Reiseblog

-Reiseblog

Reiseblog

Alles rund um das Thema Reisen: Berichte, Tipps, Tricks, Reiseziele, Reiseplanung, Checklisten, Gedanken und vieles mehr.

02. Jun 2019

Siegfriedspektakel Xanten

Von |2019-06-12T19:10:21+02:0002. Juni 2019|Reiseziele Europa|0 Kommentare

Am Wochenende zog es uns, mithilfe unserer Kraftdroschke, in das ferne Xanten zum Siegfriedspektakel. Dort erwarteten uns wohlschmeckende Köstlichkeiten,  Händler mit feinstem Gezwirn und anderen schönen Utensilien, Gaukler, Falkner und Minnesänger. Aber auch tapfere Ritter, fleißige Knappen und die holde Damenwelt konnte uns entzücken. Natürlich haben wir auch ein paar Lichtbilder von dem Spektakulum mitgebracht.

23. Mai 2019

New York: Das Intrepid Sea, Air & Space Museum

Von |2019-05-23T13:46:56+02:0023. Mai 2019|USA Nord-Osten|2 Kommentare

Das Intrepid Sea, Air & Space Museum war für uns eines der Highlights unseres New York Trips. Auch wenn wir keine Freunde von militärischen Dingen sind, so einen Flugzeugträger wollten wir uns schon immer mal ansehen. Und nebenher gibt es dort auch eine Concorde und ein Spaceshuttle zu sehen - das alles vor der imposanten Kulisse von Manhattan. 

11. Mai 2019

Mit der E-Zigarette auf Reisen – Erfahrungen und Tipps

Von |2019-05-11T14:11:08+02:0011. Mai 2019|Dampfen Blog, Reisetipps|2 Kommentare

Unsere vergangene USA-Reise war unsere erste Reise als Dampfer. Dabei mussten wir einige Dinge beachten, die uns als Raucher nicht betroffen haben. Wie verhält es sich mit den E-Zigaretten im Flugzeug, wie und wo bekommen wir unterwegs ausreichend Akkus geladen und weitere Dinge. Unserer Erfahrungen fassen wir mal hier zusammen.

30. Apr 2019

New York und Niagara Fälle – Ein Kurztrip mit Begleitung

Von |2019-04-30T16:51:13+02:0030. April 2019|Reiseziele Kanada, USA Nord-Osten|14 Kommentare

Es hat uns mal wieder in die USA verschlagen und endlich haben wir auch New York besucht. Wir waren schon so oft in den USA aber den Big Apple haben wir bisher immer ausgelassen. Und dafür gab es auch einen Grund, Thomas Papa Manfred hatte den Traum einmal im Leben die Stadt am Hudson River zu besuchen. Also bekam der diese Reise von uns zum anstehenden 80. Geburtstag geschenkt, da wird es langsam Zeit, dass zumindest einige Träume in Erfüllung gehen.

03. Apr 2019

Wie das Reisen unsere Sicht auf das Leben veränderte?

Von |2019-04-03T11:28:24+02:0003. April 2019|Rund ums Reisen|20 Kommentare

In jungen Jahren haben wir die klassischen Pauschalreisen unternommen. Zwei Wochen, All-Inclusive in Spanien oder der Türkeit, von Land und Leuten haben wir da nur sehr begrenzt etwas mitbekommen. Irgendwann haben wir dann die Individualreisen und Road-Trips für uns entdeckt, die Reiseziele waren auch immer weiter entfernt. Uns damit haben wir auch einen anderen Blick auf unser Leben zu Hause bekommen. Auch wenn es immer was zu meckern gibt und einige Dinge in unserem Land oder in Europa nicht ideal sind, so jammern wir doch auf hohem Niveau.

07. Mrz 2019

Gastbeitrag: Wie ich loszog um in Berlin das Internet zu retten

Von |2019-06-17T19:36:45+02:0007. März 2019|Reiseziele Europa|4 Kommentare

Unsere liebe Freundin Lina hat ihre freien Tage dafür genutzt, nach Berlin zu reisen und dort gegen Artikel 13 zu demonstrieren. Dafür schonmal ein riesiges Danke, denn jede Stimme gegen das neue Urheberrecht zählt im Moment. Von der kleinen Reise hat sie nun einen tollen Reisebericht geschrieben, den wir mit viel Freude hier veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen.