Bald haben wir ein kleines Bloggertreffen im Terra Zoo Rheinberg. Im Vorfeld mussten wir noch ein, zwei Dinge dort klären – ein schöne Anlass die Kamera einzupacken und mal ein paar neue Fotos dort zu machen.

Für uns war es auch mal wieder die Möglichkeit ein paar Experimente zu machen. Dabei kam unsere LED Lampe zum Einsatz und eine geschlossenere Blende (Test mit Blende 8 bis 10). Damit erreicht man in den Fotos eine größere Tiefenschärfe. Das ist manchmal praktisch, bei Tieren die unmittelbar an der Scheibe sitzen bringt es aber nicht so viel. Dafür werden dann Verschmutzungen der Scheiben und die (vielen) Sensorflecken sichtbar. Bei den Tieren, die etwas weiter weg sitzen, ist das aber eine tolle Sache.

Eine Besonderheit des Tages war sicherlich unser Patentier, das Jemen Chamäleon Bruno, welches außerhalb seines Geheges in einem Busch im Raum die Besucher fasziniert hat. Der Terra Zoo ist halt immer für eine Überraschung gut.

Ein paar schöne Fotos haben wir von der Vormittagstour nach Rheinberg mitgebracht, die wir Euch hier zeigen möchten. Viel Spaß beim anschauen.

blog-2019-03-30-terrazoo-25

blog-2019-03-30-terrazoo-26

blog-2019-03-30-terrazoo-27

blog-2019-03-30-terrazoo-28

blog-2019-03-30-terrazoo-29

blog-2019-03-30-terrazoo-30

blog-2019-03-30-terrazoo-31

blog-2019-03-30-terrazoo-33

blog-2019-03-30-terrazoo-34

blog-2019-03-30-terrazoo-35

blog-2019-03-30-terrazoo-36

blog-2019-03-30-terrazoo-37

blog-2019-03-30-terrazoo-38

blog-2019-03-30-terrazoo-39

blog-2019-03-30-terrazoo-40

blog-2019-03-30-terrazoo-41

blog-2019-03-30-terrazoo-42

blog-2019-03-30-terrazoo-43

blog-2019-03-30-terrazoo-44

blog-2019-03-30-terrazoo-45

blog-2019-03-30-terrazoo-46

blog-2019-03-30-terrazoo-47

blog-2019-03-30-terrazoo-48

blog-2019-03-30-terrazoo-49

Wir hoffen, die Bilder haben Euch wieder ein wenig gefallen und freuen uns schon auf Eure Kommentare.

 

Informationen zum Terra Zoo Rheinberg

Adresse: Melkweg 7 – 47495 Rheinberg

Parken: kostenlose Parkplätze

Öffnungszeiten:  Di-So: 10-18 Uhr, Montags geschlossen

Eintrittspreise:

  • Erwachsene 10,50 EUR
  • Kinder: 8,50 EUR
  • (verschiedene Ermäßigungen, Gruppen- und Jahrekarten)

Hunde erlaubt: nein

Restaurants: ja – ein Imbiss-Kiosk mit Getränken, Snacks, Süßes

Spielplätze: ja

Besonderheiten: Der Terra Zoo bietet tägliche Vorführungen und Rundgänge an. Zusätzlich gibt es viele thematisierte Veranstaltungen, auch spezielle Fotoevents. Weitere Infos dazu findet ihr auf der Homepage des Terrazoos.

Webseite: https://www.terrazoo.de

 

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Fotografie Schule

Fotografie Schule für Reisefotos

Wer schreibt hier?

Wir sind es, Melanie und Thomas. Zwei Reisesüchtige in den besten Jahren, wie man das neuerdings so sagt, also das mit den Jahren. Wenn wir mal nicht reisen, verdienen wir unser Geld zum Reisen und fotografieren uns an den Wochenenden durch die nähere Umgebung. Dabei lieben wir Zoos oder andere Sehenswürdigkeiten rund um unseren schönen, geliebten Ruhrpott.

Melanie und Thomas auf Reisen