San Francisco Fishermans Wharf

San Francisco Sehenswürdigkeiten

Veröffentlicht: 29. April 2014

Autor: Herr Tommi

San Francisco gehört zu unseren Lieblingsstädten in der USA. Diese wunderbare Stadt an der Küste des Pazifischen Ozeans bietet so viele interessante Sachen, so viele verschiedene Eindrücke – da kann man mal ein paar Tage verbringen.

Hier mal ein paar tolle San Francisco Sehenswürdigkeiten:

San Francisco Cable Car

San Francisco Cable Car

1. Fahrt mit den Cabel Cars

Die Fahrt mit einer der Cable Car Linien gehört wohl zum Pflichtprogramm eines jeden Besuchs in San Francisco.

Es gibt 3 Strecken, welche durch die Stadt führen. Die erste Linie wurde bereits 1873 in Betrieb genommen und wurde damals noch von Pferden gezogen.

Auch ein Besuch des Cable Car Museums an der Mason Street ist sehr zu empfehlen.

San Francisco Golden Gate Bridge

San Francisco Golden Gate Bridge

2. Besuch der Golden Gate Bridge

Die Golden Gate Bridge gilt als das Wahrzeichen  von San Francisco.

Wenn man Glück hat, sieht man dieses wunderbare Bauwerk auch mal ohne Nebel über der Bucht von San Francisco. Es lohnt sich dann auch eine Fahrt über die Brücke.

Wenn man dann auf die Hügel im Norden fährt, hat man auch noch einen wunderbaren Blick über die Stadt San Francisco.

San Francisco Fishermans Wharf

San Francisco Fishermans Wharf

3. Fishermans Wharf

Der alte Fischmarkt von San Francisco ist heute ein Magnet für viele Touristen.

Musiker und Akrobaten beleben die Wege durch diesen Bereich am Hafen.

Daneben gibt es zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Straßenverkäufer, wo man alles bekommt, was das Touristenherz oder der hungrige Magen verlangt.

San Francisco Pier 39

San Francisco Pier 39

4. Pier 39

Auch auf Pier 39 geht es lebhaft zu, mit Geschäften und Restaurants.

Eine Besonderheit sind wohl die Seelöwen, welche sich hier seit 1990 heimisch fühlen.

Sie nutzen die Holzinseln zum Sonne baden und unterhalten die menschlichen Besucher mit einem pausenlosen Animationsprogramm.

San Francisco HopOnHopOff Touren

San Francisco HopOnHopOff Touren

5. HopOn-HopOff Fahrt

In San Francisco gibt es zahlreiche Anbieter für so genannte „HopOn-Hop-Off“-Touren. Verschiedene Linien führen durch die Stadt und halten regelmäßig an allen Sehenswürdigkeiten an. Einfach aussteigen, Sehenswürdigkeit ansehen und mit dem nächsten Bus weiter fahren.

Es gibt verschiedene Anbieter, deren Busse unterschiedliche Farben haben und zum Teil auch verschiedene Routen abfahren.

Die ideale Möglichkeit, einen ersten Einblick in die Stadt zu bekommen.

San Francisco City Hall

San Francisco City Hall

6. City Hall San Francisco

Die City Hall, also das Rathaus, von San Francisco ist einen Besuch wert. Dieses beeindruckende Bauwerk wird auch das Capitol von San Francisco genannt.

Dieses geschichtsträchtige Gebäude kann auch von innen besichtigt werden.

Die City Hall ist 1908 wieder eröffnet worden, nach dem es 1906 beim schweren Erdbeben fast vollständig zerstört wurde.

San Francisco Alcatraz

San Francisco Alcatraz

7. Alcatraz

Die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz liegt in der Bucht von San Francisco und dient heute als Gefängnismuseum.

Vom Pier 33 aus fahren regelmäßig Schiffe zu der Insel. Ratsam ist es, diese Fahrt bereits im Vorfeld per Internet zu buchen, da sie oft ausverkauft sind.

Auf der Insel sollte man auch jeden Fall die Audio-Tour machen. Hier erzählen ehemalige Häftlinge und Wärter interessante Geschichten zum Gefängnisalltag in Alcatraz.

San Francisco China Town

San Francisco China Town

8. China Town

China Town ist eine Stadt in der Stadt. 24 Blocks umfasst China Town und ist Heimat für über 170.000 Menschen mit chinesischen Wurzeln.

Damit ist es die größte Siedlung von chinesischen Menschen außerhalb Chinas.

Hier finden sich zahlreiche, interessante Geschäfte, Restaurant und sehr liebenswerte Menschen. Allerdings, englisch wird dort nicht überall gesprochen.


Das waren unsere Tipps für Besucher von San Francisco. Natürlich gibt es dort noch viel mehr zu sehen, wir haben uns, wie eingangs erwähnt, nur auf die wichtigsten Punkte beschränkt, die zu einem Besuch in dieser wunderbaren Stadt einfach zu gehören.

Anregungen, Kritik oder Begeisterungstürme können wie immer per Kommentar hinterlassen werden.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

One Comment
  1. Andrea 2. Januar 2015 um 13:46

    ich habe einige zeit in san francisco gelebt und wenn ich das so lese, bekomme ich gleich wieder sehnsucht nach dieser tollen stadt!

Comments are closed.