Indian Summer – Provincetown auf Cape Cod

Startseite-Reiseziele-Reiseziele USA-Indian Summer – Provincetown auf Cape Cod
  • Zentrum von Provincetown

Wir sitzen jetzt, nach dem Abendessen, hier im Zimmer und schreiben den Bericht des Tages, während es draußen regnet und donnert.

Der Regen begrüßte uns bereits heute Morgen nach dem Aufstehen und war unser Begleiter über den ganzen Tag. Mal mehr, mal weniger. Naja, soll vorkommen wenn man im Herbst in so nördliche Regionen fährt. Wir haben uns trotzdem auf den Weg zur Spitze von Cape Cod gemacht – nach Provincetown.

Zentrum von Provincetown

Diese sehr hübsche Stadt liegt am äußersten Ende der Halbinsel Cape Cod. Von unserem Hotel in Falmouth sind das gute anderthalb Stunden Fahrt dahin gewesen.

Main Street in Provincetown

In den Sommermonaten ist in diesem Ort richtig was los. Jetzt aber waren bereits die Hälfte der Geschäfte, Restauraunts und Cafés geschlossen. Out of Season, wie man hier sagt – Saison ist vorbei. Um so gemütlicher konnte man sich den Ort ab anschauen und Parkplatzprobleme gab es auch keine.

Süßigkeiten und Schmuck gab es noch zu kaufen

Kleine Einkaufspassage

Wie man auf den Bildern sieht, nichts los. Mag natürlich auch am Regen und dem starken Wind gelegen haben.

Seitengasse mit Galerie

Hotel in Provincetown

Auf dem Weg nach Provincetown haben wir natürlich noch die tägliche Portion Leuchtturm genossen – also so weit das bei dem Wind und bei dem Regen möglich war.

Leuchtturm

Genau genommen sah das so aus. Auto parken, hin laufen, Fotos machen, zurück zum Auto, nasse Klamotten ausziehen, Kamera trocknen…

Strand bei Provincetown

Den Strand durfte man auch mit dem Auto befahren. Nach kurzer Rücksprache mit dem Ranger haben wir das aber nicht gemacht. Er meinte, ohne Allrad-Antrieb sei das bei dem nassen Sand keine ganz so gute Idee… schade eigentlich. Den Rest des Tages haben wir dann mit shoppen und faulenzen verbracht und am Abend gab es noch mal ein leckeres Steak. Dieses mal habe ich auch noch den Nachtisch genommen, der Lemmoncake sah einfach zu gut aus *seufz*.

Morgen fliegen wir ja erst um 18 Uhr ab Boston zurück. Da die Wettervorhersage ebenso bescheiden ist wie für heute, verzichten wir auf weitere Outdoor Aktivitäten. Wir werden mal ein halbes Stündchen länger schlafen, dann lecker Frühstücken gehen. Danach geht es dann nach Boston ins dortige Aquarium – Fische gucken.

Gegen 15 Uhr müssen wir dann am Airport sein und den Leihwagen zurück geben.

Neu hier im Blog?

Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Reiseblog und Fotoblog anbieten. Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Tipps für schöne Bilder von euren Reisen. Wenn Du unsere Arbeit am Blog unterstützen möchtest, dann schau mal auf der Seite Unterstütze uns vorbei.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keinen neuen Beitrag mehr. Einmal in der Woche senden wir eine Mail, wenn neue Beiträge auf dem Blog erscheinen. Keine Werbung, kein Spam – einfach nur die Information über neue Beiträge.

Hinweis: Unsere Beiträge können sogenannte Amazon-Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen * gekennzeichnet. Wenn Ihr auf so einen Link klickt und dort einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich nichts am Preis und wir können auch nicht sehen, wer was gekauft hat.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

6 Kommentare

1. Steffi 23. Oktober 2014 um 7:11 Uhr - Antworten

Wünschen euch einen schönen letzten Tag! Freu mich auf schöne Fischfotos! LG Steffi

2. Elke 23. Oktober 2014 um 7:36 Uhr - Antworten

Da wird der Urlaub lange geplant, und nun ist er schon wieder vorbei. Trotz des manchmal schlechten Wetters, habt Ihr doch eine schöne Reise gehabt mit vielen wunderbaren Fotos. Ich wünsche Euch einen guten Heimflug.
    LG
    Elke

3. Ann-Bettina 23. Oktober 2014 um 8:57 Uhr - Antworten

Ist natürlich schade, dass eure letzten Urlaubstage so verregnet waren. Aber die Bilder sind trotzdem eindrucksvoll geworden. Echt schöne Häuser gibt es da.
    Wünsche euch einen guten Rückflug
    Ann-Bettina

4. rukoe 17. November 2014 um 15:58 Uhr - Antworten

Oh wie herrlich.
    Wir waren vor 2 Jahren in Provincetown und haben eine schöne Zeit dort verbracht. Deine Bilder wecken so einige Erinnerungen.
    Schade, dass Ihr kein schönes Wetter hattet, denn gerade das sorglose Flanieren ist eine herrliche Sache in P-Town. Wir hatten das Glück in einem sehr gemütlichen Provincetown Hotel unterzukommen. Dort hatten wir viele Annehmlichkeiten und besonders schön war der direkte Blick über den Strand. Das verrückte ‚Städtchen‘ hat uns sehr beeindruckt und wenn es uns möglich ist, werden wir wieder hingehen. Vielleicht schafft Ihr es ja auch mal zu einer Zeit, in der dann die Sonne auch für Euch scheint 🙂
    Danke für die herrlichen Bilder.
    LG, evel

5. Monika and Petar Fuchs 26. Juli 2016 um 14:17 Uhr - Antworten

Hallo Thomas,

wir hatten bei unserem Aufenthalt in Provincetown vor ein paar Jahren mehr Glück mit dem Wetter. Wir sind mit einer Jeep-Tour durch die Dünen gefahren und haben Wale beobachtet. Zum Shopping in der Stadt war uns allerdings zu viel Trubel. So kann man die Stadt völlig anders erleben.

Liebe Grüße,
    Monika

• Thomas Jansen 26. Juli 2016 um 18:33 Uhr - Antworten

Hi Monika,

Cape Cod haben wir nur mit Regen und Sturm erlebt – gehört aber doch im Herbst auch mal dazu. Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen.