matomo

Logo Reisen-Fotografie Blog
Logo Reisen-Fotografie Blog

Sonstiges NRW

Neben dem Ruhrgebiet gibt es noch viele weiter sehr sehenswerte Regionen in Nordrhein-Westfalen. Sei es das Rheinland, der Niedderrhein, das Müsterland oder das bergische Land. Überall gibt es tolle Ecken und viel zu entdecken.

Radeln im bergischen Land – Ruhr zu Ruhr Radweg

03. Oktober 2020|E-Bike Blog, Heimatliebe NRW|

Der Ruhr zu Ruhr Radweg führt von Hattingen über Sprockhövel, Schee, Silschede, Wengern nach Witten durch die nördlichen Ausläufer des bergischen Landes. Um die Rundfahrt komplett zu machen, ging es dann über den Ruhrtalradweg zurück nach Hattingen. Eine schöne Tour, mit besserem Wetter als erwartet. Erst zum Ende bin ich ein wenig nass geworden.

Ausflug in das Rheinische Braunkohlerevier

08. August 2020|Heimatliebe NRW|

In unserem Urlaub haben wir einen Ausflug in das Rheinische Braunkohlerevier gemacht. Sicherlich gibt es anmutigere Ort, schönere Landschaften die man sich im Urlaub anschauen kann, keine Frage. Aber interessant ist es schon, vor Allem aus technische Sicht und gleichzeitig extrem abschreckend, wenn man sieht, was Menschen der Landschaft antun um an einen unsauberen, fossilen Brennstoff zu kommen.

E-Bike Tour: Mülheim bis Velbert über den Panorama Radweg Niederbergbahn

02. August 2020|E-Bike Blog, Heimatliebe NRW|

Heute ging es mal wieder nach Essen Kettwig, allerdings nicht als Ziel. Dort findet man den Einstieg in den Panorama Radweg Niederbergbahn, welchen wir von Essen Kettwig über Heiligenhaus bis nach Velbert fuhren. Ab Velbert ging es dann durch das Hespertal und am Baldeneysee entlang wieder Richtung Mülheim.

Siegfriedspektakel Xanten

02. Juni 2019|Heimatliebe NRW|

Am Wochenende zog es uns, mithilfe unserer Kraftdroschke, in das ferne Xanten zum Siegfriedspektakel. Dort erwarteten uns wohlschmeckende Köstlichkeiten,  Händler mit feinstem Gezwirn und anderen schönen Utensilien, Gaukler, Falkner und Minnesänger. Aber auch tapfere Ritter, fleißige Knappen und die holde Damenwelt konnte uns entzücken. Natürlich haben wir auch ein paar Lichtbilder von dem Spektakulum mitgebracht.