Fotografie auf Reisen

-Fotografie auf Reisen
Fotografie auf Reisen 2018-01-04T17:22:19+00:00
Regensburg Titelbild

Fotografie auf Reisen

Es gibt wohl kaum zwei Leidenschaften, die sich so wunderbar miteinander kombinieren lassen, wie das Reisen und die Fotografie. Als wir selber vor vielen Jahren mit dem Hobby Fotografie angefangen haben, waren wir froh über jede gute Seite im Netz, wo wir Tipps und Anregungen finden konnten.

Im Lauf der Zeit haben wir selber angefangen, Tipps rund um die Fotografie auf Reisen zu schreiben.
Diese Tipps und Anleitungen  findet ihr alle hier auf unserem Blog.

Und diese Tipps bekommt ihr bei uns kostenlos, ganz ohne Newsletteranmeldung, ohne das Einsammeln von Daten, ohne nervige PopUp-Werbefenster und anderen Schnickschnack.

Fotografie auf Reisen – unsere Themenbereiche

Stöbert einfach durch die Beiträge in den vier Themenbereichen zu dem Thema Fotografie auf Reisen.

Bei Fragen zu den verschiedenen Beiträgen – zögert auf keinen Fall und stellt uns diese in den Kommentaren.

Affe am Ankor Wat

Fotografie auf Reisen – Grundlagen für Anfänger

Ihr seid komplette Neueinsteiger in das Thema Fotografie? Dann ist vielleicht unser Beitrag über die Grundlagen für die Fotografie genau das Richtig für Euch.

Wir erklären Euch dort die vielen Verschiedenen Dinge, ohne die es bei der Fotografie nicht geht. 
Blende, Belichtungszeiten, Brennweiten, ISO-Werte, Belichtungsdreieck
Zusätzlich geben wir Tipps für die richtige Programmwahl an der Kamera, was man beachten muß um scharfe Fotos zu machen und gehen auf die wichtigsten Grundlagen für die Bildgestaltung in Fotobearbeitung ein.

Diese ganzen Tipps findet ihr gesammelt in nur einem Beitrag. Wer dann mehr erfahren möchte, der findet dort auch Links zu detaillierten Artikeln.

Sonnenaufgang am Angkor Wat

Fotografie auf Reisen – Tipps für schönere Urlaubsfotos

Ihr seid auf der Suche nach speziellem Tipp für schönere Reisefotos?

Dann haben wir natürlich auch die passende Seite für Euch!

Auf dieser Seite haben wir Euch unsere besten Tipps für schönere Urlaubsfotos zusammen gestellt. 
Ihr findet Tipp zur richtigen Tageszeit, zu Bildaufbau und Perspektive, Gründe warum auch bei Regenwetter tolle Bilder gemacht werden können und vieles mehr.

Also rann an die Tipps für schönere Urlaubsbilder.

#fopanet 2-2016 Titelbild

Weitere Themenbereiche auf dem Blog

Neben der Fotografie auf Reisen haben wir noch weitere spannende Themen für Euch auf unserem Blog.

Stöbert gerne ein wenig durch die verschiedenen Themenbereiche, die wir Euch hier auflisten.

Sollten dann noch Fragen offen sein, so schreibt uns gerne eine Mail, einen Kommentar oder eine PN bei den Social Medias. Wir sind immer offen für neue Themenvorschläge.

Oder folge uns auf folgenden Kanälen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und verpasse keinen Beitrag mehr. Einmal in der Woche informieren wir Dich per Mail über neue Beiträge auf dem Blog.

Über uns

Melanie und Thomas

Hier schreiben Melanie und Thomas – zwei reisesüchtige Menschen aus dem Ruhrpott. Mehr Informationen findet Ihr auf der Über uns Seite.

Lesenswerte Seiten