Mdina

Malta – Die alte Hauptstadt Mdina

Veröffentlicht: 31. August 2010

Autor: Herr Tommi

Die alte Hauptstadt von Malta heißt Mdina und ist auf jeden Fall immer einen Besuch Wert.

Immer wieder schön, dort durch die schmalen Gassen zu wandern, hier und da mal ein Museum zu besuchen um dann mit der fantastischen Aussicht über Malta belohnt zu werden, wenn man an der Festungsmauer angekommen ist.

Mdina

Mdina

 

Diese schmalen Gassen sind einfach herrlich, wie bereits oben geschrieben:

Gassen in Mdina

Gassen in Mdina

 

Für einen Briefkasten ist oft kein Platz mehr… aber es geht ja auch anders:

Die Post war da

Die Post war da

 

Immerhin gibt es in den Gassen von Mdina auch einiges Grünes zu sehen, war sonst auf der Insel mit ihrer spärlichen Vegetation doch eher selten ist:

Buntes in Mdina

Buntes in Mdina

 

In den zahlreichen Museen bekommt man dann die Geschichte von Malta in wohl dosierten Portionen vorgetragen. Hier empfiehlt sich übrigens die Anschaffung eines Kombi-Tickets, welche einem zum Eintritt in alle Ausstellungen der Malta Experiance berechtigt. Ist alle male günstiger, als jedes Ticket einzeln zu bezahlen.

Museum in Mdina

Museum in Mdina

 

Wenn man dann nach einigem Wandern an der Ostseite angekommen ist, hat man über die Festungsmauer einen herrlichen Ausblick über die Insel. Hier empfiehlt sich auch ein Besuch des Restaurants „Fontanella“, von wo man diese Aussicht bei einem sehr leckeren Stück Kuchen genießen kann. Leider ist es dort meist sehr voll, so das man schon mal auf einen Tisch und einen Kellner warten muss, es lohnt sich aber!

Aussicht von der Stadtmauer von Mdina

Aussicht von der Stadtmauer von Mdina

 

Danach sind wir dann in die St. Pauls Cathedral gegangen… sehr eindrucksvoll:

St. Pauls Cathedral

St. Pauls Cathedral

 

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

One Comment
  1. Kathleen 20. September 2015 um 12:45

    An die kleinen Gassen in Mdina kann ich mich erinnern, ebenso an das Museum (war nicht auch das Folter-Museum in der Nähe?). Es war sehr schön, damals durch die Gassen zu spazieren (und dabei den Schatten zu geniessen – es kann sehr warm auf Malta werden!)

    Liebe Grüße
    Kathleen

Comments are closed.