Lightroom Vorgaben Download

-Lightroom Vorgaben Download
Lightroom Vorgaben Download2017-08-22T22:06:03+00:00

Auf dieser Seite findet Ihr unsere Lightroom Vorgaben (Presets) zum kostenlosen Download.

Die Presets funktionieren auf jeden Fall mit Lightroom ab Version 5.0 – in älteren Versionen haben wir es nicht getestet.

Die Dateien werden ZIP-Datei auf euren Rechner geladen, dort müssen sie entpackt und die .lrtemplate Dateien nach Lightroom importiert werden. Eine genaue Anleitung über die Benutzung von Presets und wie man diese in Lightroom importiert haben wir bereits in einem eigenen Beitrag erklärt. Einige Presets beinhalten auch Verlaufsfilter, diese müsst ihr  natürlich in euren Bildern an die passende Stelle verschieben und ggf. die Breite des Verlaufs anpassen.

Lightroom Vorgaben Download – Unsere Presets für euch

Bunte Wälder
1.1 KiB
2797 Downloads
Details
BunteWaelder (sw) Lrtemplate
1.0 KiB
1252 Downloads
Details
Diesige Landschaft
1.6 KiB
3201 Downloads
Details
Landschaft (sw) Blauer Himmel
1.3 KiB
1430 Downloads
Details
Landschaft kräftige Farben
1.2 KiB
2841 Downloads
Details
Landschaft-sw-HDR
1.6 KiB
1552 Downloads
Details
Lumix FZ1000 Import
457.0 B
1599 Downloads
Details
Lumix FZ300 Import
474.0 B
262 Downloads
Details
Meer Und Dunkler Himmel
1.6 KiB
1770 Downloads
Details
Old BlackWhite 1
1.3 KiB
1141 Downloads
Details
Old Western 1
1.3 KiB
1168 Downloads
Details
Old Western 2
1.3 KiB
1081 Downloads
Details
Sonniges Panorama
1.5 KiB
2586 Downloads
Details
Sonniges Panorama (sw)
1.4 KiB
1108 Downloads
Details
Sony Alpha 6000 Import
868.0 B
521 Downloads
Details
Sony Alpha 7 II Import
3.8 KiB
369 Downloads
Details
Sony-Alpha-6000-Import
1.1 KiB
10587 Downloads
Details

Die Downloads sind Freeware. Das bedeutet, ihr könnt sie frei und kostenlos runter laden und nutzen. Eine Weiterverteilung ist nicht gestattet, ein Link zu dieser Seite hier aber immer Willkommen.

Selbstverständlich wird diese Liste hier weiter wachsen, mit der Zeit, wenn wir neue schöne Presets erstellt haben.

Gefallen euch die Presets? Könnt ihr diese nutzen oder fehlt euch ein Preset zu einem bestimmten Thema? Dann einfach hier einen Kommentar hinterlassen.

Liken, Teilen, Kommentieren – das ist unser Lohn!

Erstmal möchten wir natürlich Danke sagen für den Besuch auf unserem Blog. Wir freuen uns über jeden Kommentar unter den Beiträgen oder wenn ihr unsere Artikel in den Social Medias teilt und liked. Wir betreiben diesen Blog als Hobby, daher ist Euer Feedback unser Lohn, das Salz in der Suppe des Bloggens.

Stöbert noch ein wenig durch unsere Themen

Unsere Seite gliedert sich in vier große Themenbereiche, mit vielen Beiträgen und Infos. Die wichtigsten Einstiegsseiten haben wir Euch mal aufgelistet.

13 Comments

  1. Björklunda 1. Februar 2015 um 13:43 Uhr - Antworten

    Hej Thomas,
    eine tolle Idee von dir, dass du hier verschiedene Lightroom-Presets zur Verfügung stellst. Ich habe leider nur PS, aber ich werde mir wohl auch mal LR anschaffen müssen… Denn auf einem anderen Blog habe ich schon coole Filter gesehen, die sonst bei Instagram verwendet werden und die ich gern für meine Fotos verwenden würde.
    Viele Grüße
    Heike

    • Thomas Jansen 1. Februar 2015 um 14:11 Uhr - Antworten

      Hallo Heike,

      mach mal, es lohnt sich. Seit ich Lightroom habe, nutze ich PS fast gar nicht mehr – für normale Bilder.

      LG Thomas

  2. Crejilio 5. September 2015 um 5:33 Uhr - Antworten

    Sehr schöne Presets, die jetzt wohl auch das ein oder andere Mal bei mir zum Einsatz kommen werden.
    Schon einmal ein großes Dankeschön dafür.

    Was mir auch noch gut gefallen würde, wären Presets die besonders auf Tierfotografien zugeschnitten sind.
    Sodass sich die Tiere etwas mehr vom Hintergrund absetzen und in ein gutes Licht gesetzt werden.

    Gruß
    Christian

    • Thomas Jansen 5. September 2015 um 14:16 Uhr - Antworten

      Hi Christian,

      natürlich kann man Presets dafür machen – das wird aber arg schwierig, da sich bei jedem Bild wohl die Voraussetzungen stark unterscheiden. Da ist man vermutlich mit einer individuellen Anpassung schneller am Ziel.

      LG Thomas

  3. Voplakal Boris 17. September 2015 um 16:50 Uhr - Antworten

    Danke Melanie und Thomas, dass ihr eure Presets hier frei zur Verfügung stellt.
    Sehr schöne Seite!
    Werde ich gerne weiter empfehlen.

    Gruß Boris

  4. Holger Götz 27. Dezember 2015 um 9:22 Uhr - Antworten

    Hallo ihr Zwei;)
    vielen Dank für die Presets.
    Eure komplette Seite ist wirklich sehr interessant und klasse gemacht, da kommt man gerne öfters vorbei.
    LG
    Holger

  5. Jürgen K. 21. Juni 2016 um 21:18 Uhr - Antworten

    Hallo Ihr Beiden,
    mache meine ersten Schritte in LR und hab Eure Vorgaben gefunden und getestet.
    Einfach nur SUUUPER!!!! Besten und herzlichen Dank hierfür!

  6. Thomas 4. Juli 2016 um 7:10 Uhr - Antworten

    Hallo Thomas,
    wollte mir die schönen Presets runterladen, aber der Download funktioniert nicht.

    Gruß Thomas

    • Thomas Jansen 4. Juli 2016 um 16:54 Uhr - Antworten

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für den Hinweis, da war etwas verstellt. Jetzt sollte es wieder gehen.

      LG Thomas

  7. Stephan Puls 19. Januar 2017 um 14:47 Uhr - Antworten

    Auf der Suche nach Informationen zur Sony Alpha 6000 bin auf Euren Blog gestoßen.
    Kompliment: Sowohl zu Kamera als auch zu Themen Reise und Zoofotografie habe ich wirklich Interessantes und Wissenswertes gefunden.
    Danke dafür und weiterhin viel Spaß bei Euren Reisen sowie viel Erfolg mit dem Blog. Ich werde regelmäßig wieder vorbeischauen.
    Übrigens habe ich mir mit dem Wissen von Euch die Alpha 6000 bei Saturn gekauft. War ein unschlagbares Angebot zum Geburtstag des Elektronikriesen (ohne Mehrwertsteuer, also ca. 100 Euro gespart). Wirklich eine tolle Kamera und in der Tat eine ernstzunehmende Konkurrenz für meine Nikon-D300.

    Viele Grüße
    Stephan

  8. Matthias Möller 12. Januar 2018 um 20:02 Uhr - Antworten

    Hallo Melanie und Thomas,

    auf der Suche nach Presets für meine FZ1000 bin ich auf eure Seite gestoßen. Dabei hab ich auch gleich den einen und anderen Reisebericht gelesen. Vielen Dank, dass ihr so fleißig teilt!

    Viele Grüße
    Matthias

Hinterlassen Sie einen Kommentar