Zuletzt aktualisiert am

Ulrike vom Blog Zypresse unterwegs fragt in einer Blogparade nach dem liebsten Reisesouvenir, welches man von seinen Reisen mitgebracht hat und wo man noch eine schöne Geschichte mit verbindet.

Hm, die Frage hört sich einfach an, ist sie aber gar nicht. Da wir ja relativ viel Reisen, bringen wir natürlich auch eine Menge Andenken mit. Wir haben uns vor Jahren mal auf T-Shirts und Magnete eingeschossen. Diese gibt es an fast allen Sehenswürdigkeiten zu kaufen, was ich auch fleissig machen.

Magnete

Magnete

Diese Magnete zieren nun unseren großen Kühlschrank in der Küche und jeder einzelne davon lässt die ein oder andere Erinnerung aufkommen.

Sei es an einen verschneiten Tag im Grand Canyon oder an zwei wunderbare Nächte an Bord der Queen Mary I – all diese Gedanken kommen jedes mal auf, wenn man was aus dem Kühlschrank nimmt. *seufz*

Dazu kaufen wir relativ viele T-Shirts auf unseren Reisen. Diese werden natürlich auch oft und gerne getragen.

Ab und zu schlagen wir aber auch bei Bildern oder Schildern zu. So waren wir schon lange auf der Suche nach einem schönen, schrillen Schild mit einem Weißkopfadler und der USA-Flagge drauf.

Weißkopfadler

Weißkopfadler

Die meisten Teile, die wir bisher entdeckt hatten waren entweder zu lieb oder zu kitschig-schön. Aber im letzten Urlaub sind wir dann in einem kleinen Laden an der Route 66 fündig geworden und nun ziert dieses schöne Teil unsere Wohnzimmerwand.

Aber die wichtigsten Souvenirs haben wir eh im Kopf. Das sind die Erinnerungen an zahlreiche wunderbare Momente und Orte auf unseren Reisen.

Diese kann man aber schlecht fotografieren… daher bleiben die bei uns.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch Lieblinssouvenirs aus euren Urlauben? Dann macht doch auch bei der Blogparade mit oder bescheibt diese hier in den Kommentaren.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter