir selber ein Ziel, eine Challenge für das Jahr 2021. 5.000 Kilometer mit dem E-Bike sollen es werden. Das hört sich im ersten Moment viel an, sollte aber mit viel Spaß und Freude machbar sein. Wie ich auf die Idee gekommen bin, welche Regeln ich mir selber setze und über den aktuellen Stand berichte ich nun mal.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/4000-kilometer-fahrrad-challenge-2021/feed/ 0 Reisen Fotografie Blog 4.000 Kilometer-Fahrrad-Challenge Februar 2021
Das war der Februar 2021 – ein persönlicher Rückblick https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-februar-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/ https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-februar-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/#comments Sun, 28 Feb 2021 11:35:05 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=60880 Rückblick Februar 2021
Und schon ist auch der Februar 2021 an uns vorbeigezogen. Dabei gab es einen erschreckenden Wechsel beim Wetter, mit Temperaturunterschieden von 30° und wieder mal viel Arbeit. Aber der Reihe nach.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-februar-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/feed/ 2 Reisen Fotografie Blog Rückblick Februar 2021
Flügelschlag mit Ozeanien-Erweiterung https://www.reisen-fotografie.de/fluegelschlag-ozeanien/ https://www.reisen-fotografie.de/fluegelschlag-ozeanien/#respond Fri, 26 Feb 2021 14:00:58 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=60791 Flügelschlag
Flügelschlag lässt die Spieler in die Rolle eines Vogelkundlers schlüpfen, der versucht möglichst viele Vögel in sein Revier zu locken. Das gelingt, wenn er genug passendes Futter hat und wenn die Vögel am Ende noch Eier legen, dann ist es perfekt. Wir möchten Euch hier das Grundspiel und die Erweiterung Ozeanien vorstellen.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/fluegelschlag-ozeanien/feed/ 0 Reisen Fotografie Blog Flügelschlag
Pandemic Legacy Season 0 – Spielbericht https://www.reisen-fotografie.de/pandemic-legacy-season-0-spielbericht/ https://www.reisen-fotografie.de/pandemic-legacy-season-0-spielbericht/#comments Thu, 18 Feb 2021 15:30:32 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=60643 Pandemic Legacy Season 0
Wir haben Pandemic Legacy Season 0 zu Ende gespielt, unsere Arbeit ist vollbracht, das Abenteuer zu Ende. *snief* Damit packen wir die wohl genialste Spiele-Trilogie, die wir jemals gespielt haben, in den Schrank bzw. entsorgen diese fachgerecht, denn diese nochmals spielen geht bekanntlich nicht. Aber die komplette Serie hat uns drei Monate lang begeistert. Und auch Season 0 war wieder eine neue, großartige Herausforderung.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/pandemic-legacy-season-0-spielbericht/feed/ 3 Reisen Fotografie Blog Pandemic Legacy Season 0
Die perfekte Bildgröße für Blogs finden https://www.reisen-fotografie.de/bildgroesse-fuer-blog/ https://www.reisen-fotografie.de/bildgroesse-fuer-blog/#comments Sun, 07 Feb 2021 11:00:12 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=60241 Bildgröße für Blogs
Die richtige Bildgröße für Blogs zu finden ist ein spannendes und immer wieder diskutiertes Thema. Zumal eine einheitliche Aussage nicht so ganz einfach ist. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle, zum Beispiel das eingesetzte Theme oder für welchen Zweck ich das Foto auf der Seite benötige. Aber auch die Zukunft sollte man im Blick behalten.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/bildgroesse-fuer-blog/feed/ 7 Reisen Fotografie Blog Bildgröße für Blogs
Pandemic Legacy Season 2 – Spielbericht https://www.reisen-fotografie.de/pandemic-legacy-season-2-spielbericht/ https://www.reisen-fotografie.de/pandemic-legacy-season-2-spielbericht/#comments Sun, 31 Jan 2021 08:00:25 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=59853 Pandemic Legacy Season 2
Nach Season 1 haben wir nun auch Pandemic Legacy Season 2 durchgespielt. Das ist uns wieder einen Spielbericht wert, da wir auch dieses Spiel förmlich aufgesaugt haben. Es ist anders als Season 1 aber nicht weniger spannend und faszinierend. Wir blicken zurück auf 12 Spielmonate und viele geöffnete Geheimboxen und mysteriöse Dosiers.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/pandemic-legacy-season-2-spielbericht/feed/ 2 Reisen Fotografie Blog Pandemic Legacy Season 2
Das war der Januar 2021 – ein persönlicher Rückblick https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-januar-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/ https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-januar-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/#respond Sat, 30 Jan 2021 09:22:37 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=59836 Rückblick Januar 2021
Hui, ein neues Jahr, ein neuer Rückblick auf den ersten Monat. Hoffen wir mal alle, dass es ein besseres Jahr wird. Allerdings hat 2020 die Messlatte in Sachen Kack-Jahr schon sehr hoch gelegt. Nun bleibt abzuwarten, ob 2021 "Hold my Beer" sagt, ober doch lieber nicht.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/das-war-der-januar-2021-ein-persoenlicher-rueckblick/feed/ 0 Reisen Fotografie Blog Rückblick Januar 2021
