matomo

Startseite-Luftfahrt / Spotten

Unser Spotterblog

Alles rund um das Theme Luftfahrt und Flugzeugfotografie. Das Spotten von Flugzeugen war mal unser Hobby #1. Es ist aber durch das Reisen und das Fotografieren von Tieren ein wenig nach unten gerutscht, in unserer Prioritätenliste. Aber auch heute zieht es uns ab und zu an einen Airport um zur Entspannung mal ein paar schöne Flugzeugfotos zu machen.

Planespotting – Aviation-Fotografie – Wo ist der Unterschied?

19. Dezember 2019|Luftfahrt / Spotten|

Gerade haben wir ein Video auf Youtube gesehen, wo ein bekannter Fotograf Flugzeuge fotografiert hat und im Titel "Planespotting" geschrieben hat. Man könnte auch sagen, er hat Jehova gesagt. Planespotter sind manchmal ein komisches Völkchen, da kann man die Bezeichnung nicht einfach so verwenden. Da bekommen die Bewahrer der Deutschen-Planespotter-Verordung (DPSVO) aber mächtig Hals.