Startseite / Blog / Fotografie / Fotoprojekte / Fotoparade – Die schönsten Fotos aus dem 1. Halbjahr 2017
Fotoprojekte

Fotoparade – Die schönsten Fotos aus dem 1. Halbjahr 2017

Affe am Ankor Wat

Inzwischen ist es für uns eine schöne Tradition, an Michaels Fotoparade teilzunehmen. Dabei zeigen Blogger und Fotografen ihre schönsten Aufnahmen aus dem letzten Halbjahr. Die Aktion findet jetzt zum fünften Mal statt und die Teilnehmerzahlen steigen von Halbjahr zu Halbjahr. Wir sind dabei ein klein wenig stolz darauf, bereits seit der ersten Fotoparade dabei zu sein und den Weg dieser tollen Aktion begleitet zu haben.

Fotoparade 1. Halbjahr 2017

Auch für die Fotoparade des ersten Halbjahres 2017 hat Michael wieder ein paar spannende Themenbereiche vorgegeben:

  • „ungewöhnlich“
  • „entspannt“
  • „fern“
  • „beleuchtet“
  • „alt“
  • „schönstes Foto“

Die Auswahl unserer Bilder war natürlich wieder eine Herausforderung. Wir haben im ersten halben Jahr so viele Fotos gemacht, von denen einige recht gelungen sind. Seien es Fotos von unserer Reise nach Thailand und Kambodscha, Wales oder von unseren vielen Zoobesuchen und Kurztrips. Wir denken aber, hier eine nette Auswahl gefunden zu haben.

Fotoparade – „ungewöhnlich“

 

Dschungel Feeling

Ungewöhnlich war für uns die kleine Wanderung durch den Dschungel an den Erewan-Wasserfällen in Thailand. Ungewöhnlich war aber nich die Tatsache, dass wir gewandert sind, sondern eher die Umgebung. Regenwald um uns herum, wunderbare Wasserfälle, tolle Lichtstrahlen, welche sich durch die Baumwipfel den Weg zum Boden und  zum Wasser suchten.

Eines der Bilder von diesem Vormittag gehört sicherlich zu unseren Favoriten, von dieser Reise. Und das Bild hat auch andere Fotografen schon beschäftigt, es war Thema bei unsere letzten Fotobearbeitungs-Challenge

Fotoparade – „entspannt“

Zoo Duisburg - Gorilla

Völlig entspannt sitzt diese Gorilla Dame im Duisburger Zoo und futtert in aller Seelenruhe ihre Möhre. Leider war das Thema Zoo im ersten Halbjahr nicht immer entspannend für uns. Im Netz kursierten viele Diskussionen über das Pro und Kontra zum Thema Zoos. Leider mussten wir dabei feststellen, dass auch dort eine sachliche, entspannte Diskussion oft nicht möglich ist. Daher haben wir es aufgegeben, mit diesen teilweise militanten Zoogegnern zu diskutieren, gehen einfach weiter in die Zoos der Welt und erfreuen uns an den Tieren und machen dabei viele Fotos, ganz entspannt.

Fotoparade – „fern“

Blick vom Marine Drive des Great Orme

Eine wunderbare Fernsicht hatten wir auf dem Great Orme im nördlichen Wales. Viele Leute haben uns vorher gesagt, dass es sich nicht lohnt, da rauf zu fahren, da sei immer nebelig. Wir haben es trotzdem getan und wurden, zwei Tage nacheinander, mit besten Wetter und tollen Aussichten belohnt. 

Fotoparade – „beleuchtet“

Sonnenaufgang am Angkor Wat

Wenig beleuchtet war der berühmte Tempel von Angkor Wat am frühen Morgen. Umso schöner war dagegen die Beleuchtung des Himmels beim Sonnenaufgang. Dieser Anblick wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Ebenso wie die Tatsache, dass wir gelernt haben, dass man zu diesem Ereignis nicht alleine ist am Angkor Wat. Neben und hinter uns standen hunderte weitere Touristen, die sich dieses Schauspiel nicht entgehen lassen wollten.

Fotoparade – „alt“

Bäume auf dem Dach in Ta Prohm

Wir haben im ersten Halbjahr unzählige alte Bauwerke gesehen. Seien es die alten Tempel in Thailand und Kambodscha oder die faszinierenden alten Burgruinen in Wales. Den größten Eindruck hat auf uns der Ta Prohm Tempel in Kambodscha gemacht. In dieser Anlage, in der Nähe von Angkor Wat, wurden die alten Gebäude nach ihrer Entdeckung in dem Zustand belassen, wie sie im Dschungel gefunden wurden. Bewachsen mit Bäumen und Pflanzen bieten die Gebäude zahlreiche wunderschöne Fotomotive.

Fotoparade – „schönstes Foto“

Tempelaffe in Angkor Wat

Die Tempelaffen von Angkor Wat waren tolle Fotomotive, ganz besonders im Licht des späten Nachmittages und mit der tollen Tempelanlage im Hintergrund. Bereits beim Blick durch den Sucher der Kamera war klar, das wird eines unserer liebsten Fotos und jetzt haben wir uns dazu entschieden, dass es das schönste Foto aus dem ersten Halbjahr bei uns ist.

Alte Beiträge von uns zur Fotoparade

Wer ein wenig in unseren letzten Beiträgen zur Blogparade stöbern möchte, der sei herzlich dazu eingeladen:

Das waren unsere schönsten Fotos aus dem ersten Halbjahr 2017. Wir freuen uns jetzt schon auf die Aktion zum Jahresende, wenn Michael wieder zur nächsten Fotoparade aufruft. Unsere Reisepläne versprechen auch für diese Aktion wieder einige schöne Fotos. Welches der Fotos hier ist Euer Favorit? Lasst es uns in einem Kommentar wissen.

Neu hier im Blog? 

Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Reiseblog und Fotoblog anbieten. Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Tipps für schöne Bilder von euren Reisen

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keinen neuen Beitrag mehr. Einmal in der Woche senden wir eine Mail, wenn neue Beiträge auf dem Blog erscheinen. Keine Werbung, kein Spam – einfach nur die Information über neue Beiträge.


Hinweis: Unsere Beiträge können sogenannte Amazon-Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen * gekennzeichnet. Wenn Ihr auf so einen Link klickt und dort einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich nichts am Preis und wir können auch nicht sehen, wer was gekauft hat.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

75 Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben