----Ostern 2015 in Istanbul – Planung

Ostern 2015 in Istanbul – Planung

Von |2016-10-08T17:54:25+00:0028.03.2015|Unsere Reiseplanungen|10 Kommentare
  • Spotten Istanbul 2013

Zuletzt aktualisiert am 8. Oktober 2016 um 17:54

Ostern steht vor der Tür und damit auch der Städtetrip nach Istanbul.

Unsere Städtereisen über Ostern haben mittlerweile Tradition. Anlass ist in jedem Jahr das Treffen der Flugzeugspotter aus einen deutschen Forum. Die Reise führte uns in den letzten Jahren z.B. nach London, Zürich oder im letzten Jahr nach Madrid. Und in Madrid wurde im Kreis der Teilnehmer besprochen, das es in diesem Jahr nach Istanbul geht. Kurz danach wurden dann auch die Flüge gebucht, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Dieses Jahr fährt Thomas alleine nach Istanbul. Aber trotzdem soll das Fotografieren von Flugzeugen nicht alleine im Vordergrund stehen. Geplant ist auch eine Menge Sightseeing in der Stadt.

Vier Tage Istanbul – volles Programm

Am Ankunftstag steht natürlich erst mal das Spotten auf dem Programm. Nach der Übernahme des Leihwagens wird es direkt zur Ostseite des Flughafens gehen, wo man von der Terrasse eines Einkaufszentrum wunderbar den Flugverkehr auf dem Airport von Istanbul fotografieren kann.

Spotten Istanbul 2013

Spotten Istanbul 2013

Am Samstag und Sonntag wird es jeweils den Vormittag in die Stadt gehen. Ebenso nochmals an einem der Abende, um die Galata Brücke im Dunklen fotografieren zu können.

Auf der ToDo Liste stehen folgende Sehenswürdigkeiten:

  • Hagia Sofia !
  • Süleymaniye Moschee
  • Cisterna Basillica
  • Blaue Moschee !
  • Topkapi Palast
  • Galata Brücke und Ufer !
  • Gulhane Park
  • Yeni Vilide Moschee
  • Greek Orthodox Patriarchate !
  • Faith Moschee !

Die mit einem Ausrufezeichen versehenen Sehenswürdigkeiten müssen einfach ins Programm passen, die anderen sind optional.

Am Montag ist vermutlich erst mal ausschlafen angesagt, bevor wir uns zum Ausklang alle noch mal zum Flugzeuge fotografieren treffen werden.

Jetzt die große Frage an Euch, gibt es noch irgendwas in Istanbul, was man unbedingt gesehen haben muss? Wenn ihr noch einen tollen Tipp habt, dann lasst doch einfach einen Kommentar hier.

Liken, Teilen, Kommentieren – das ist unser Lohn!

Erstmal möchten wir natürlich Danke sagen für den Besuch auf unserem Blog. Wir freuen uns über jeden Kommentar unter den Beiträgen oder wenn ihr unsere Artikel in den Social Medias teilt und liked. Wir betreiben diesen Blog als Hobby, daher ist Euer Feedback unser Lohn, das Salz in der Suppe des Bloggens.

Stöbert noch ein wenig durch unsere Themen

Unsere Seite gliedert sich in vier große Themenbereiche, mit vielen Beiträgen und Infos. Die wichtigsten Einstiegsseiten haben wir Euch mal aufgelistet.

10 Kommentare

  1. davednb 28. März 2015 um 11:21 Uhr - Antworten

    Geh unbedingt in einen Hamam! Der ägyptischer Basar lohnt auch und der Blick vom Galata Turm ist toll. Wenn Zeit vorhanden, auch mal mit der Fähre von Europa nach Asien fahren, dauert 30 Minuten ein Weg und das geht mit der Istanbul-Karte – die bekommt man in den meisten Kiosken und kann dann flexible ein Guthaben draufladen und mit mehreren Personen verfahren.
    Mehr Tipps noch hier http://davednb.koeln/2014/10/19/istanbul-und-seine-hamams-bei-dem-foodtrip-in/ und hier http://imipressionen.koeln/2014/09/28/im-grossen-basar-von-istanbul/
    Essen: In dem Basar Artikel ist ein leckerer Stand erwähnt, ansonsten noch Has Urfa

    • Thomas Jansen 28. März 2015 um 13:55 Uhr - Antworten

      Hi Dave,

      vielen Dank für die Tipps. Wir schauen dann vor Ort mal, was machbar ist.

      LG Thomas

  2. Elke 28. März 2015 um 14:41 Uhr - Antworten

    Das werden dann ja Städte- und Flugzeug Fotos geben :-) :-) :-)

    LG
    Elke

  3. Lena 28. März 2015 um 16:36 Uhr - Antworten

    Hallo! ;)

    Ich war über Silvester auch mal wieder in Istanbul, ich kann euch wirklich den Großen Basar (Kapalı Çarşı) und den ägyptischer Basar empfehlen! Die sind wirklich toll, besonders die vielen Gewürze. Das riecht einfach nur unglaublich toll!! ;)
    Wie wäre es mit einer kleine Schiffahrt auf dem Bosporus? Das habe ich auch einmal gemacht und war wirklich schön! ;)

    Einen schönen Urlaub und viel Spaß!! ;)
    LG Lena

    • Thomas Jansen 29. März 2015 um 11:25 Uhr - Antworten

      Hi Lena,

      Danke für die Tipps. Für eine Schiffahrt wird vermutlich die Zeit nicht reichen, die Basare sind aber notiert.

      LG Thomas

  4. Nina 28. März 2015 um 21:45 Uhr - Antworten

    Hi,

    ich war im Februar in Istanbul und habe ganz viele Tipps zu Sehenswürdigkeiten, aber auch Insidertipps und vor allem Restauranttipps gesammelt. Vielleicht ist ja was für Euch dabei:

    http://reisehappen.de/warum-du-istanbul-lieben-wirst/

    Die Stadt ist so toll! Viel Spass!

    Liebe Grüße,

    Nina

  5. Sebastian 29. März 2015 um 14:29 Uhr - Antworten

    Hallo Thomas,

    Istanbul ist toll. Wir waren im Februar für eine Woche dort und hätten noch locker eine Woche länger bleiben können. Die Basare wurden dir ja schon in einem anderen Kommentar genannt.

    Ich würde dir außerdem noch einen Ausflug nach Eyüp empfehlen. Dort gibt es einen Hügel mit einem riesigen Friedhof und einer herrlichen Aussicht über das Goldene Horn. Dort ist es nicht sehr touristisch, aber umso schöner zum Fotografieren. Wenn du Antiquitäten und Trödel magst, dann kann musst du die Straßen rund um die Çukurcuma Caddesi in Beyoglu besuchen. Dort sind wir fast einen ganzen Tag unterwegs gewesen.

    Alle unsere Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels etc. haben wir in unserem 122% Istanbul-Guide zusammen gestellt: https://www.22places.de/istanbul-guide/ Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du dich gern melden.

    Viel Spaß in Istanbul und viele Grüße
    Sebastian

    • Thomas Jansen 29. März 2015 um 14:36 Uhr - Antworten

      Hi Sebastian,

      Danke für die Tipps und ich komme gleich mal rüber zum Lesen!

      LG Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare, wo der Name ein Keyword ist oder eingegebenen Links zu einer kommerziellen Seiten, eine Nischenwebseite oder eine andere Werbung beinhaltet, werden nicht frei geschaltet. Spart Euch also die Zeit, es lohnt sich nicht. Links zu Blogs, privaten Webseiten usw. werden dagegen mit großer Freude freigeschaltet.