matomo

Reisepläne 2015 – aktueller Stand

  • Flugzeuge fotografieren in Istanbul - einer der schönten Spotterplätze der Welt

Zuletzt aktualisiert am

19.01.2015: Hier mal der aktuelle Stand der Planungen. Die Änderungen und aktuellen Entwicklungen habe ich mal grün gekennzeichnet.

März 2015 – Eurodisney

Ursprünglich war es angedacht in der freien Woche vielleicht zu einem Nascar-Rennen zu fliegen. Jetzt haben wir aber bei einem 24-Stunden-Rennen zugesagt, welches am ersten Wochenende des Urlaubs statt findet.

19.01.2015: Im Laufe dieser Woche werden wir dann für drei Tage ins Eurodisney fahren, wo wir zuletzt vor 17 (!) Jahren waren. Gebucht haben wir ein Paket mit Übernachtung im Hotel Santa Fe und Halbpension bei eigener Anreise.

Ostern 2015 – Spotten in Istanbul

4 Tage – Einmal im Jahr treffen wir uns mit einer Gruppe von Flugzeugspottern, irgendwo an einem Airport in Europa, um zusammen vier Tage Spaß zu haben. 2014 war dies in Madrid, für 2015 haben wir uns Istanbul ausgesucht. Flüge und Hotel sind schon gebucht, es kann also los gehen. An einem der vier Tage möchte ich aber auch mal in die Stadt Istanbul, also vielleicht, unter Umständen, schaun mer mal…

Flugzeuge fotografieren in Istanbul - einer der schönten Spotterplätze der Welt

Flugzeuge fotografieren in Istanbul – einer der schönten Spotterplätze der Welt

Juni – Mit dem Wohnmobil zum Yellowstone National Park

Emerald Spring

Emerald Spring

Endlich erfüllen wir und auch diesen Traum. Wir wollen nach Denver fliegen, dort ein Wohnmobil übernehmen und dann Richtung Yellowstone National Park fahren.

Aktuell 19.01.2015: Die Detailplanung für den Urlaub steht nun fest und hat einen eigenen Beitrag hier auf der Seite bekommen.

Weihnachten 2015 – Vereinigte Arabische Emirate

Neu 09.01.2015: In der letzten Version stand hier noch was von Florida aber inzwischen haben wir das Ziel für den Weihnachtsurlaub komplett verschoben. Nun richten sich die Planungen auf unseren ersten Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dabei wollen wir uns die beiden Städte Dubai und Abu Dhabi ansehen. Für den Trip stehen uns 10 bis 11 Tage zur Verfügung. Ein Hotel in Abu Dhabi haben wir schon raus gesucht, es wird das Premier Inn Airport werden. Die Wahl war recht einfach. Zum einem passt der Preis, zum anderen kann man vom Poolbereich aus Flugzeuge spotten.

Für Dubai suchen wir noch nach einen Hotel. Es müssen keine 6 oder 7 Sterne sein. Ein schönes, einfaches Hotel, zentral gelegen, und halbwegs günstig (max. 90 EUR/Nacht) wäre prima. Tipps und Empfehlungen nehmen wir gerne entgegen.

Neben den beiden großen Städten überlegen wir noch, ob Ausflüge nach Fujairah oder in andere Regionen des Landes Sinn machen. Auch hier sind wir für Tipps sehr dankbar. Eine Fahrt nach Muscat, also in den Oman, haben wir schon wieder verworfen, das wird zu viel Programm für die 10 Tage.

Wir werden definitiv mit einem eigenen Leihwagen unterwegs sein. Klar, man kommt dort auch gut ohne aus, was man so liest. Aber wir lieben halt die mobile Unabhängigkeit. Und die Kosten für den Leihwagen und Sprit sind da ja lächerlich gering.

Also, alle Tipps und Ratschläge zu den Emiraten und den schönen Dingen dort einfach hier in einen Kommentar werfen.

So, das sind unsere groben Planungen. Warten wir mal ab, wie diese sich entwickeln und realisieren.

Habt ihr auch schon Planungen für das nächste Jahr?

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Brandneue Beiträge auf dem Blog

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter







30
Hinterlasse einen Kommentar

13 Kommentatoren
neueste älteste
Rainer

Servus,

Pläne für 2015, da steht bei mir auch schon was auf dem Zettel. Im Frühjahr geht es für ein paar Tage nach Belfast und Derry. Da wollte ich schon immer mal hin.

Mein jährlicher Trip nach London darf auch nicht fehlen. Die Sache mit Istanbul steht bei mir auch auf dem Zettel. Aber da muss ich noch warten, da ich nicht weiß ob ich da frei habe.

Mein Haupturlaub steht auch noch nicht fest, aber es nicht die USA sein. Eher was günstigeres in Europa. Ich muß sparen für meine USA Coast To Coast Trip 2016!

Grüße aus MUC
Rainer

hmmz, zu GB kann ich nix beitragen. War ich zwar mal, ist Jahre her… und reizt mich nicht wirklich (Wetter, Essen…)
Falls es Italien werden soll, dann schaut doch mal in unsere diversen Reiseberichte – vielleicht macht Euch da ja etwas „Appetit“ – dann kann ich auch gern mit Tipps (gutes Essen! ;-) ) weiterhelfen…

Lothar

schauen uns ein paar hübsche Dinge hier in der Region an

Das sollte man unbedingt machen. Wenn man überlegt das manche viel Geld ausgeben um in der Region in der man selber lebt Urlaub zumachen ist es schon ein frevel nicht selber mal alles genau unter die Lupe genommen zu haben.

Wir machen das auch laufend.
Wir wohnen im Erzgebirge und da gibt es auch unzählige Orte die man anschauen kann.
So waren wir vor ein paar Wochen im Industriemuseum in Chemnitz.
Nach Oberwiesenthal und dem Fichtelberg fahren wir des öfteren.

Und jetzt wo schon bald die Winterzeit vor der Tür steht zeigt sich das Erzgebirge von seiner schönsten Seite wenn es auf die Weihnachtmärkte geht und überhaupt im ganzen Erzgebirge die Lichterbögen in den Fenster der in der Winterlandschaft stehenden Häuser leuchten.
Ich komme wieder mal ins schwärmen für eigene Gegend.

Ansonsten haben wir nicht viel geplant. Es passiert eigentlich bei uns immer sehr spontan.
Aber ganz nach dem Motto des Ballermann Schlagers „scheiß drauf Malle ist nur einmal im Jahr“ werden wir auch wieder versuchen wie jedes Jahr ein paar Tage auf Malle zu verbringen
.
Übrigens der Flughafen Palma ist Ideal für Flugzeug Spotter. Ich als nicht Spotter habe selber schon Stunden damit verbracht Flugzeuge in der Einflugsschneise beim Starten und landen zuzuschauen.
Da muss ich glatt mal schauen wo die Fotos sind und dann mal eine kurzen Beitrag bloggen.
.
Istanbul ist geil . Ich war da mal vor Jahren. Es gibt auch unzählige großartige Sehenswürdigkeiten die man am besten mit einem Reiseführer besichtigt.
.
Ach ja bei uns ist wie in jedem Jahr noch im Winter eine Woche Antalya Lara auf dem Programm.
Wir übernachten da im 5 Sterne, wirklich Luxus Resort „Delphin Imperial“
.
Grüße
Lothar

Lothar

Nicht nur im Anflug gibt es dort prima Posititionen und der Verkehr ist auch ganz nett.

Ja stimmt.
Wir sind einmal mit dem Fahrrad um den ganzen Flughafen gefahren und haben einige Stellen gefunden wo man super alles gut beobachten kann.
Aber am geilsten ist es oben in Can Pastilla wenn die Flugzeuge vom Meer aus einfliegen und man genau unter der der Einflugschneise steht.

Warst Du schon mal in Ciampino ?
Das ist man auch sehr nah dabei.
Wir hatten da für eine Nacht das Hotel Ciampino direkt am Flughafen. Ich habe da gerade auch mal bei mir den Bericht gebloggt.
Wenn Du / Ihr mal schaun mögt http://www.av100.de/flughafen-ciampino.php

Grüße und ein schönes Wochenende.

Lothar

Da habt ihr ja auch schon einiges geplant. Warum wusste ich das Amerika wieder dabei sein wird ?

Wir sind auch so langsam angefangen mit unseren Planungen. Was zur Zeit geplant ist, im Januar/Febraur nach Innsbruck, Mai wie jedes Jahr Mallorca, zum Sommer hin soll dann die jährliche AIDA Reise stattfinden und im Oktober soll es nach Boston und New York gehen.

Was sonst noch kommt weiss man nicht, als Reiseblogger ist man da ja flexibel, aber das wisst ihr ja.

Da hast du dir ja einige tolle Ziele ausgesucht. Gerade die Reise mit dem Wohnmobil durch den Nationalpark finde ich recht interessant. Da freue ich mich schon auf deinem Bericht.
lg

Der Yellowstone Nationalpark *träum* – das klingt großartig. Und wow, ihr seid ja schon richtig konkret in eurer Planung. Als „große“ Reise steht für uns nächstes Jahr vieles zur Auswahl. Der Nordwesten der USA und Kanada (da wäre dann auch der Yellowstone dabei), Alaska, England oder Finnland.
Barcelona und oder London wären toll für einen Kurztrip über Ostern. Bayern und das Allgäu wäre schön für den Herbst. Und an vielen schönen Sommerwochenenden möchten wir endlich mehr mit dem Fahrrad von der Niederrhein-Route sehen. Die unmittelbare Gegend am Niederrhein und im Ruhrgebiet ist einfach auch super!

Hallo Anke,
ich kann dir Alaska ans Herz legen: großartige Natur und absolut erholsam. Wir waren im Sommer 3 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs und es war der erste Urlaub, wo nach 3 Wochen keiner von uns nach Hause wollte.
Allerdings… es ist kein Sommer-Sonne-Bade-Urlaub. Das Wetter ist wie es ist ;-)
Viel Erfolg bei euren Entscheidungen
Sabine

Da bist du ja schon weit mit der Planung, wir wissen nicht mal wo wir überhaupt hinwollen nächstes Jahr.
Haben aber auch dieses Jahr noch einiges vor, London, Barcelona, Küstentour in England & Wales und noch zwei Weihnachtsmark touren.
Für Barcelona habe ich ja schon bei Fabian geschaut.
Habt ihr Großbritannien jetzt wieder gestrichen?

Bei uns steht für nächsten Sommer auch Yellowstone auf dem Programm – wenn es mit dem Job meines Mannes so klappt, wie wir uns das vorstellen ;-)
Davor geht es an Weihnachten noch nach Costa Rica, weil es letztes Jahr so schön war…

Die ein oder andere amerikanische Stadt werden wir natürlich auch noch einplanen, mal schaun…

Lothar

relaxen in einem schönen Haus am Golf von Mexiko

Ist das so das man da ganze Häuser mieten kann zu einem akzeptablen Preis?
Ich habe da mal eine Reportage gesehen da haben sich auch zwei Deutsche so eine Luxus Villa gemietet und auch nur 2000 die Woche bezahlt.
Macht ihr dann sowas auch?

Grüße
Lothar

Wow das sind ja schöne Ziele und die Reise mit dem Camper hört sich spannend an.
Heuer steht bei uns Sri Lanka, Ägypten, Wellnessen und ich hoffe es geht sich noch ein kurzer Trip nach London zu meinen Geburtstag aus ;-)
Ich freu mich schon auf eure Berichte
Liebe Grüße Tanja

Rainer

Servus,

ich war ja mal für ein Tage in Dubai! Ehrlich gesagt war ich aber wieder froh als ich dieses Land verlassen konnte. Nie wieder!

Ich war damals im Radisson Blu Deira Creek. Das fand ich persönlich jetzt nicht so schlecht. Das war aber schon alles was uns damals gefallen hat.

lg
Rainer

Hallo Thomas,
ich sehe, dass eure Yellowstone Tour schon etwas konkreter geplant ist mit Badlands und Mt. Rushmore :-)
Wir haben inzwischen das Wohnmobil ab/bis Denver gemietet und eine grobe Route in Gedanken. Bist du denn im Forum womo aktiv… wäre für einen Erfahrungsaustausch ganz interessant.
Ich brauch noch ein paar Tage für die Nacharbeitung des letzten Urlaubes, werde mich dann aber voller Freude auf Yellowstone und Co stürzen.
Viel Spaß weiterhin bei der Urlaubsplanung
Sabine

Sarah

Abu Dhabi und Dubai wird bestimmt toll! Die Gebäude dort sind ja schon ’ne andere Hausnummer als hier. Geht Ihr für mich den Louvre gucken? :-D ;-)

Bei mir ist bislang nur ein Wochenende in Stockholm Ende Mai geplant. Ansonsten vermute ich, dass es mich doch wieder nach Paris zieht, auch wenn ich nun schon so oft dort war. Und ich würde gerne auch hier in der Gegen mehr erkunden wollen, die kleinen Städtchen an Rhein und Mosel usw. Das aber alles spontan.

Mit Istanbul habt Ihr euch auf jeden Fall ein tolles Ziel ausgesucht, hier durften wir schon Urlaub machen. Flughäfen gibt es ja auch gleich 2. Der Bazar, der Galatta Turm…so viele schöne Dinge sdie man besichtigen kann. Ein Highlight ist auf jeden Fall ein Essen im „5KAT“ (5. Stock) hoch oben mit einem Blick über die Stadt – ein Traum. Viel Spaß

maTTes

ich freue mich auf jeden Fall über deinen Eurodisney-Bericht,
da wollten wir nämlich auch mal hin.