Zuletzt aktualisiert am

Wir lieben Schwarz-Weiß Bilder, das sollte sich ja inzwischen rum gesprochen haben. Und immer wieder bekommen wir neue Motivation von anderen Bloggern, das wir uns durch unserer Bilder wühlen auf der Suche  nach schönen Motiven in Grautönen.

Ganz aktuell geschah dies nun wieder durch das tolle Fotoprojekt Magic Letters, wo der aktuelle Buchstabe S  dem Thema Schwarz-Weiß von Paleika zugeordnet wurde. Da sagen wir doch nur: Ja gerne!

Also haben wir uns mal wieder auf die Suche ins Fotoarchiv begeben. Hängen geblieben sind wir dann bei den Fotos von unserem Besuch auf der Queen Mary I.

Die Queen Mary war von 1936 bis 1967 als Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren unterwegs. Danach wurde sie von der Stadt Long Beach gekauft. Nach einer Restauration liegt sie nun im Hafen der kalifornischen Stadt und dient als Hotel und Museum.

2012 haben wir zwei Nächte auf dem alten Schiff verbracht und haben dieses natürlich auch ausgiebig besichtigt.

Queen Mary I in Long Beach

Queen Mary I in Long Beach

Auf Deck der Queen Mary I

Auf Deck der Queen Mary I

Shoppen und Restaurants

Shoppen und Restaurants

Brücke der Queen Mary I

Brücke der Queen Mary I

Mehr Infos rund um die Queen Mary I findet Ihr in unserem Bericht über dieses tolle Schiff.

Das war unser kleiner schwarz-weißer Fotoausflug auf die Queen Mary. Wäre das auch ein Hotel nach eurem Geschmack?

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter