17 tolle Beiträge sind bei unserer Blogparade Reiseziele 2020 eingegangen. Diese möchten wir Euch an dieser Stelle einmal zusammenfassen und kurz vorstellen. Bei uns haben diese Planungen noch mehr Fernweh ausgelöst.

Beiträge zur Blogparade Reiseziele 2020

Meergedanken: Reisepläne 2020: sie existieren!

Für Lexa ist es eher ungewöhnlich, dass sie frühzeitig Reisepläne hat und sogar schon Reisen gebucht hat. Eigentlich ist sie eher der spontante Reisetyp, selbst bei der Hochzeitsreise.

Reiseziele: Leipziger Buchmesse, Dänemark (Region Sjælland), eine deutsche Nordseeinsel, ostfriesische Nordseeküste

Link zum Beitrag: https://meergedanken.de/reiseplaene-2020/

Das fliegende Klassenzimmer: Reisepläne 2020

Bei Anja stehen die groben Planungen bereits fest. Trotz familiärer, gesundheitlicher Probleme wird die Planung weiter vorangetrieben. Wie immer stehen bei Anja Wanderungen und Radfahren im Mittelpunkt der Plaung.

Reiseziele: Cornwall, Sardinien, ein Städtetrip und zwischendurch immer mal in das Bergische Land oder die Eifel

Link zum Beitrag: https://dasfliegendeklassenzimmer.org/reiseplaene-2020/

Tripp-Tipp: Eine Reise in die Welt ist auch immer eine Reise zu sich selbst

Sandras Planungen für 2020 sind ebenfalls weit fortgeschritten. Ein noch geheimes Ziel konnte Sie im Beitrag noch nicht nennen, es war ein Geschenk für ihren Partner. Solche Überraschungen sind doch die schönsten, oder?

Reiseziele: Geheimer Ausflug, 1. Potsdamer Reise- und Fotoblogger BarCamp, Wanderausflüge, Freilichtbühne Rügen (Störtebeker) und mit dem Camper durch Utah in den USA

Link zum Beitrag: https://tripp-tipp.de/eine-reise-in-die-welt-ist-auch-immer-eine-reise-zu-sich-selbst/

Flipflopblog: Ausblick auf unser Reisejahr 2020

Dagmar fand das frühe Buchen von Reisen früher total spießig. Für 2020 hat sie nun aber schon alle Reisen gebucht. (Diese Wandlung kommt uns total bekannt vor.) Wie es dazu kam und mehr Infos über ihre Reiseziele, könnt ihr bei ihr nachlesen.

Reiseziele: Teneriffa, Florida, Wohnmobil (Tendenz Richtung Südfrankreich und bis Barcelona – kann aber spontan ganz woanders sein) und Andalusien im Herbst

Link zum Beitrag: https://www.flipflopblog.de/2019/12/22/flipflopblog-auf-reisen-ausblick-auf-unser-reisejahr-2020/

Fräulein K unterwegs: Reisepläne 2020 – Where am I going next?

Kerstin plant auch gerne ihre Reisen frühzeitig. Auch wenn es wohl für dieses Jahr ein wenig länger gedauert hat, stehen ihre Reisepläne nun fest. Manchmal ist man bei der Planung halt ein wenig unentschlossen, wir kennen das zu gut.

Reiseziele: Skifahren in der Schweiz, Wandern in der Fränkischen Schweiz, Ayurvedakur in Indien. Im Herbst dann nach Madagaskar oder Schottland oder Wohnmobil.

Link zum Beitrag: https://fraeulein-k-unterwegs.de/reiseplaene-2020-where-am-i-going-next/

Jennifer Alka Photography: Meine Reisepläne für das Jahr 2020

Jennifer reist in 2020 etwas länger, so ungefähr das ganze Jahr. Sie wird dabei ihre Südamerika-Reise fortsetzen und sich dabei von Ort zu Ort treiben lassen. Wo es ihr gefällt bleibt sie einfach länger, wo es nicht so schön ist, geht es schneller weiter.

Reiseziele: Argentinien, Uruguay, Patagonien, Chile, Paraguay, Brasilien

Link zum Beitrag: https://jennifer-alka.photography/reiseplaene-fuer-2020/

Austria Insider: Nachhaltige Reiseplanung 2020 mit Hindernissen

Mit dem eBike die 9 Landeshauptstädte Österreichs abzuklappen, das ist schon eine ambitionierte Planung von Horst. Mit einigen Hindernissen und dem Verzicht auf seine geplante Wanderführer-Ausbildung scheint es nun aber Realität zu werden.

Reiseziele: Mit dem Fahrrad durch Österreich

Link zum Beitrag: https://blog.austria-insiderinfo.com/radfahren/nachhaltige-reiseplanung-2020-mit-hindernissen/

Dream Destinations: Reisepläne 2020

Oft muss man auf das OK in der Firma warten um seine Reisepläne umsetzen zu können. Leider werden einem dabei nicht immer aller Wünsche erfüllt. So muss Sandra auf ihre Karnevals-Tour nach Deutschland verzichten.

Reiseziele: Trier, Düsseldorf, Schweden

Link zum Beitrag: http://www.dream-destinations.at/blogparaden/blogparaden/teilgenommen/blogparade-reiseplaene-2020/

Travelsanne: Unser Jahresrückblick 2019 & Ausblick auf 2020

Sanne blickt auf ein tolles Reisejahr 2019 zurück und gibt einen Einblick in ihre Reisepläne für das neue Jahr. Dabei steht der Sommerurlaub noch nicht fest, da müssen noch die Interessen der Tochter (Baden) und Mann (Wandern) unter einen Hut gebracht werden.

Reiseziele: CMT Stuttgart, ITB Berlin, Irland und im Sommer Niederlande oder Südtirol.

Link zum Beitrag: https://travelsanne.de/jahresrueckblick-2019-ausblick-2020/

Takly on Tour: Jahresrückblick 2019 & Vorschau auf 2020

Auch Tanja kombiniert ihre Reiseplanungen in dem Beitrag mit einem Rückblick auf ihr Reisejahr 2019. Die Reisepläne für 2020 lassen vermuten, dass es wieder ein tolles Reisejahr wird. Auf einer Reise wird sogar gelernt, in der Reiseblogger-WG, sehr vorbildlich.

Reiseziele: Niederlande, Kanada, Reiseblogger-WG in Sognefjord (Norwegen)

Link zum Beitrag: https://www.taklyontour.de/jahresrueckblick2019-vorschau2020/

Places and Pleasure: Reisepläne 2020 – und es ist Zeit für Vorfreude

Zeit für Vorfreude, eigentlich gibt es keine bessere Überschrift, wenn über Reisepläne geschrieben wird. Für Martina steht ein Mix aus neuen und bekannten Reisezielen auf dem Programm, auf die sie sich so richtig freut.

Reiseziele: Serfaus Fiss Ladis in Tirol, Achensee in Tirol, Sizilien, Harz, Wochenende an der Ostsee und Städtetrips

Link zum Beitrag: https://www.places-and-pleasure.de/reiseplaene-2020/

Moose around the World: Memories live longer than things – Unsere Reisepläne 2020

Spinnen über Reisepläne und dabei vergessen, dass das Jahr nur 365 Tage hat. Das kommt uns wahnsinnig bekannt vor. Anke, Thorsten & Minimoose planen nun ein, zwei größere Touren und viele, kleine Reisen, die aber alle noch nicht bekannt sind.

Reiseziele: Schwarzwald, Mit dem Boot durch Brandenburg, Sommer in Südtirol, Holland ans Meer, Städtetrips

Link zum Beitrag: https://www.moosearoundtheworld.de/unsere-reiseplaene-2020/

Snoopmaus: Mein Blog- und Reisejahr 2019: Jahresrückblick in Bildern

Romy hat auch ihren Reiserückblick mit den Reiseplanungen für 2020 kombiniert. Allerdings hat sie bisher nur wenige Planungen, da macht ihr die Arbeit einen Strich durch die Rechnung – das wird aber sicher noch.

Reiseziele: ITB Berlin, 5. ReiseBloggerCamp ins Wismar

Link zum Beitrag: https://snoopsmaus.de/reisejahr-2019-jahresrueckblick/

Gin des Lebens: Unsere Reisepläne 2020 – Das planen wir für dieses Reisejahr

Ines und Thomas planen ihre Reise gerne vorab. Daher gibt es auch schon konkrete Planungen für 2020, mit guten Flügen und tollen Hotels mit Tauchbasen. Aber die Planungen drehen sich nicht nur ums Tauchen, auch Nordlichter spielen eine Rolle.

Reiseziele: Taiwan und weiter, Berlin mit ITB, Südafrika, Portugal, Riga und Stockholm, Nordlichter

Link zum Beitrag: https://www.gindeslebens.com/reiseplane-2020/

Elly Unterwegs: Reiseplanung mit 5 schulpflichtigen Kindern …. oder: Singapur muss warten

Ellys Reiseplanung mit 5 Kindern war spannend. Wir können das bestätigen, wir waren hautnah dabei. Aber am Ende steht die Reiseplanung und die ganze tolle, große Familie kann sich auf das Reisen freuen.

Reiseziele: Österreich

Link zum Beitrag: https://www.elly-unterwegs.de/2020/01/16/reiseplanung-mit-5-schulpflichtigen-kindern-singapur-muss-warten/

Reisebloggerin: Meine Reisepläne für das Jahr 2020

Gudrun startet ihren Beitrag mit einer kleinen Reise zu vielen Reisezielen, auf einer Reisemesse. Aber genau so fühlt sich ihr richtiges Reiseleben an, gerne überall hinreisen, total flexibel. Die Planungen für 2020 sind ebenfalls noch flexibel, zumindest teilweise.

Reiseziele: Salzburg, Südafrika, Lemberg

Link zum Beitrag: https://www.reisebloggerin.at/2020/01/meine-reiseplaene/

lilila: Reiselust 2020 – unser Urlaubsjahr

Christine und Benjamin haben die ersten beiden Reisen für 2020 schon gebucht. Weitere Reiseziele und Kurztrips sind noch in Planung. Aber wie bei so vielen Reisenden fällt die Auswahl schwer.

Reiseziele: Allgäu an den Tegelberg, Südfrankreich, Fußball-Wochenende zur EM in München, Kreuzfahrt

Link zum Beitrag: https://lilila.de/reiselust-2020/

Fazit: Viele schöne Reiseziele

Wenn man so durch die Beiträge stöbert, entdeckt man viele Reiseziele, die direkt auf die eigene Bucket-Liste wandern könnten (wenn sie nicht eh schon darauf stehen). Interessant ist auch, dass sich doch die Mehrheit recht frühzeitig über die kommenden Reisen Gedanken macht und diese auch recht früh bucht.

Vielen lieben Dank nochmals an alle, die an unserer Blogparade teilgenommen haben. Mal schauen, vielleicht wiederholen wir die zum Jahresende, wenn es um die Reisepläne für 2021 geht.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter