Zuletzt aktualisiert am

I wie Innen – so lautet das neue Thema der Aktion Magic Letters von Paleica.

Hm, Innen? Da musste ich mal kurz überlegen – wo fotografieren wir denn Innen. Meistens sind wir ja draußen in der Natur unterwegs. Ausnahmen, Partys (die Bilder will aber keiner sehen), Museen und Kirchen.

Kirchen von innen haben ihren Reiz und ein Highlight für Kirchenfotografen ist Malta. Über 365 Kirchen gibt es auf der schönen Mittelmeerinsel. Also theoretisch für jeden Tag eine eigene Kirche.

Kichen auf Malta

Kichen auf Malta

Kirchen am Meer, auf Hügeln, in Festungen – große Kirchen, kleine Kirchen – es bleibt kein Wunsch offen.

Kirche auf Malta von Innen

Kirche auf Malta von Innen

Noch eine Kirche auf Malta

Noch eine Kirche auf Malta

Aber auch in den USA schauen wir uns immer wieder mal Kirchen an. Geradezu futuristisch wirkte diese Kirche in der Air Force Academy in Colorado Springs.

Kirche in der Air Force Academy in Colorado Springs

Kirche in der Air Force Academy in Colorado Springs

Von außen noch futuristisch abschreckend,von innen einfach Wow. Durch die eingesetzten Buntglasscheiben in den Seitenfenstern gab es in der Kirche ein wunderbares Licht. Toll war auch das Panoramafenster hinter dem Altar mit dem Blick auf die Rocky Mountains.

Tolles Licht in der Kirche

Tolles Licht in der Kirche

Aber auch alte Kirchen findet man in den USA. Gerade an der Ostküste gibt es sehr viele recht alte Kirchen zu bewundern. So wie die Cathedral Basilika in St. Augustine (Florida).

The Cathedral Basilica of St. Augustine

The Cathedral Basilica of St. Augustine

Das war, auf dem letzten Drücker, unser Beitrag zum Magic Letters Buchstaben I. Fotografiert ihr auch gerne in Kirchen? Über einen Kommentar würde wir uns sehr freuen.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter