matomo

Startseite-Genussradeln

Genussradeln – in der Ruhe liegt die Kraft

Wir haben ein Faltrad geerbt und dann kam Eines zum Anderen.

Das ist die Einleitung zu einer neu entdeckten Liebe – das Radfahren. Nach einer Probefahrt mit dem geerbten Klapprad war schnell klar, da muss ein Zweites her. Ein Test zeigte auch, beide Falträder passen wunderbar in unseren Ford Fiesta. Perfekt.

Seit dem Kauf des zweiten Faltrades waren wir regelmäßig mit den Rädern unterwegs und haben die kleinen Touren schon sehr genossen.

Dann haben wir einen folgenschweren Fehler begangen. Wir haben E-Bikes getestet. Hui, das machte riesig Spaß, Steigungen und starker Gegenwind sind plötzlich total einfach zu fahren. Wir wohnen auf einem „hohen“ Punkt in Mülheim, da können wir vielleicht 8 Kilometer im Kreis fahren, dann geht es runter – und am Ende natürlich wieder rauf. Das hat uns ein wenig die Lust am Radfahren von zu Hause aus genommen.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn – schon ein paar Wochen später waren wir stolze Besitzer von zwei E-Bikes. Und mit denen sind wir nun fast jeden Tag unterwegs. Wenn es geht, radeln wir eine Stunde nach Feierabend durch die Gegend. Zu den Wochenenden werden die Touren dann ein wenig länger.

Allerdings sind und bleiben wir Genussradler. Kilometer abreißen, um jeden Preis, das ist nicht unser Ding. Wir machen gerne Pausen, genießen die Natur und Landschaft, machen viele Fotos, nehmen uns alle Zeit der Welt.

Neue Beiträge zum Thema Radfahren

Ganz frisch geschrieben, die Artikel sind noch warm.

Zum kompletten Genussradeln-Blog

Besondere Beiträge zum Genussradeln

In der Ruhe liegt die Kraft

Schöne Radtouren rund um Mülheim Ruhr

Auf dieser Seite möchten wir Euch unsere liebsten Radtouren rund um Mülheim an der Ruhr vorstellen. Hier in Mülheim und den benachbarten Städten gibt es so viele schöne Orte zu entdecken. Da wir nicht über jede Tour einen Bericht schreiben wollen, möchten wir unsere schönsten Touren hier mit einer Kurzbeschreibung, einer Karte und den wichtigsten Daten vorstellen.

Aktualisiert: 28. Juni 2020

Radtouren Mülheim Ruhr