Reiseziele in Europa, Nordamerika und Asien – Tipps für tolle Reiseziele, alle aus eigener Erfahrung zusammen gestellt.

23. Aug 2019

Etosha Tierfotos: Nördlich des Halali Camps bis zum Wasserloch Andoni

Von |2019-08-24T16:12:29+02:0023. August 2019|Reiseziele Afrika, Wildlife|0 Kommentare

Der vierte Tag im Etosha hat uns eine Flut von wunderbaren Bildern gebracht. Los ging es am Halali-Camp Richtung Norden, bis zum Andoni-Wasserloch. Den späten Nachmittag haben wir dann am Wasserloch Klein-Namutoni verbracht - das wird aber noch ein eigener Bericht. Wir haben so viele tolle Bilder an dem Tag geschossen, dass es den Rahmen eines Artikels sprengen würde.

18. Aug 2019

Meine Angst vor Afrika, die in Namibia endete

Von |2019-08-20T09:39:35+02:0018. August 2019|Reiseziele Afrika|19 Kommentare

Ich hatte arge Bedenken, vor einem Urlaub in Afrika und wollte Thomas schon alleine losschicken. Aber nach vielen Gesprächen, vielen gelesenen Artikel im Netz und Büchern, endete es in einem gemeinsamen Traumurlaub. Einige Vorurteile und Bedenken haben sich bestätigt, andere in Luft aufgelöst.

16. Aug 2019

Etosha Tierfotos: Vom Okaukuejo Camp bis zum Halali Camp

Von |2019-08-20T09:41:24+02:0016. August 2019|Reiseziele Afrika, Wildlife|0 Kommentare

Der zweite Tag im Etosha führte uns zu den Wasserlöchern zwischen dem Okaukuejo Camp und dem Halali Camp. Auch hier waren einige natürliche Wasserlöcher wieder komplett ausgetrocknet, daher tummelten sich viele Tiere an den schön angelegten künstlichen Wasserlöchern. 

13. Aug 2019

Etosha Tierfotos – Okaukuejo Camp und nördlich bis zum Wasserloch Okondeka

Von |2019-08-20T09:41:10+02:0013. August 2019|Reiseziele Afrika, Wildlife|2 Kommentare

Der erste Tag im Etosha führte uns vom Andersson's Gate im Süden des Parks bis hoch in den Norden, zum Okondeka Wasserloch führte. Am Nachmittag und Abend haben wir dann noch zahlreiche Fotos im Okaukuejo Camp machen können.

11. Aug 2019

Etosha National Park – Erfahrungen und Tipps

Von |2019-08-20T09:40:52+02:0011. August 2019|Reiseziele Afrika|2 Kommentare

Wie jetzt, jetzt waren die einmal im Etosha National Park und schreiben direkt einen Guide für den Besuch? Nein, wir sind sicher keine Super-Duper-Experten für den Park, also keine Etosha-Gurus. Aber wir haben uns auf den Besuch recht gut vorbereitet und vor Ort in den Tagen einige Erfahrungen gesammelt, Dinge beobachtet, einiges gelernt. Und all das Wissen, möchten wir gerne weiter geben - das ist so eine Blogger-Krankheit.

08. Aug 2019

Namibia 2019 – Route, erste Eindrücke und Tiere

Von |2019-08-20T09:38:39+02:0008. August 2019|Reiseziele Afrika|12 Kommentare

Namibia, Afrika, Fotosafari – ein lang gehegter Traum wurde endlich Wirklichkeit. Tierfotos war das Ziel unserer Reise und davon haben wir eine Menge mitgebracht. Bevor wir Euch diese in den nächsten Tagen und Wochen aber zeigen, möchten wir erst mal unsere Reiseroute und einige Infos zu unserer Reise geben.

02. Jun 2019

Siegfriedspektakel Xanten

Von |2019-06-12T19:10:21+02:0002. Juni 2019|Reiseziele Europa|0 Kommentare

Am Wochenende zog es uns, mithilfe unserer Kraftdroschke, in das ferne Xanten zum Siegfriedspektakel. Dort erwarteten uns wohlschmeckende Köstlichkeiten,  Händler mit feinstem Gezwirn und anderen schönen Utensilien, Gaukler, Falkner und Minnesänger. Aber auch tapfere Ritter, fleißige Knappen und die holde Damenwelt konnte uns entzücken. Natürlich haben wir auch ein paar Lichtbilder von dem Spektakulum mitgebracht.

23. Mai 2019

New York: Das Intrepid Sea, Air & Space Museum

Von |2019-05-23T13:46:56+02:0023. Mai 2019|USA Nord-Osten|2 Kommentare

Das Intrepid Sea, Air & Space Museum war für uns eines der Highlights unseres New York Trips. Auch wenn wir keine Freunde von militärischen Dingen sind, so einen Flugzeugträger wollten wir uns schon immer mal ansehen. Und nebenher gibt es dort auch eine Concorde und ein Spaceshuttle zu sehen - das alles vor der imposanten Kulisse von Manhattan. 

30. Apr 2019

New York und Niagara Fälle – Ein Kurztrip mit Begleitung

Von |2019-04-30T16:51:13+02:0030. April 2019|Reiseziele Kanada, USA Nord-Osten|14 Kommentare

Es hat uns mal wieder in die USA verschlagen und endlich haben wir auch New York besucht. Wir waren schon so oft in den USA aber den Big Apple haben wir bisher immer ausgelassen. Und dafür gab es auch einen Grund, Thomas Papa Manfred hatte den Traum einmal im Leben die Stadt am Hudson River zu besuchen. Also bekam der diese Reise von uns zum anstehenden 80. Geburtstag geschenkt, da wird es langsam Zeit, dass zumindest einige Träume in Erfüllung gehen.

07. Mrz 2019

Gastbeitrag: Wie ich loszog um in Berlin das Internet zu retten

Von |2019-06-17T19:36:45+02:0007. März 2019|Reiseziele Europa|5 Kommentare

Unsere liebe Freundin Lina hat ihre freien Tage dafür genutzt, nach Berlin zu reisen und dort gegen Artikel 13 zu demonstrieren. Dafür schonmal ein riesiges Danke, denn jede Stimme gegen das neue Urheberrecht zählt im Moment. Von der kleinen Reise hat sie nun einen tollen Reisebericht geschrieben, den wir mit viel Freude hier veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen.