Blick auf Terminal A

Nachtspotten zum Air Berlin Abschied in Düsseldorf

Veröffentlicht: 28. Oktober 2017

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Zum Abschied von Air Berlin hatte die Besucherterrasse in Düsseldorf bis 24 Uhr geöffnet. Das war die Gelegenheit, wenn auch eine traurige, um mal wieder ein paar Nachtaufnahmen am Flughafen Düsseldorf zu machen.

Nachtaufnahmen von der Besucherterrasse am Flughafen Düsseldorf

Gegen 19 Uhr betrat ich die Besucherterrasse auf dem Terminal B am Flughafen Düsseldorf. Diese war zu der Zeit schon gut gefüllt aber ich kam noch ohne weitere Wartezeiten hinein. Der aufgebaute Wartebereich ließ aber schon vermuten, dass der Andrang im Laufe des Abends noch viel größer werden sollte.

Auf der Terrasse befanden sich zahlreiche bekannte Gesichter aus der Spotterszene. Grüße nochmal an alle mit denen ich gesprochen habe und sorry an alle, die ich übersehen haben sollte. Das war keine Absicht, aber es war voll und dunkel.

Blick auf Terminal A

Blick auf Terminal A

Es war für mich auch ein Abend zum experimentieren. Die Fotos sind alle mit der Sony Alpha 7 II entstanden, mit dem FEL70-200f4-Objektiv. Die meisten habe ich vom Stativ aus fotografiert. Bei einzelnen habe ich es, bei hohen ISO-Werten, aus der Hand probiert. Erstaunlicherweise sind davon einige Bilder sogar ganz gelungen

Eurowings A320 (vom Stativ)

Eurowings A320 (vom Stativ)

LOT Embraer 195 (vom Stativ)

LOT Embraer 195 (vom Stativ)

Mit der Zeit wurde es immer voller auf der Terrasse. Immer mehr Air Berlin Mitarbeiter kamen um den letzten Abflug und später die letzte Landung in Düsseldorf zu erleben. Die Stimmung schwanke ein wenig zwischen Party, Zusammenhalt und Frustration.

Air Berlin Dash 8 (aus der Hand)

Air Berlin Dash 8 (aus der Hand)

Gruppenfoto zum Abschied

Gruppenfoto zum Abschied

Pushback des vorletzten Air Berlin Fluges (aus der Hand)

Pushback des vorletzten Air Berlin Fluges (aus der Hand)

Sun Express auf dem Weg zum Start (aus der Hand)

Sun Express auf dem Weg zum Start (aus der Hand)

Dann war es so weit. Die Air Berlin D-ABDK machte sich unter großem Applaus auf dem Weg zum letzten offiziellen Start einer Air Berlin Maschine in Düsseldorf.

Air Berlin, die Letzte... (aus der Hand)

Air Berlin, die Letzte… (aus der Hand)

Eigentlich wollte ich noch bis zur letzten Landung in Düsseldorf bleiben. Es zeichnete sich aber ab, dass dieser mit Verspätung ankommen würde und daher entschloss ich mich, die Terrasse nach Start zu verlassen. Zu dem Zeitpunkt stand eine riesige Schlange vor der Sicherheitskontrolle zur Besucherterrasse.

Das war ein kleiner Fotobericht aus Düsseldorf. Ich hoffen, die Bilder gefallen Euch ein wenig.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

2 Kommentare
  1. MAssi 29. Oktober 2017 um 10:05

    Schöne Fotos, trotz schwieriger Bedingung (nehme ich an aufgrund der vielen Menschen). Schade, dass du nicht auch noch die Landung mitgenommen hast. Schönen Sonntag und LG

    • Thomas Jansen 29. Oktober 2017 um 10:11

      Hi Massi,

      ja, aber das wurde mir wirklich zu spät. Ich weiß, ich weiß- Weichei uns so… ;-)

      LG Thomas

Comments are closed.