Zuletzt aktualisiert am

Ostern steht vor der Tür und damit auch der Städtetrip nach Istanbul.

Unsere Städtereisen über Ostern haben mittlerweile Tradition. Anlass ist in jedem Jahr das Treffen der Flugzeugspotter aus einen deutschen Forum. Die Reise führte uns in den letzten Jahren z.B. nach London, Zürich oder im letzten Jahr nach Madrid. Und in Madrid wurde im Kreis der Teilnehmer besprochen, das es in diesem Jahr nach Istanbul geht. Kurz danach wurden dann auch die Flüge gebucht, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Dieses Jahr fährt Thomas alleine nach Istanbul. Aber trotzdem soll das Fotografieren von Flugzeugen nicht alleine im Vordergrund stehen. Geplant ist auch eine Menge Sightseeing in der Stadt.

Vier Tage Istanbul – volles Programm

Am Ankunftstag steht natürlich erst mal das Spotten auf dem Programm. Nach der Übernahme des Leihwagens wird es direkt zur Ostseite des Flughafens gehen, wo man von der Terrasse eines Einkaufszentrum wunderbar den Flugverkehr auf dem Airport von Istanbul fotografieren kann.

Spotten Istanbul 2013

Spotten Istanbul 2013

Am Samstag und Sonntag wird es jeweils den Vormittag in die Stadt gehen. Ebenso nochmals an einem der Abende, um die Galata Brücke im Dunklen fotografieren zu können.

Auf der ToDo Liste stehen folgende Sehenswürdigkeiten:

  • Hagia Sofia !
  • Süleymaniye Moschee
  • Cisterna Basillica
  • Blaue Moschee !
  • Topkapi Palast
  • Galata Brücke und Ufer !
  • Gulhane Park
  • Yeni Vilide Moschee
  • Greek Orthodox Patriarchate !
  • Faith Moschee !

Die mit einem Ausrufezeichen versehenen Sehenswürdigkeiten müssen einfach ins Programm passen, die anderen sind optional.

Am Montag ist vermutlich erst mal ausschlafen angesagt, bevor wir uns zum Ausklang alle noch mal zum Flugzeuge fotografieren treffen werden.

Jetzt die große Frage an Euch, gibt es noch irgendwas in Istanbul, was man unbedingt gesehen haben muss? Wenn ihr noch einen tollen Tipp habt, dann lasst doch einfach einen Kommentar hier.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter