Zion National Park - Weeping Rock Trail

Fotografie auf Reisen – Sieger Bilderwettbewerb

Veröffentlicht: 01. Januar 2015

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Die Stimmen des Bilderwettbewerbes sind ausgezählt. 291 Besucher haben bis heute um 12 Uhr ihre 610 Stimmen abgegeben.

Und das Siegerbild kommt von Anke und Thorsten und ihrem wunderbaren Reiseblog Moose around the World.

Siegerbild Bilderwettbewerb

Anke & Thorsten: „Entstanden ist es während einer Bootsfahrt von Page über den Colorado River. Das faszinierende war hier der Temperaturunterschied. Wir sind um 7 Uhr morgens gestartet aber es war auch da schon sehr warm. Der Colorado River hat allerdings nur eine Temperatur von ca. 9 Grad gehabt. Die Idee zur Abkühlung während einer Pause kurz in den Fluss zu hüpfen stellte sich aber relativ bald als wagemutig heraus. Ist das kaaaaaaaallllt!!! Diese können wir absolut empfehlen, nicht nur wegen der tollen Spiegelungen. Es ist beeindruckend Stück für Stück zu sehen wie die Felswände des Canyons höher werden und man selbst immer kleiner wird. „

Herzlichen Glückwunsch an die beiden sympathischen Blogger aus unserer Nachbarstadt Duisburg. Anke und Torsten haben ja bereits in ihrem Beitrag zur Blogparade erwähnt, dass der Gewinn von 30 Euro zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe gespendet werden soll. Das werden wir heute noch erledigen.

Auf dem zweiten Platz landete das wunderbare Sonnenuntergangbild von Gioia, der Betreiberin von gioiaphoto.com:

Platz 2 im Bilderwettbewerb

Gioia: „Dieses Bild entstand auf dem Moro Rock in den USA (Sequoia NP). Meine Begleitung meinte: „Komm da müssen wir rauf!“ und ich hab nach einem langen anstrengenden Tag gegrummelt: „Von dort oben wird der Sonnenuntergang ja wohl auch nicht besser aussehen“. Wie habe ich mich geirrt, es war einer der allerschönsten Sonnenuntergänge.“

Und den dritten Platz belegte das Mallorca Bild von Sarah vom Blog La Belle Vue.

10-labellevue-sarah

Sarah: „Dieses Bild zeigt nämlich, dass Mallorca noch so viel mehr als Ballermann und Eimersaufen ist. Valldemossa liegt im Nordwesten der Insel, inmitten des Gebirges “Serra de Tramuntana”. Diese Region ist meine Lieblingsecke auf Mallorca und gehört seit 2011 zu Recht zum UNESCO-Weltkulturerbe.“

Noch einmal alle Bilder könnt ihr in dem Beitrag zur Abstimmung sehen. Keiner der Teilnehmer sollte sich als Verlierer sehen. Das war ein bärenstarkes Teilnehmerfeld mit fantastischen Fotos – da viel die Auswahl wirklich sehr schwer.

Ein Dank an alle, die an der Blogparade „Fotografie auf Reisen“ und dem Bilderwettbewerb teilgenommen haben. Wir sind immer noch begeistert, wegen der 35 Beiträge die dazu eingegangen sind. Mit so viel Resonanz hatten wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet. Die Idee, eine Blogparade mit einem Bilderwettbewerb zu kombinieren war ja nicht die schlechteste, auch wenn wir überhaupt nicht abschätzen konnten, wie das bei euch ankommt. Daher werden wir eine ähnliche Aktion bestimmt noch ein mal machen – irgendwann im Sommer vielleicht.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

14 Kommentare
  1. Sabine von Ferngeweht 1. Januar 2015 um 12:28

    Herzlichen Glückwunsch, Anke und Thorsten! Und danke an die 23 Leser, die für mein Bild gestimmt haben – ich freue mich über die Platzierung im ersten Drittel.

