Reiseziele in Europa, Nordamerika und Asien – Tipps für tolle Reiseziele, alle aus eigener Erfahrung zusammen gestellt.

Kreta – Ancient Eleutherna – Melidoni Cave

23. Januar 2020|Reiseziele Europa|

Die Ausgrabungen von Eleutherna und die Melidoni Cave standen am dritten Tag unserer Kreta-Reise auf dem Programm. Außerdem haben wir das Hotel gewechselt und sind von Rethymno nach Gazi, kurz vor Heraklion umgezogen. Damit haben wir uns dann ein wenig mehr in den Osten der Insel verlagert, welchen wir dann in den nächsten Tagen ein wenig anschauen wollten.

Kreta – Kloster Arkadi, Potamon See, venezianischer Hafen von Rethymno

14. November 2019|Reiseziele Europa|

Unser erste Tag auf Kreta führt uns in das alte Kloster Arkadi, von dort zum Bergsee Potamon und dann weiter durch die wunderbare Bergwelt zurück zur Küste. Dort haben wir am Nachmittag in einem feinen Fischrestaurant im alten venezianischen Hafen von Rethymno gegessen. Danach gab es dann noch einen Verdauungsspaziergang durch die malerischen Gassen der Altstadt.

Etosha Tierfotos: Wasserloch Klein Namutoni – Elefanten im feinsten Nachmittagslicht

25. August 2019|Reiseziele Afrika, Wildlife|

Das Wasserloch Klein Namutoni haben wir am Nachmittag unseres vierten Tages im Etosha National Park besucht. Und dabei sind vielleicht die schönsten Elefanten- und Giraffenfotos der Reise entstanden. Die späte Nachmittagssonne stand perfekt hinter uns, sodass die Tiere im schönsten Licht "leuchteten".

Etosha Tierfotos: Nördlich des Halali Camps bis zum Wasserloch Andoni

23. August 2019|Reiseziele Afrika, Wildlife|

Der vierte Tag im Etosha hat uns eine Flut von wunderbaren Bildern gebracht. Los ging es am Halali-Camp Richtung Norden, bis zum Andoni-Wasserloch. Den späten Nachmittag haben wir dann am Wasserloch Klein-Namutoni verbracht - das wird aber noch ein eigener Bericht. Wir haben so viele tolle Bilder an dem Tag geschossen, dass es den Rahmen eines Artikels sprengen würde.

Meine Angst vor Afrika, die in Namibia endete

18. August 2019|Reiseziele Afrika|

Ich hatte arge Bedenken, vor einem Urlaub in Afrika und wollte Thomas schon alleine losschicken. Aber nach vielen Gesprächen, vielen gelesenen Artikel im Netz und Büchern, endete es in einem gemeinsamen Traumurlaub. Einige Vorurteile und Bedenken haben sich bestätigt, andere in Luft aufgelöst.

Etosha Tierfotos: Vom Okaukuejo Camp bis zum Halali Camp

16. August 2019|Reiseziele Afrika, Wildlife|

Der zweite Tag im Etosha führte uns zu den Wasserlöchern zwischen dem Okaukuejo Camp und dem Halali Camp. Auch hier waren einige natürliche Wasserlöcher wieder komplett ausgetrocknet, daher tummelten sich viele Tiere an den schön angelegten künstlichen Wasserlöchern. 

Etosha Tierfotos – Okaukuejo Camp und nördlich bis zum Wasserloch Okondeka

13. August 2019|Reiseziele Afrika, Wildlife|

Der erste Tag im Etosha führte uns vom Andersson's Gate im Süden des Parks bis hoch in den Norden, zum Okondeka Wasserloch führte. Am Nachmittag und Abend haben wir dann noch zahlreiche Fotos im Okaukuejo Camp machen können.

Etosha National Park – Erfahrungen und Tipps

11. August 2019|Reiseziele Afrika|

Wie jetzt, jetzt waren die einmal im Etosha National Park und schreiben direkt einen Guide für den Besuch? Nein, wir sind sicher keine Super-Duper-Experten für den Park, also keine Etosha-Gurus. Aber wir haben uns auf den Besuch recht gut vorbereitet und vor Ort in den Tagen einige Erfahrungen gesammelt, Dinge beobachtet, einiges gelernt. Und all das Wissen, möchten wir gerne weiter geben - das ist so eine Blogger-Krankheit.