Katzen auf Kreta

Veröffentlicht: 08. August 2021

591 Worte- 2.4 Minuten Lesezeit- 0 Kommentare-
Katzen auf Kreta

Autor: Thomas Jansen

Veröffentlicht: 08. August 2021

Aktualisiert: 08. August 2021

0 Kommentare

591 Worte- 2.4 Minuten Lesezeit- 0 Kommentare-

Zum heutigen Weltkatzentag möchten wir Euch Katzen von Kreta zeigen. Diese leben auf der ganzen Insel, egal ob an den Hotelanlagen, auf den Dörfern, in Klostern oder einfach an einen anderen Ort in der freien Natur.

Katzen auf Kreta

Es gibt Schätzungen, dass rund 500.000 Katzen auf Kreta leben. So wundert es nicht, dass man sie überall auf der Insel findet. Viele der Katzen sind herrenlos und stromern über die Uferpromenaden, leben in den Bergen und Dörfern und sind eigentlich allgegenwärtig. Viele private, oft ehrenamtliche, Tierschutzorganisationen versuchen ein wenig, die Tierpopulation im Rahmen zu halten. Tiere werden kastriert, verletzte Tiere behandelt und teilweise auch an Halter vermittelt.

In den Städten findet man aber auch viele Tiere, die sich bei den Menschen zu Hause fühlen und dort auch gefüttert werden. Ebenfalls ein schöner Ort für die Katzen sind die zahlreichen Klöster. Dort findet man überall Futterstellen für die Tiere und diese nehmen die auch gerne an. Diese Katzen sieht man dann auch an, dass es ihnen gut geht. Schönes, gepflegtes Fell, gesunde Augen, die typischen Anzeichen für ein glückliches Katzenleben.

Auch an unseren Hotels gab es Katzen. Zahlreiche. Ganz zu unserem Vergnügen, denn so hatten wir immer etwas zum Kuscheln in der Nähe und fühlten uns wie zu Hause. Und natürlich war die Leckerchen-Tüte immer in der Nähe. Wer kuschelt muss auch belohnt werden.

Katzen auf Kreta – Fotos

Von unserer Kreta-Reisen 2019 haben wir zahlreiche Katzenfotos mitgebracht. Diese möchten wir Euch zum Weltkatzentag nun endlich zeigen. Viel Spaß mit den Fotos.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWE-BikeZoosFotografieTierfotografieFlugzeugfotografieSpieleckeGequatsche

Weitere  Beiträge aus dieser Kategorie

Schreibe einen Kommentar