Zuletzt aktualisiert am

Da fährt man mal ein wenig in Urlaub, und schwups hat man in der Zeit, mit Vorbereitung und wieder eingewöhnen, zwei Buchstaben bei der Fotoaktion Magic Letters verpasst.

Na, da gilt es aber aufzuholen und daher präsentieren wir hier unsere Fotos für die Buchstaben L-M Licht-Metall.

Alle Fotos für diesen Beitrag und die drei Buchstaben sind im alten Montana State Prison in Deer Lodge, auf unserer letzten Reise entstanden. Das Gefängnis ist heute ein Museum und wirklich einen Besuch wert, wenn man mal in der Ecke der USA unterwegs ist.

Licht

In einem Loch, einer Zelle im Untergeschoss des Gefängnisses – ohne Fenster – wurden früher aufmüpfige Insassen zur Strafe mehrere Wochen eingesperrt. Bei unserem Besuch war in einer dieser Zellen diese Lichtinstallation zu sehen.

Licht - in der dunklen Zelle

Licht – in der dunklen Zelle

Metall

M – wie Metall – das ist das aktuelle Thema beim Magic Letters Projekt. Und Metall findet man in einem Gefängnis recht viel, vor allem an den Türen wir hier bei dem Blick in eine Zelle im Frauentrackt.

Metall - Türen

Metall – Türen

Das war unser Beitrag und unser Nachschlag zum aktuellen und den vergangenen Buchstaben beim Magic Letters Fotoprojekt.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter