Malta – Marsaxlokk im Süden

Veröffentlicht: 01. September 2010

195 Worte- 1.1 Minuten Lesezeit- 2 Kommentare-
Malta Marsaxlokk im Süden

Autor: Thomas Jansen

Veröffentlicht: 01. September 2010

Aktualisiert: 15. Januar 2021

2 Kommentare

195 Worte- 1.1 Minuten Lesezeit- 2 Kommentare-

Ganz im Süden von Malta findet man das alte Fischerdörfchen Marsaxlokk.

Samstags ist Markttag und es gibt neben frischem Fisch eigentlich alles zu kaufen, was der Mensch so braucht, oder auch nicht. Wer keine Angst vor großen Touristenmassen hat, für den ist das ein Erlebnis. Wenn man es ein wenig beschaulicher mag, dann sollte man den Samstag bis zur Mittagszeit besser meiden.

Aber wenn man in dem Ort ankommt, beeindrucken erst mal die zahlreichen Fischerboote im Hafen. Diese sind wunderbar farbenfroh lackiert und werden gehegt und gepflegt.

Fischerboote im Hafen von Marsaxlokk

Fischerboote im Hafen von Marsaxlokk

Liebevoll werden die Boote gepflegt und die Farben erhalten, bzw. neu aufgetragen:

Bootspflege

Bootspflege

Und dann ging es auf den Markt, wo es neben Fisch und anderen Lebensmitteln auch Tiere, „Mode“-Sachen, Spielzeug und eine Menge anderes Zeugs gab.

Frischer Fisch

Frischer Fisch

Mir persönlich war der Markt teilweise zu eng, zu laut und zu überhaupt. *g* Lieber habe ich dann noch ein paar Bilder im Hafen gemacht:

Eines der farbenfrohen Fischerboote

Eines der farbenfrohen Fischerboote

Boot - klein - trotzdem schön!

Boot – klein – trotzdem schön!

Im Südwesten der Insel findet man auch noch die Dingli-Cliff, die selbst bei einem Unwetter einen Besuch wert sind.

Dingli Cliffs

Dingli Cliffs

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWE-BikeZoosFotografieTierfotografieFlugzeugfotografieSpieleckeGequatsche

Weitere  Beiträge aus dieser Kategorie

2 Kommentare

  1. Markus 18. März 2014 um 13:15 - Antworten

    Sehr schöne Bilder von deiner Maltareise!
    Ich war 2012 auch dort, Marsaxlokk und Gozo haben mir am besten gefallen.. speziell die Boote auf Marsaxlokk sind echt tolle Motive!
    Wenn du meine Fotos sehen willst = http://www2.irmler.at/error404.html

    Übrigens find ich als Österreicher es cool, dass du neben den tollen Ferndestinationen der USA auch einen Bericht zu unserem kleinen, aber schönen Salzburg hast :)
    ciao Markus

    • Thomas Jansen 18. März 2014 um 14:29 - Antworten

      Manchmal liegt das Gute auch so nahe… wie eben so schöne Städte wie Salzburg!
      Gruß zurück und Du hast ebenfalls eine schöne Seite mit tollen Bildern!

Schreibe einen Kommentar