matomo

Logo Reisen-Fotografie Blog
Reisen Fotografie Blog

Unser Spotterblog

Alles rund um das Theme Luftfahrt und Flugzeugfotografie. Das Spotten von Flugzeugen war mal unser Hobby #1. Es ist aber durch das Reisen und das Fotografieren von Tieren ein wenig nach unten gerutscht, in unserer Prioritätenliste. Aber auch heute zieht es uns ab und zu an einen Airport um zur Entspannung mal ein paar schöne Flugzeugfotos zu machen.

Corona-Urlaubs-Spotten in Amsterdam

01. Dezember 2020|Luftfahrt / Spotten|

In unserem Urlaub im Juli hat es uns auch einen Tag nach Amsterdam gezogen, ein paar Flugzeugbilder an der Polderbaan schießen. Trotz Corona konnte man ein paar Wochen unbeschwert in die Niederlande fahren und sich dort aufhalten. Flugverkehr war auch vorhanden, allerdings ungewöhnlich wenig.

Planespotting – Aviation-Fotografie – Wo ist der Unterschied?

19. Dezember 2019|Luftfahrt / Spotten|

Gerade haben wir ein Video auf Youtube gesehen, wo ein bekannter Fotograf Flugzeuge fotografiert hat und im Titel "Planespotting" geschrieben hat. Man könnte auch sagen, er hat Jehova gesagt. Planespotter sind manchmal ein komisches Völkchen, da kann man die Bezeichnung nicht einfach so verwenden. Da bekommen die Bewahrer der Deutschen-Planespotter-Verordung (DPSVO) aber mächtig Hals.

Abschaltung der Spotter-Foren

12. Mai 2018|Luftfahrt / Spotten|

Willkommen auf dem Reisen- und Fotografie-Blog liebe Besucher des DUS-Spotter- und Flugzeugspotter-Forums Warum bist Du jetzt hier auf der Seite gelandet? Der Grund, warum Du hier auf der Seite gelandet bist und nicht wie gewünscht in einem der beiden Foren, ist so einfa [...]

Air Seychelles in Düsseldorf

01. April 2017|Luftfahrt / Spotten|

Anlässlich der Erstlandung von Air Seychelles in Düsseldorf hat das DUS-Spotter-Forum zusammen mit den DUS Aviation Friends und dem Flughafen Düsseldorf eine Vorfeldtour für Flugzeugfotografen organisiert.  Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Endlich mal wieder Fotos [...]

Nach oben