Fotoprojekte

Halloween Fotoserie

Vorgarten zu Halloween

Halloween steht vor der Türe. Und im Blogger Forum wurde zum Blogging Day zu diesem Thema aufgerufen. Es sollen Halloween-Kostüme präsentiert werden, Geschichten erzählt oder Bilder gezeigt werden.

Das mit den Bildern war natürlich unser Stichwort. Da haben wir noch einige auf der Festplatte liegen.

Wir verraten aber auch ein Geheimnis: Hier zu Hause, in Deutschland, können wir eigentlich mit Halloween so gar nichts anfangen. Die alten Kelten glaubten ja, dass in der Nacht zum ersten November die Welt der Toten mit denen der Lebenden zusammen trifft. Irgendwie ist das seit ein paar Jahren Hip geworden, dass man das auch bei uns feiern muss. Naja, irgendwie zieht das hier aber an uns immer vorüber.

Letztes Jahr waren wir aber zur Halloween Zeit in den USA. Dort ist dieser alte, von den Kelten stammende Brauch, allgegenwärtig zu beobachten. 

Kaum ein Haus, wo nicht mindestens ein Kürbis vor der Tür liegt. Oft sieht man aber auch völlig verrückte Dekorationen und diese haben wir natürlich fleissig in Bildern festgehalten. 

Mit einen Klick auf ein Bild kommt ihr zur großen Version und zur Slideshow.

Mehr Beiträge zu Halloween

Ein paar weitere Beiträge zum Halloween Blogging Day:

Das war unser kleiner Fotobeitrag zum Thema Halloween. Wir hoffen, die Bilder haben euch ein klein wenig gefallen.

Danke für das Lesen des Beitrages!
Wir zwei beiden im Arches NationalparkÜber einen Kommentar würden wir uns riesig freuen! Ihr dürft den Beitrag auch sehr gerne über Eure Social Media Kanäle teilen. Beides zaubert uns immer ein Lächeln ins Gesicht.

Neu hier im Blog? Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Reiseblog und Fotoblog anbieten.

Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Tipps für schöne Bilder von euren Reisen. 

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

4 Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben