Zuletzt aktualisiert am

19.01.2015: Hier mal der aktuelle Stand der Planungen. Die Änderungen und aktuellen Entwicklungen habe ich mal grün gekennzeichnet.

März 2015 – Eurodisney

Ursprünglich war es angedacht in der freien Woche vielleicht zu einem Nascar-Rennen zu fliegen. Jetzt haben wir aber bei einem 24-Stunden-Rennen zugesagt, welches am ersten Wochenende des Urlaubs statt findet.

19.01.2015: Im Laufe dieser Woche werden wir dann für drei Tage ins Eurodisney fahren, wo wir zuletzt vor 17 (!) Jahren waren. Gebucht haben wir ein Paket mit Übernachtung im Hotel Santa Fe und Halbpension bei eigener Anreise.

Ostern 2015 – Spotten in Istanbul

4 Tage – Einmal im Jahr treffen wir uns mit einer Gruppe von Flugzeugspottern, irgendwo an einem Airport in Europa, um zusammen vier Tage Spaß zu haben. 2014 war dies in Madrid, für 2015 haben wir uns Istanbul ausgesucht. Flüge und Hotel sind schon gebucht, es kann also los gehen. An einem der vier Tage möchte ich aber auch mal in die Stadt Istanbul, also vielleicht, unter Umständen, schaun mer mal…

Flugzeuge fotografieren in Istanbul - einer der schönten Spotterplätze der Welt

Flugzeuge fotografieren in Istanbul – einer der schönten Spotterplätze der Welt

Juni – Mit dem Wohnmobil zum Yellowstone National Park

Emerald Spring

Emerald Spring

Endlich erfüllen wir und auch diesen Traum. Wir wollen nach Denver fliegen, dort ein Wohnmobil übernehmen und dann Richtung Yellowstone National Park fahren.

Aktuell 19.01.2015: Die Detailplanung für den Urlaub steht nun fest und hat einen eigenen Beitrag hier auf der Seite bekommen.

Weihnachten 2015 – Vereinigte Arabische Emirate

Neu 09.01.2015: In der letzten Version stand hier noch was von Florida aber inzwischen haben wir das Ziel für den Weihnachtsurlaub komplett verschoben. Nun richten sich die Planungen auf unseren ersten Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dabei wollen wir uns die beiden Städte Dubai und Abu Dhabi ansehen. Für den Trip stehen uns 10 bis 11 Tage zur Verfügung. Ein Hotel in Abu Dhabi haben wir schon raus gesucht, es wird das Premier Inn Airport werden. Die Wahl war recht einfach. Zum einem passt der Preis, zum anderen kann man vom Poolbereich aus Flugzeuge spotten.

Für Dubai suchen wir noch nach einen Hotel. Es müssen keine 6 oder 7 Sterne sein. Ein schönes, einfaches Hotel, zentral gelegen, und halbwegs günstig (max. 90 EUR/Nacht) wäre prima. Tipps und Empfehlungen nehmen wir gerne entgegen.

Neben den beiden großen Städten überlegen wir noch, ob Ausflüge nach Fujairah oder in andere Regionen des Landes Sinn machen. Auch hier sind wir für Tipps sehr dankbar. Eine Fahrt nach Muscat, also in den Oman, haben wir schon wieder verworfen, das wird zu viel Programm für die 10 Tage.

Wir werden definitiv mit einem eigenen Leihwagen unterwegs sein. Klar, man kommt dort auch gut ohne aus, was man so liest. Aber wir lieben halt die mobile Unabhängigkeit. Und die Kosten für den Leihwagen und Sprit sind da ja lächerlich gering.

Also, alle Tipps und Ratschläge zu den Emiraten und den schönen Dingen dort einfach hier in einen Kommentar werfen.

So, das sind unsere groben Planungen. Warten wir mal ab, wie diese sich entwickeln und realisieren.

Habt ihr auch schon Planungen für das nächste Jahr?

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter