Fotobericht: Brillenbären-Nachwuchs im Duisburger Zoo

Published On: 20. Juli 2018Kategorien: Reiseziele Deutschland, Zooberichte Deutschland0 Kommentare

Der Freitag Nachmittag bietet sich für uns immer an für einen Besuch im Duisburger Zoo. Heute waren wir sogar besonders spät dran, kurz vor Einlass-Schluss huschten wir noch in den Zoo. Ziel war es, die kleinen Brillenbären im großen Gehege zu fotografieren. Leider haben sie sich dort auch im hinteren Teil aufgehalten. Dort sind die Kleinen nur durch Glas zu fotografieren. Naja, besser wie gar nicht, oder? Denn die beiden sind einfach zu knuffig. Und für Herzklopfen sorgen die auch, wenn die auf dem hohen Baumstämmen rum turnen und dort zusammen spielen.

Infos zur eingesetzten Fotoausrüstung

Eingesetztes Foto-Equipment bei dem Besuch in Duisburg

  • Kamera: Sony Alpha 6300
  • Objektiv: Canon 100-400 L IS USM II

Fotos aus dem Duisburger Zoo

2018-07-20-zoo-duisburg-1

2018-07-20-zoo-duisburg-2

2018-07-20-zoo-duisburg-3

2018-07-20-zoo-duisburg-4

2018-07-20-zoo-duisburg-5

2018-07-20-zoo-duisburg-6

2018-07-20-zoo-duisburg-7

2018-07-20-zoo-duisburg-8

2018-07-20-zoo-duisburg-9

2018-07-20-zoo-duisburg-10

2018-07-20-zoo-duisburg-11

2018-07-20-zoo-duisburg-12

2018-07-20-zoo-duisburg-13

So, und seit heute glauben wir es, es gibt Wombats im Duisburger Zoo. Wirklich zum ersten Mal haben wir ihn gesehen, den kleinen Nachwuchs. In einer dunklen Ecke im Haus war er am schlafen.

2018-07-20-zoo-duisburg-14

2018-07-20-zoo-duisburg-15

2018-07-20-zoo-duisburg-16

2018-07-20-zoo-duisburg-17

2018-07-20-zoo-duisburg-18

2018-07-20-zoo-duisburg-20

Mit dem schönen Nebelparder-Foto möchten wir schon wieder zum Ende kommen. Wir hoffen die Fotos von unserem kleinen Ausflug nach Duisburg haben Euch ein wenig gefallen.

Informationen zum Zoo Duisburg

Weitere Berichte über den Zoo Duisburg

  • Zoo Duisburg Corona
  • Zoo Duisburg mit der Canon 70D
  • Zoo Duisburg 09-0218
  • Zoo Duisburg August 2018
  • zoo-duisburg-18-brillenbaeren
  • Zoo Duisburg im März 2018

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • FotografieGenussradeln • TierfotografieFlugzeugfotografieBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Ähnliche Beiträge

Kommentare zu diesem Beitrag

Links zu kommerziellen Seiten werden gelöscht bzw. die Kommentare nicht freigeschaltet. Beachtet bitte die Netiquette. Kommentare mit beleidigendem Inhalt werden gelöscht.

Zum abonnieren der Kommentare bitte die kleine Glocke neben dem Senden-Button aktivieren. Ich erlaube die Nutzung meiner Mailadresse um mich über folgende Kommentare zu informieren. Das Abonnement kann jederzeit widerrufen werden.

0 Kommentare
Kommentare ansehen