Zuletzt aktualisiert am

Die Stimmen des Bilderwettbewerbes sind ausgezählt. 291 Besucher haben bis heute um 12 Uhr ihre 610 Stimmen abgegeben.

Und das Siegerbild kommt von Anke und Thorsten und ihrem wunderbaren Reiseblog Moose around the World.

Siegerbild Bilderwettbewerb

Anke & Thorsten: „Entstanden ist es während einer Bootsfahrt von Page über den Colorado River. Das faszinierende war hier der Temperaturunterschied. Wir sind um 7 Uhr morgens gestartet aber es war auch da schon sehr warm. Der Colorado River hat allerdings nur eine Temperatur von ca. 9 Grad gehabt. Die Idee zur Abkühlung während einer Pause kurz in den Fluss zu hüpfen stellte sich aber relativ bald als wagemutig heraus. Ist das kaaaaaaaallllt!!! Diese können wir absolut empfehlen, nicht nur wegen der tollen Spiegelungen. Es ist beeindruckend Stück für Stück zu sehen wie die Felswände des Canyons höher werden und man selbst immer kleiner wird. „

Herzlichen Glückwunsch an die beiden sympathischen Blogger aus unserer Nachbarstadt Duisburg. Anke und Torsten haben ja bereits in ihrem Beitrag zur Blogparade erwähnt, dass der Gewinn von 30 Euro zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe gespendet werden soll. Das werden wir heute noch erledigen.

Auf dem zweiten Platz landete das wunderbare Sonnenuntergangbild von Gioia, der Betreiberin von gioiaphoto.com:

Platz 2 im Bilderwettbewerb

Gioia: „Dieses Bild entstand auf dem Moro Rock in den USA (Sequoia NP). Meine Begleitung meinte: „Komm da müssen wir rauf!“ und ich hab nach einem langen anstrengenden Tag gegrummelt: „Von dort oben wird der Sonnenuntergang ja wohl auch nicht besser aussehen“. Wie habe ich mich geirrt, es war einer der allerschönsten Sonnenuntergänge.“

Und den dritten Platz belegte das Mallorca Bild von Sarah vom Blog La Belle Vue.

10-labellevue-sarah

Sarah: „Dieses Bild zeigt nämlich, dass Mallorca noch so viel mehr als Ballermann und Eimersaufen ist. Valldemossa liegt im Nordwesten der Insel, inmitten des Gebirges “Serra de Tramuntana”. Diese Region ist meine Lieblingsecke auf Mallorca und gehört seit 2011 zu Recht zum UNESCO-Weltkulturerbe.“

Noch einmal alle Bilder könnt ihr in dem Beitrag zur Abstimmung sehen. Keiner der Teilnehmer sollte sich als Verlierer sehen. Das war ein bärenstarkes Teilnehmerfeld mit fantastischen Fotos – da viel die Auswahl wirklich sehr schwer.

Ein Dank an alle, die an der Blogparade „Fotografie auf Reisen“ und dem Bilderwettbewerb teilgenommen haben. Wir sind immer noch begeistert, wegen der 35 Beiträge die dazu eingegangen sind. Mit so viel Resonanz hatten wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet. Die Idee, eine Blogparade mit einem Bilderwettbewerb zu kombinieren war ja nicht die schlechteste, auch wenn wir überhaupt nicht abschätzen konnten, wie das bei euch ankommt. Daher werden wir eine ähnliche Aktion bestimmt noch ein mal machen – irgendwann im Sommer vielleicht.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter