matomo

Reiseblog

Alles rund um das Thema Reisen: Berichte, Tipps, Tricks, Reiseziele, Reiseplanung, Checklisten, Gedanken und vieles mehr.

Reisen und Coronavirus – Die komplette Übersicht – Fragen, Antworten, News

28. Februar 2020|Rund ums Reisen|

Das Coronavirus COVID-19 ist aktuell in aller Munde. In allen Medien finden sich, mehr oder weniger seriöse Berichte. Die Social Medias sind teilweise am hyperventilieren. Und gerade dort gibt es kaum einen Bereich mehr zwischen schwarz und weiß, zwischen "Wir werden alle sterben" und "Ist doch nur ein Schnupfen". Von den zahlreichen Verschwörungstheorien, Vertuschungs-Vermutungen und anderen Aluhut-Aussagen fangen wir erst gar nicht an zu schreiben. Was aber richtig ist, dass viele Reisende gerade über ihre Reisepläne nachdenken. Das gilt besonders für Reisen, die in den kommenden Wochen stattfinden werden. Wenn dies mit Sinn, Verstand und Sachlichkeit passiert, ist das auch nicht verkehrt. Wir haben dazu, über unser Reisebüro, in den letzten Tagen einige Fragen bekommen, die wir auch hier beantworten wollen.

Kreta – Ancient Eleutherna – Melidoni Cave

23. Januar 2020|Reiseziele Europa|

Die Ausgrabungen von Eleutherna und die Melidoni Cave standen am dritten Tag unserer Kreta-Reise auf dem Programm. Außerdem haben wir das Hotel gewechselt und sind von Rethymno nach Gazi, kurz vor Heraklion umgezogen. Damit haben wir uns dann ein wenig mehr in den Osten der Insel verlagert, welchen wir dann in den nächsten Tagen ein wenig anschauen wollten.

Tipps für Deutschland-Reisen – bei ausländischen Reisebloggern

22. November 2019|Rund ums Reisen|

Welche Tipps geben eigentlich ausländische Reiseblogger und Magazine für Reisen nach Deutschland. Wir haben mal ein wenig im Netz gestöbert und dabei interessante Dinge gefunden – und auch eine Menge lustige. Oft denkt man beim lesen der Beiträgen, das sind alles nur wilde Klischees. Wenn man aber in Ruhe über manche Punkte nachdenkt, soooo verkehrt sind die dann doch nicht.

Nationalparks in den USA

17. November 2019|Reisetipps USA|

In den USA gibt es aktuell 61 National Parks. Diese liegen in 31 Bundesstaaten, über das ganze Land verteilt und sind die sehenswertesten Orte für einen Besuch in den USA. Wenn Ihr eine USA-Reise plant, schaut auf jeden Fall nach, welche Nationalparks sich entlang Eurer Route befinden. Ein Besuch  in den wunderschönen Parks lohnt sich immer.

Kreta – Kloster Arkadi, Potamon See, venezianischer Hafen von Rethymno

14. November 2019|Reiseziele Europa|

Unser erste Tag auf Kreta führt uns in das alte Kloster Arkadi, von dort zum Bergsee Potamon und dann weiter durch die wunderbare Bergwelt zurück zur Küste. Dort haben wir am Nachmittag in einem feinen Fischrestaurant im alten venezianischen Hafen von Rethymno gegessen. Danach gab es dann noch einen Verdauungsspaziergang durch die malerischen Gassen der Altstadt.