Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr – eine kleine Radtour mit Kamera

Veröffentlicht: 25. April 2020

Autor: Herr Tommi

Es gibt so viele Tiere an der Ruhr, da mussten wir mal mit der Kamera los. Also die Fotoausrüstung geschnappt, die Klappräder fertig gemacht und los. Es wurde nur eine sehr kleine Runde, weil wir unterwegs so viele Tiere vor die Linse bekommen haben, dass wir irgendwie nicht weiter gekommen sind. Ständig mussten wir Fotos machen.

Mini-Tour zur Ruhr

Route RadtourVorgestern sind wir genau diese Strecke gelaufen – als abendlicher Spaziergang. Dabei haben wir dann, an einem kleinen See neben der Ruhr, tatsächlich die Nutrias entdeckt. Und was hatten wir nicht dabei? Richtig, eine Kamera. *gnmpf*

Also sind wir die gleiche Strecke gestern nochmals angegangen. Dieses Mal aber mit den Rädern, das wir keine Lust hatten, den schweren Fotorucksack zu Fuß durch die Gegend zu tragen. Geplant war es, die Strecke dann ein wenig zu erweitern. Daraus wurde dann aber nichts, da wir viel zu lange an den einzelnen Stellen angehalten haben, um Fotos zu machen.

Am Ende haben wir für die 2,2 Kilometer lange Strecke rund 1,5 Stunden benötigt. Das ist ein miserabler Schnitt, für eine Radtour. Aber dafür haben wir viele schöne Fotos mitgebracht.

Enten, Gänse, Schwäne, Nutrias, Pflanzen, Pilze – es gibt so viel zu entdecken. Wenn wir schon nicht in den Zoo können, holen wir uns unsere Tierfotos nun halt in der freien Natur. Und bevor wir uns nun wieder festquatschen, zeigen wir Euch lieber die Fotos von der kleinen Runde.

Tiere an der Ruhr (und Pflanzen)

Am Ende waren es zwei wichtige Fotostellen auf der kleinen Route. Der erste Stop war im „Kocks Loch“, einem kleinen Naturschutzgebiet neben der Ruhr. Hier haben wir dann auch die Nutrias gesehen, welche in den kleinen Seen schwammen und sich auch auf der Wiese nebenan tummelten.

Der zweite Stop lag direkt an der Ruhr, wo man wunderbar auf einer Bank sitzen konnte. Vor sich die Ruhr, im Rücken eben das kleine Naturschutzgebiet und einen der Seen.

Tiere an der Ruhr

Pflanzen an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Pilz

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Pflanzen an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Tiere an der Ruhr

Wir hoffen, die Fotos gefallen Euch ein wenig. Für uns war es wirklich schön, endlich mal wieder Tiere vor der Linse zu haben.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche