Zoo Köln 2018

Fotobericht: Kölner Zoo 2018 – mit jungen Erdmännchen und Elefanten

Veröffentlicht: 22. Mai 2018

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Ein Besuch um Kölner Zoo ist sowieso immer eine gute Idee. Richtig toll wird es, wenn dort viele Jungtiere zu beobachten sind. Wir hatten bei unserem Besuch Glück, die gerade geborenen Erdmännchen vor die Linse zu bekommen. Und die kleinen Elefanten waren auch eine wahre Freude. Unsere Einrücke haben wir in einem kleinen Fotobericht zusammen gefasst. Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.

Kölner Zoo im Mai 2018

Den ersten Brückentag des Jahres haben wir für den Besuch im Kölner Zoo genutzt. Unsere Hoffnung war es, dass es an diesem Tag nicht sooo voll würde, wie an dem Feiertag oder dem Wochenende danach. Nun, die Hoffnung hatte sich erledigt, denn den Brückentag haben viele Menschen für einen Besuch im Zoo genutzt. Am Ende war es aber egal, in dem großen Zoo verlaufen sich die Massen, so dass es eigentlich nicht weiter störte.

Warum wir den Bericht erst heute veröffentlichen, fast 14 Tage nach dem Besuch, hat auch seinen Grund. Wir hatten das Glück, ganz junge Erdmännchen vor die Linse zu bekommen, die erste in paar Tage alt waren. Ein Insider gab uns aber den Tipp, mit der Veröffentlichung der Fotos zu warten, bis der Kölner Zoo die Geburten offiziell auf seiner Homepage vorgestellt hat. Der Zoo mag es nicht so gerne, wenn neue Tiere vorher bereits gezeigt werden.

Für uns war das natürlich Ehrensache so lange zu warten. Denn wenn das der Wunsch des Zoos ist, dann haben wir den zu akzeptieren. Und da wir es uns mit keinem Zoo der Welt verscherzen wollen, zeigen wir die Fotos erst jetzt. Dadurch sind die ja nicht weniger süß anzuschauen.

Kölner Zoo im Mai 2018 – Die Zoo-Fotos

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Kölner Zoo im Mai 2018 – Die Aquarium-Fotos

Natürlich gehört zu einem Besuch um Kölner Zoo auch ein Besuch des dazugehörigen Aquariums dazu. Und auch von dort haben wir ein paar Fotos mitgebracht.

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Zoo Köln 2018

Wir hoffen, die Fotos haben Euch wieder ein klein wenig gefallen. Über Kommentare von Euch würden wir uns sehr freuen.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche