----Fotobericht: Kölner Zoo 2018 – mit jungen Erdmännchen und Elefanten
  • Zoo Köln 2018

Fotobericht: Kölner Zoo 2018 – mit jungen Erdmännchen und Elefanten

Von |2018-11-16T15:21:00+00:0022.05.2018|Zooberichte Deutschland|0 Kommentare

Zuletzt aktualisiert am 16. November 2018 um 15:21

Ein Besuch um Kölner Zoo ist sowieso immer eine gute Idee. Richtig toll wird es, wenn dort viele Jungtiere zu beobachten sind. Wir hatten bei unserem Besuch Glück, die gerade geborenen Erdmännchen vor die Linse zu bekommen. Und die kleinen Elefanten waren auch eine wahre Freude. Unsere Einrücke haben wir in einem kleinen Fotobericht zusammen gefasst. Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.

Kölner Zoo im Mai 2018

Den ersten Brückentag des Jahres haben wir für den Besuch im Kölner Zoo genutzt. Unsere Hoffnung war es, dass es an diesem Tag nicht sooo voll würde, wie an dem Feiertag oder dem Wochenende danach. Nun, die Hoffnung hatte sich erledigt, denn den Brückentag haben viele Menschen für einen Besuch im Zoo genutzt. Am Ende war es aber egal, in dem großen Zoo verlaufen sich die Massen, so dass es eigentlich nicht weiter störte.

Warum wir den Bericht erst heute veröffentlichen, fast 14 Tage nach dem Besuch, hat auch seinen Grund. Wir hatten das Glück, ganz junge Erdmännchen vor die Linse zu bekommen, die erste in paar Tage alt waren. Ein Insider gab uns aber den Tipp, mit der Veröffentlichung der Fotos zu warten, bis der Kölner Zoo die Geburten offiziell auf seiner Homepage vorgestellt hat. Der Zoo mag es nicht so gerne, wenn neue Tiere vorher bereits gezeigt werden.

Für uns war das natürlich Ehrensache so lange zu warten. Denn wenn das der Wunsch des Zoos ist, dann haben wir den zu akzeptieren. Und da wir es uns mit keinem Zoo der Welt verscherzen wollen, zeigen wir die Fotos erst jetzt. Dadurch sind die ja nicht weniger süß anzuschauen.

Kölner Zoo im Mai 2018 – Die Zoo-Fotos

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Kölner Zoo im Mai 2018 – Die Aquarium-Fotos

Natürlich gehört zu einem Besuch um Kölner Zoo auch ein Besuch des dazugehörigen Aquariums dazu. Und auch von dort haben wir ein paar Fotos mitgebracht.

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Wir hoffen, die Fotos haben Euch wieder ein klein wenig gefallen. Über Kommentare von Euch würden wir uns sehr freuen.

Informationen zur Kölner Zoo

Natürlich möchten wie Euch wie immer noch ein paar praktische Informationen für einen Besuch. Alle Informationen sind auf dem Stand Oktober 2017:

Adresse: Riehler Straße 173, 50735 Köln

Parken: kostenpflichtige Parkplätze entlang der Straße und ein Parkhaus gegenüber des Haupteingangs

Öffnungszeiten: 

  • 9-17 Uhr im Winter
  • 9-18 Uhr im Sommer

Eintrittspreise:

  • Erwachsene 19,50 EUR
  • Kinder: 9,00 EUR
  • (verschiedene Ermäßigungen, Gruppen- und Jahrekarten)

Hunde erlaubt: nein

Restaurants: ja 

Spielplätze: ja

Webseite: http://www.koelnerzoo.de/

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns riesig über einen Kommentar freuen. Natürlich darfst Du den Beitrag auch hemmungslos in den Social Medias teilen.

Weitere Themebereiche auf unserem Blog:

Hier geht es zu den Startseiten unserer Themenbereiche:

Reisen – Fotografie – Tierfotografie – Flugzeugfotografie

Oder stöbere einfach über unseren kompletten Blog.

Kommentar schreiben

Kommentare, wo der Name ein Keyword ist oder eingegebenen Links zu einer kommerziellen Seiten, eine Nischenwebseite oder eine andere Werbung beinhaltet, werden nicht frei geschaltet. Spart Euch also die Zeit, es lohnt sich nicht. Links zu Blogs, privaten Webseiten usw. werden dagegen mit großer Freude freigeschaltet.

Mt dem Absenden des Kommentars erlaubst Du dem Reisen-Fotografie-Blog das Speichern der eingegebenen Daten. Die Nachricht wird zusammen mit dem eingegebenen Namen, der Mailadresse und der ggf. eingegebenen URL gespeichert. Dieser Datensatz wird zusätzlich mit einem Zeitstempel versehen. Die IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen findest Du in unserer Datenschutzerlärung.