Blog internes und sonstiges

One Lovely Blog Award – 7 Fakten über uns

One Lovely Blog Award

Wir sind mal wieder für eine Aktion nominiert worden, dieses mal für den „One Lovely Blog Award“. Wir sollen jetzt 7 Fakten über uns schreiben, uns offenbaren, Dinge schreiben, welche nicht auf der Über Uns Seite stehen.

Und wem haben wir das zu verdanken? Na, dem Marc von Reisezoom.de – da können wir ja nicht nein sagen. Also sagen wir mal Danke Marc und legen los.

Melanie7 Fakten Melanie

  1.  Perfektionistin sowohl auf der Arbeit als auch privat. Wenn Andere nicht so perfektionistisch sind werde ich schnell ungeduldig.
  2. Verschlafen. Ein ganzes Wochenende verschlafen, kein Problem. Früh aufstehen muß ich ja unter der Woche.
  3. Ängstlich wenn es um unsere Katzen geht. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt. Führt schon mal zu Meinungsverschiedenheiten mit Thomas.
  4. Ungeduldig. Ich hasse es wenn Sachen aufgeschoben werden. Lieber sofort erledigen.
  5. Zurückhaltend. Neue Leute kennenlernen dauert immer etwas länger. Ich muß immer erst ein Urteil fällen.
  6. Harmoniesüchtig. Ich hasse Streiterei.
  7. Süchtig nach Süßigkeiten. Wenn mein Zuckerspiegel in den Keller geht, werde ich zur Zicke. Sprich mich niemals vor dem Frühstück an.

Thomas7 Fakten Thomas

  1. Essen – einer meiner großen Leidenschaften. Wenn irgendwo was essbares rum steht, dann falle ich gnadenlos darüber her. Dumm nur, wenn man eigentlich zu klein für so viel Nahrungsaufnahme ist. Aber im nächsten Urlaub wird das wieder abgewandert – wirklich – echt!
  2. Ich bin fürchterlich ungeduldig. Wenn ich eine Arbeit angefangen habe, dann will ich sie zu Ende bringen. Wenn ich mal beschlossen habe, mir etwas zu kaufen, dann am besten Gestern. Dinge zerreden und tagelang zu bedenken ist nicht mein Ding. Lieber los legen und machen!
  3. Perfektionistisch. Nicht nur im Berufsleben, auch in den Hobbys. Zwischenlösungen und Workarounds liegen mir nicht im Blut und werden nur murrend akzeptiert. Denn, sie sind unbequem und verursachen oft mehr Arbeit als perfekte Lösungen einer Aufgabe.
  4. Ich bin ein Autodidakt. Mein fotografisches Fachwissen habe ich mir über viele Jahre selbst angeeignet. Ebenso das Wissen über Webseiten- oder Blogerstellung mit allem was dazu gehört und noch einige Dinge mehr, auch im Berufsleben. Zusammen mit Punkt 2 und 3 führt das aber oft zu arbeitsreichen und schlaflosen Nächten.
  5. Selbst in der verfahrendsten Situation noch einen blöden Spruch auf Lager. Dieser kann irgendwo zwischen Sarkasmus, Humor und Ironie liegen. Wer mich gut kennt, kann damit umgehen. Fremde Menschen sind oft erst mal verstört. Das liegt daran, das ich immer versuche den Humor zu bewahren – komme was wolle. Und wenn es nicht mehr geht, dann eben Sarkasmus.
  6. Spontanität muss auch sein. Mal eben mitten um Urlaub die komplette Reiseplanung kippen – wegen Wetter – warum nicht?
  7. Ich bin oft zu gutmütig und glaube zu lange an das Gute im Menschen. Allerdings, wer es dann geschafft hat mich zu verärgern, der hat es sehr schwer wieder auf einen grünen Zweig bei mir zu kommen.

Die Regeln des One Lovely Blog Award

  • Bedanke Dich bei der Person, die Dich nominiert hat und verlinke sie in Deinem Post.
  • Liste die Regeln auf.
  • Veröffentliche sieben Fakten über Dich.
  • Nominiere weitere Blogger und teile ihnen das mit.

Unsere Nominierungen

Wir tun uns ja sehr schwer, andere BloggerInnen für so eine Aktion zu nominieren. Das haben wir beim Liebster Award ja schon mal geschrieben. Trotzdem springen wir mal über unseren Schatten und nominieren mal ein paar Kandidaten. Wir sind keinem Böse, der nicht mit machen möchte und die Nominierung ablehnt!

Das war unser Beitrag zum One Lovely Blog Award. Jetzt sind wir mal gespannt auf die anderen Beiträge. Nach Fragen oder Anmerkungen? Dann schreibt schnell einen Kommentar!

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

Über den Autor

Thomas Jansen

Thomas, 68er Jahrgang, aus dem schönen Mülheim an der Ruhr im Ruhrpott. Zusammen mit der besten Ehefrau der Welt auf Reisen. Und sonst?
Arbeiten // Fotografieren // Bloggen // Spotten // Slotten // Lesen

Hinterlasse einen Kommentar

23 Kommentare