Zeche Zollern – Fotospaziergang https://www.reisen-fotografie.de/zeche-zollern-fotospaziergang/ https://www.reisen-fotografie.de/zeche-zollern-fotospaziergang/#respond Wed, 27 Jan 2021 13:43:23 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=59820 Zeche Zollern
Die Zeche Zollern in Dortmund haben wir im Rahmen unserer sommerlichen Tour über die Route Industriekultur besucht. Das alte Steinkohlebergwerk im Ortsteil Bövinghausen bietet einige schöne Fotomotive. Alleine die beiden Fördertürme sind ein Hingucker.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/zeche-zollern-fotospaziergang/feed/ 0 Reisen Fotografie Blog Zeche Zollern
Pandemic Legacy Season 1 – Spielbericht https://www.reisen-fotografie.de/pandemic-legacy-season-1-spielbericht/ https://www.reisen-fotografie.de/pandemic-legacy-season-1-spielbericht/#respond Mon, 25 Jan 2021 09:36:34 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=59772 Pandemic Legacy Season 1
Pandemic Legacy Season 1 war unser ersten Legacy Spiel und es hat uns direkt "süchtig" gemacht. Dieser Reiz daran, ständig was neues zu entdecken, sich ändernde Handlungen und Regeln zu erfahren, das Öffnen von Schachteln und Türchen war einfach riesig. Für uns ist das bis jetzt das absolute Top-Spiel, auch wenn man es nur einmal spielen kann.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/pandemic-legacy-season-1-spielbericht/feed/ 0 Reisen Fotografie Blog Pandemic Legacy Season 1
Corona Homeoffice – 9 Tipps für effizientes Arbeiten https://www.reisen-fotografie.de/corona-homeoffice-9-tipps/ https://www.reisen-fotografie.de/corona-homeoffice-9-tipps/#comments Thu, 14 Jan 2021 11:43:10 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=58722 Corona Homeoffice 9 Tipps
Corona und Homeoffice, diese Worte beherrschen aktuell wieder die Schlagzeilen. Immer mehr Politiker und Verbände fordern, dass noch mehr Menschen ins Homeoffice wechseln sollen, wenn das beruflich möglich ist. Mit ein paar Tipps, kann das Arbeiten im Homeoffice sehr effizient sein, die haben wir mal zusammengestellt. Aber viele Chefs haben mit Homeoffice oder mobilen Arbeiten ein Problem. Auch für die haben wir ein paar Tipps aufgeschrieben.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/corona-homeoffice-9-tipps/feed/ 1 Reisen Fotografie Blog Corona Homeoffice 9 Tipps
Brettspiele für zwei Personen – für lange Lockdown-Tage und Abende https://www.reisen-fotografie.de/brettspiele-fuer-zwei-personen/ https://www.reisen-fotografie.de/brettspiele-fuer-zwei-personen/#comments Sat, 02 Jan 2021 09:00:22 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=58576 Brettspiele für 2 Personen
Wir möchten Euch unsere liebsten Brettspiele für zwei Personen vorstellen. Durch den aktuellen Lockdown haben wir diese Leidenschaft wieder neu für uns entdeckt, Brett-, Karten und Würfelspiele - alte Klassiker, neue Genres, inzwischen haben wir eine munter gemischte Auswahl hier stehen.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/brettspiele-fuer-zwei-personen/feed/ 12 Reisen Fotografie Blog Brettspiele für 2 Personen
Falschmeldungen im Netz – Gegenrede und dickes Fell entwickeln https://www.reisen-fotografie.de/falschmeldungen-im-netz-gegenrede-und-dickes-fell-entwickeln/ https://www.reisen-fotografie.de/falschmeldungen-im-netz-gegenrede-und-dickes-fell-entwickeln/#comments Tue, 29 Dec 2020 10:18:43 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=58555 Falschmeldungen im Netz
Überall im Netz, ganz besonders in den Social Medias und in den Kommentarspalten der Medien, stolpert man über Hass, Hetze, Falschmeldungen und offenen Lügen. Wie gehen wir damit um, wie kann man sich verhalten um den Unsinn nicht unwidersprochen stehen zu lassen ohne sich aufzureiben? Wir haben uns, praktisch als Neujahrsvorsatz, eine Strategie überlegt.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/falschmeldungen-im-netz-gegenrede-und-dickes-fell-entwickeln/feed/ 3 Reisen Fotografie Blog Falschmeldungen im Netz
Das war der Dezember 2020 – ein persönlicher Rückblick https://www.reisen-fotografie.de/dezember-2020/ https://www.reisen-fotografie.de/dezember-2020/#comments Thu, 24 Dec 2020 08:40:50 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=58333 Rückblick Dezember 2020
Das Jahr geht zu Ende und damit auch der Dezember. Zeit für einen Rückblick auf den letzten Monat eines verrückten Jahres und auch ein kurzer Rückblick auf 2020 sei uns gestattet. In dem Zusammengang ziehen wir auch ein sehr persönliches Fazit des letzten Jahres.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/dezember-2020/feed/ 5 Reisen Fotografie Blog Rückblick Dezember 2020
#Blogvent2020 – Schnee und Eis – zu Hause und auf Reisen https://www.reisen-fotografie.de/blogvent2020-schnee-und-eis-zu-hause-und-auf-reisen/ https://www.reisen-fotografie.de/blogvent2020-schnee-und-eis-zu-hause-und-auf-reisen/#respond Mon, 21 Dec 2020 06:30:15 +0000 https://www.reisen-fotografie.de/?p=58135 Schnee und Eis
Schnee und Eis sind das heutige Thema beim #Blogvent2020. Als wir uns dafür eingetragen haben, hatten wir die ganz kleine Hoffnung, frische Schneebilder aus dem Ruhrpott zeigen zu können. Na ja, und jetzt sitzen wir hier, bei 13° und blauem Himmel. Also müssen ein paar Bilder aus der Konserve herhalten.
]]>
https://www.reisen-fotografie.de/blogvent2020-schnee-und-eis-zu-hause-und-auf-reisen/feed/ 0 Reisen Fotografie Blog Schnee und Eis