Nachtspotten zum Air Berlin Abschied in Düsseldorf

--Nachtspotten zum Air Berlin Abschied in Düsseldorf
  • Nachtspotten in Düsseldorf

Nachtspotten zum Air Berlin Abschied in Düsseldorf

Von |2017-10-28T17:20:07+00:0028.10.2017|Luftfahrt / Spotten|2 Kommentare

Zum Abschied von Air Berlin hatte die Besucherterrasse in Düsseldorf bis 24 Uhr geöffnet. Das war die Gelegenheit, wenn auch eine traurige, um mal wieder ein paar Nachtaufnahmen am Flughafen Düsseldorf zu machen.

Nachtaufnahmen von der Besucherterrasse am Flughafen Düsseldorf

Gegen 19 Uhr betrat ich die Besucherterrasse auf dem Terminal B am Flughafen Düsseldorf. Diese war zu der Zeit schon gut gefüllt aber ich kam noch ohne weitere Wartezeiten hinein. Der aufgebaute Wartebereich ließ aber schon vermuten, dass der Andrang im Laufe des Abends noch viel größer werden sollte.

Auf der Terrasse befanden sich zahlreiche bekannte Gesichter aus der Spotterszene. Grüße nochmal an alle mit denen ich gesprochen habe und sorry an alle, die ich übersehen haben sollte. Das war keine Absicht, aber es war voll und dunkel.

Blick auf Terminal A

Blick auf Terminal A

Es war für mich auch ein Abend zum experimentieren. Die Fotos sind alle mit der Sony Alpha 7 II entstanden, mit dem FEL70-200f4-Objektiv. Die meisten habe ich vom Stativ aus fotografiert. Bei einzelnen habe ich es, bei hohen ISO-Werten, aus der Hand probiert. Erstaunlicherweise sind davon einige Bilder sogar ganz gelungen

Eurowings A320 (vom Stativ)

Eurowings A320 (vom Stativ)

LOT Embraer 195 (vom Stativ)

LOT Embraer 195 (vom Stativ)

Mit der Zeit wurde es immer voller auf der Terrasse. Immer mehr Air Berlin Mitarbeiter kamen um den letzten Abflug und später die letzte Landung in Düsseldorf zu erleben. Die Stimmung schwanke ein wenig zwischen Party, Zusammenhalt und Frustration.

Air Berlin Dash 8 (aus der Hand)

Air Berlin Dash 8 (aus der Hand)

Gruppenfoto zum Abschied

Gruppenfoto zum Abschied

Pushback des vorletzten Air Berlin Fluges (aus der Hand)

Pushback des vorletzten Air Berlin Fluges (aus der Hand)

Sun Express auf dem Weg zum Start (aus der Hand)

Sun Express auf dem Weg zum Start (aus der Hand)

Dann war es so weit. Die Air Berlin D-ABDK machte sich unter großem Applaus auf dem Weg zum letzten offiziellen Start einer Air Berlin Maschine in Düsseldorf.

Air Berlin, die Letzte... (aus der Hand)

Air Berlin, die Letzte… (aus der Hand)

Eigentlich wollte ich noch bis zur letzten Landung in Düsseldorf bleiben. Es zeichnete sich aber ab, dass dieser mit Verspätung ankommen würde und daher entschloss ich mich, die Terrasse nach Start zu verlassen. Zu dem Zeitpunkt stand eine riesige Schlange vor der Sicherheitskontrolle zur Besucherterrasse. 

Das war ein kleiner Fotobericht aus Düsseldorf. Ich hoffen, die Bilder gefallen Euch ein wenig.

2 Kommentare

  1. MAssi 29. Oktober 2017 um 10:05 Uhr - Antworten

    Schöne Fotos, trotz schwieriger Bedingung (nehme ich an aufgrund der vielen Menschen). Schade, dass du nicht auch noch die Landung mitgenommen hast. Schönen Sonntag und LG

    • Thomas Jansen 29. Oktober 2017 um 10:11 Uhr - Antworten

      Hi Massi,

      ja, aber das wurde mir wirklich zu spät. Ich weiß, ich weiß- Weichei uns so… ;-)

      LG Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare, wo der Name ein Keyword ist oder eingegebenen Links zu einer kommerziellen Seiten, eine Nischenwebseite oder eine andere Werbung beinhaltet, werden nicht frei geschaltet. Spart Euch also die Zeit, es lohnt sich nicht. Links zu Blogs, privaten Webseiten usw. werden dagegen mit großer Freude freigeschaltet.

Mt dem Absenden des Kommentars erlaubst Du dem Reisen-Fotografie-Blog das Speichern der eingegebenen Daten. Die Nachricht wird zusammen mit dem eingegebenen Namen, der Mailadresse und der ggf. eingegebenen URL gespeichert. Dieser Datensatz wird zusätzlich mit einem Zeitstempel versehen. Die IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen findest Du in unserer Datenschutzerlärung.