Neu hier?

-Neu hier?
Neu hier?2017-11-23T12:58:14+00:00
Neu hier?

Du bist neu hier? Zum ersten mal auf dem Blog Reisen-Fotografie? Na, dann erst mal ein herzliches Willkommen.

Bitte bleibe stehen, hier gibt es eine Menge zu sehen und zu lesen.

Auf dieser Seite möchten wir Euch die verschiedenen Bereiche und Themen des Reisen und Fotografie Blogs vorstellen und eine kleine Übersicht über unsere Inhalte geben.

Reiseberichte

Das Herzstück unseres Blogs sind unsere Reiseberichte von unseren Roadtrips durch die USA, Kanada oder durch Thailand.

Auf unseren Reisen haben wir ein Menge Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Diese möchten wir hier gerne als Reisetipps weiter geben um Dir und Euch einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Diese Tipps könnt ihr euch auch als eBook für unterwegs hier runter laden.

(Reise-) Fotografie

Reisen und Fotografie – das sind zwei Leidenschaften, welche sich wunderbar ergänzen.

Unsere Reiseberichte beinhalten deswegen sehr viele Bilder, um Euch die schönsten Orte der Welt näher zu bringen.

Wir möchten aber auch erreichen, dass unsere Leser schönere Fotos machen. Daher bieten wir eine Menge Tipps für schönere Urlaubsbilder an. Dort erklären wir für Einsteiger einfach und verständlich, wie Ihr mit einfachen Mitteln zu Urlaubsbildern mit einem Wow-Effekt kommt.

Freunde der Luftfahrt finden auf dem Blog noch eine riesige Sammlung mit Flugzeugbildern und einen Fotokurs für Flugzeug-Fotografen, wo ihr in vier Teilen den Einstieg ins Planespotting bekommen könnt.

Zoo- und Tierfotografie

Eine weitere Leidenschaft von uns sind Tiere und wir gehen wahnsinnig gerne in Zoos auf der ganzen Welt.

Daher gibt es auf dem Blog einen eigenen Bereich rund um das Thema Tier- und Zoofotografie.

Dort zeigen wir Berichte von unseren Zoobesuchen, geben aber auch eine Menge Tipps für schöne Tier- und Zoofotos für Euch.

Rund ums Bloggen uns sonstige Themen

Wir wissen, es soll nicht gut sein, über zu viele Themen auf einem Blog zu schreiben.

Aber, unser Blog, unsere Regeln, unsere Inhalte.

Da wir nicht den Anspruch stellen, ein reiner Nischenblog zu sein, sondern vielmehr eine Art Tagebuch mit Mehrwert für unsere Leser, schreiben wir auch einfach mal über Dinge, die uns gerade auf dem Herzen liegen und nichts mit Reisen, Fotografieren oder Tieren zu tun haben.

Das können allgemeine Themen sein, tagesaktuelle Dinge, Berichte und Erfahrungen rund ums Bloggen – also ein bunter Blumenstrauss an Texten, einfach aus unserem Leben.

Liken, Teilen, Kommentieren – das ist unser Lohn!

Erstmal möchten wir natürlich Danke sagen für den Besuch auf unserem Blog. Wir freuen uns über jeden Kommentar unter den Beiträgen oder wenn ihr unsere Artikel in den Social Medias teilt und liked. Wir betreiben diesen Blog als Hobby, daher ist Euer Feedback unser Lohn, das Salz in der Suppe des Bloggens.

Stöbert noch ein wenig durch unsere Themen

Unsere Seite gliedert sich in vier große Themenbereiche, mit vielen Beiträgen und Infos. Die wichtigsten Einstiegsseiten haben wir Euch mal aufgelistet.

Weitere Themen auf diesem Blog

Themenbereich Reisen
Stöbert durch unsere Reiseberichte, unsere Reisetipps und unseren USA-Reise-Guide. Infos zu verschiedenen Reisezielen findet ihr ebenso wie unseren Wohnmobil-Guide für die USA.

Themenbereich Reisefotografie 
Mit unseren Tipps für schönere Bilder von euren Reisen begeistert auch Ihr demnächst mit tollen Fotos. Ganz neu sind unsere Fotografen-Interviews, dort lernt ihr einige tolle Fotografinnen und Fotografen kennen. 

Themenbereich Tierfotografie
Freunde der Tierfotografie bekommen finden hier Tipps für schönere Tierfotos, eine Menge Fotos aus den Zoos der Welt und unsere persönliche Zoo-Rangliste.

Themenbereich Flugzeugfotografie
Spotterberichte, Spotter-Fotokurs und eine Menge Flugzeugbilder.

4 Comments

  1. Rosita 22. Mai 2016 um 18:33 Uhr - Antworten

    Auf der Suche nach einer neuen Plattform für meine Fotos bin ich auf Thomas gestoßen,
    sein Blog gefällt mir und ich werde wohl sehr oft hier reinschauen da ich noch viel lernen
    kann über die Fotografie. Mit der Technik der Kamera stehe ich auf Kriegsfuß, habe fast
    immer auf Automatik stehen, da übernimmt die Kamera selbst.
    Mit der Canon habe ich aber schon öfter etwas probiert, was auch ganz gut gelungen ist, vor allem bei fließendem Wasser.
    Mal sehen ob ich mich da nicht doch noch etwas weiterbringen kann.

    • Thomas Jansen 23. Mai 2016 um 2:20 Uhr - Antworten

      Hi Rosita,

      Danke für den netten Kommentar und schön, dass es Dir hier gefällt.

      LG Thomas

  2. Umbi 21. November 2017 um 20:10 Uhr - Antworten

    Durch Zufall bin ich auf Eure Seite gestossen. Ich habe mir5 vor ca. 1 Jahr die Panasonic Kamera FZ 2000 gekauft und haben für das 2018 eine 5 monatige Reise nach Australien gebucht. Wir freuen uns jetzt schon seht daruf.
    Aus Ihrer Inteernetseite konnte ich betrefend der Kameraeinstellung schon profitieren. Bin ein Hobbyfotograph und möchte falls möglich gute Fotos aus Australien mitnehmen.
    Werde mit Interesse weiterhin Eure Seite besuchen.
    Kompliment füpr Ihte Arbeit.

    Gruss

    • Thomas Jansen 23. November 2017 um 11:11 Uhr - Antworten

      Hallo Umbi,

      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Über so ein Lob freuen wir uns immer sehr. Viel Spaß und tolle Bilder wünschen wir Dir für Deine Australien-Reise.

      LG Thomas

Hinterlassen Sie einen Kommentar