  2. Hans 1. Januar 2015 um 12:30

    Hallo und ein gutes Neues. Ich gratuliere den Siegern und allen nachfolgenden Siegern, die keinen Preis bekamen. Und ich gratuliere Euch Thomas zu dieser erfolgreichen und gelungenen Aktion.
    HG Hans

  3. TanjasBunteWelt 1. Januar 2015 um 12:38

    Gratuliere den Gewinnern. Sehr schöne Bilder

  4. Myriam 1. Januar 2015 um 13:20

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Anke, Thorsten, Gioia und Sarah.
    Bei eurer nächsten Blogparade bin ich auf alle Fälle wieder dabei. :)
    Vorallem hat mir euer ausgelobter Gewinn – die Spende gefallen.
    Ich wünsche euch ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    LG Myriam

  5. Ann-Bettina 1. Januar 2015 um 13:50

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, allen Teilnehmern zu ihren tollen Fotos und dir zu dieser gelungenen Blogparade. Euch allen ein gutes Neues Jahr.
    LG
    Ann-Bettina

  6. Anke 1. Januar 2015 um 13:55

    Vielen Dank für die ganzen Stimmen und vor allem ein großer Dank an Thomas und Melanie für diese tolle Blogaktion. Die Kombination aus Blogparade und Bilderwettbewerb finde ich absolut klasse und äußere hiermit den Wunsch, dass ihr das unbedingt noch einmal wiederholt. Der „Gewinn“ ist für uns das Tüpfelchen auf dem „i“. Statt dem zigsten Gutschein und Rabatt finde ich die Spende für den guten Zweck richtig klasse! Euch einen wunderbaren Start ins neue Jahr!

  7. Sarah 1. Januar 2015 um 20:42

    Herzlichen Glückwunsch, Anke & Thorsten! Das Bild ist wirklich toll :-)

    Danke an alle, die für mich gestimmt haben. Ich freue mich riesig über Platz 3 :-D

    Liebe Grüße
    Sarah

  8. Franzi 2. Januar 2015 um 13:47

    Leider habe ich die Aktion zu spät gesehen – da hätte ich gerne mitgemacht :-) Toll, wie viele Blogger sich beteiligt haben. Für mich ist Fotografie auch ein großes Thema und ich habe mir für 2015 vorgenommen, in der Richtung noch weiter voranzukommen. LG Franzi (www.coconut-sports.de)

  9. PiranhaPrinzessin 2. Januar 2015 um 16:31

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Das sind wirklich wunderschöne Bilder, bei denen einen gleich das Fernweh packt <3

    Liebe Grüße am 2. Blogger-Kommentier-Tag
    Nathalie

  10. Jörg 2. Januar 2015 um 18:37

    Hallo Thomas,

    Wow, das sind ja tolle Fotos und damit verdiente Sieger! Herzlichen Glückwunsch!

    Ich wünsche Dir noch nachträglich ein frohes neues Jahr! #BloKoDe

    Liebe Grüße, Jörg

  11. Susanne 2. Januar 2015 um 19:47

    Hallo,
    ich klick mich gerade durch den #BloKoDe und bin so hier gelandet. Wirklich beeindruckende Bilder habt ihr da zusammentragen lassen. Macht Spaß hier zu stöbern.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

  12. Tanja 2. Januar 2015 um 21:15

    Auch ich gratuliere ganz herzlich den Gewinnern.
    Es sind traumhafte Fotos!
    Vielen Dank für die schöne Blogparade!

    Herzliche Grüße
    Tanja

  13. Simon 3. Januar 2015 um 16:13

    Herzlichen Glückwunsch an Anke und Thorsten für den Sieg des Bildwettbewerbs.

    Auch möchte ich Thomas und allen Teilnehmern für die tolle Blogparade danken. Die Konkurrenz war mit so vielen schönen Fotos einfach nur stark.

    Ich freue mich schon auf die nächste Aktion von euch und wünsche allen noch ein erfolgreiches Jahr 2015!

  14. Claudia Dieterle 5. Januar 2015 um 11:13

    Hallo,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und die Bloginitiatoren.
    Viele Grüße
    Claudia

Comments are closed.